ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. US Mercedes - Wert?

US Mercedes - Wert?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen,

ich wollte mir mal Euer Gedankengut durchlesen zum Thema

Mercedes W124 von 1988 aus USA - an so einem bin ich dran. Was mir fehlt ist die Expertiese wie sich der Umstand eines US Fahrzeuges (US Tacho, Bordbuch,Aufkleber) das in Deutschland zugelassen ist, auswirkt.

In manchen Bereichen, zum Beispiel dem R129 ist das ein Thema, da dort neben dem Tacho auch die hintere Nummernschildmulde amerikanisch ist. Das schlaegt sich bei dem Fahrzeug auf den Wert nieder.

Der Genosse hier, hat eine ganz normale EU-Nummernschildmulde

Danke fuer Euere Einschaetzungen.

Lothar

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo

Im Groben immer weniger als ein einheimisches Model.

Bei solchen günstigen Massenautos wie nem 124er lohnt sich das rüberholen doch kaum.

Ist der Wagen schon hier?

Dann genaustens überprüfen.

Wenn der noch drüben ist kann alles damit sein:

siehe der Kollege hier

Gut bei den Amerikaner ist meistens die sehr üppige Ausstattung.

Kleine Kennzeichenmulde ist doch kein Problem-manch einer rüstet sowas extra nach, Tacho ist doch auch nicht so wild, der MP/H Tacho hat nen KM/H Innenkreis.

Schlimmer sind eher Radio mit anderen Freuquenzen (kann man tauschen) oder die Bumper und die veränderten Scheinwerfer.

Teilweise fallen die Motoren unterschiedlich aus, 1988 könnte es noch leistungsreduzierte US Mercedes geben-je nach Staat waren dort sehr scharfe Umweltauflagen einzuhalten.

LG

Bin auch bei so etwas dran. Obwohl er bei mir um die Ecke steht, bin ich berufsbedingt noch nicht dazu gekommen, ihn mir anzusehen.

Mir ist er aber trotzdem eine Spur zu teuer, da er leider nur eine italienische Zulassung hat und ich für eine Zulassung in Österreich noch eine Nova zahlen muss. Die kann in etwa 3000€ ausmachen.

https://mobile.willhaben.at/.../?sid=1519507087785

Für den Preis kannst du dir aber auch ein Cabrio holen. Da ist das Geld auch besser angelegt, als in einer Limo.

Zitat:

@motylewi schrieb am 25. Februar 2018 um 06:12:11 Uhr:

Für den Preis kannst du dir aber auch ein Cabrio holen. Da ist das Geld auch besser angelegt, als in einer Limo.

Ich sage es mal so: Wenn es auch "nur" ein Coupe, also ein C124 wäre, hätte ich ihn vermutlich schon gekauft! Komme mir auch irgendwie "verarscht" vor, um 15.000€ oder mehr einen W124 zu kaufen, wenn man ein tadelloses Exemplar aus deutscher oder österreichischer Erstauslieferung schon um weniger als 4000€ bekommt.

Tadellosen 124er um weniger als 4000?

Dann wohlmöglich auch mit so einer Ausstattung?

Glaub nicht.

Nen A124 um 15.000 wird auch schwierig.

Aber bei nem EX USA der über Italien nach Deutschland oder Österreich soll, ich weiß ja nicht....

Klar schick schaut er aus aber, hmmm

Ich glaub es gibt noch genug Auswahl bei uns. LG

Er steht in Österreich bereits und wartet nur auf eine österreichische Zulassung. Tadellose W124 bekommt man locker um 4000€. Zwar nicht mit einer Kilometerleistung unter 100.000 km, aber trotzdem...

Sehr gute A124 kosten auch kaum mehr als 18.000€, also genau soviel, wie mich dieser W124 kosten würde mit Österreichischer Zulassung.

Für 4000€ findest du vielleicht eine Limo die OK ist aber bestimmt nicht komplett ohne jeden Mangel. Der angebotene sieht selbst von unten wie ein neuwagen aus, den mit einem der 4000€ Angebote zu vergleichen ist doch kompletter blödsinn.

Zitat:

@CmbtWmbt schrieb am 25. Februar 2018 um 20:16:49 Uhr:

Für 4000€ findest du vielleicht eine Limo die OK ist aber bestimmt nicht komplett ohne jeden Mangel. Der angebotene sieht selbst von unten wie ein neuwagen aus, den mit einem der 4000€ Angebote zu vergleichen ist doch kompletter blödsinn.

Ich vergleiche den doch nicht mit einem W124, der unter 4000€ kostet. Ich sag nur, dass es sich kaum auszahlt, eine W124 Limo in den Zustand um 15.000€ zu kaufen, da mit keinem Wertzuwachs in den nächsten 10-15 Jahren zu rechnen ist.

Das sieht man auch beim W123.

Eben. Limo und Wertzuwachs ist eh schwer, ausser beim V8.

Die zweite Frage ist, wozu kauft man sowas? Zum sammeln ist der zu teuer, zum fahren viel zu teuer.

Muss so ein Auto zum fahren perfekt sein? Es gibt genug billige, die mit etwas Zuwendung wieder richtig gut sein können.

Zitat:

@motylewi schrieb am 25. Februar 2018 um 20:39:17 Uhr:

Eben. Limo und Wertzuwachs ist eh schwer, ausser beim V8.

Die zweite Frage ist, wozu kauft man sowas? Zum sammeln ist der zu teuer, zum fahren viel zu teuer.

Muss so ein Auto zum fahren perfekt sein? Es gibt genug billige, die mit etwas Zuwendung wieder richtig gut sein können.

Endlich jemand, der mich versteht.

Das Auto ist das wert - keine Frage!

Leider ist es halt doch nur eine Limo und der Wertzuwachs wird in den nächsten 15 Jahren bescheiden ausfallen.

Zum fahren zu schade, zum sammeln zu teuer!

Um 10.000€ würde ich ihn nehmen. Wenn es ein Coupé wäre, würde er schon in meiner Garage stehen!

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 4:12

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 24. Februar 2018 um 22:20:56 Uhr:

Bin auch bei so etwas dran. Obwohl er bei mir um die Ecke steht, bin ich berufsbedingt noch nicht dazu gekommen, ihn mir anzusehen.

Mir ist er aber trotzdem eine Spur zu teuer, da er leider nur eine italienische Zulassung hat und ich für eine Zulassung in Österreich noch eine Nova zahlen muss. Die kann in etwa 3000€ ausmachen.

https://mobile.willhaben.at/.../?sid=1519507087785

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 4:18

Also, der Ami steht schon in Deutschland und wurde auch schon zugelassen. Er hat eigentlich an Austattung alles was ich will. Nur der Tacho gehoert getauscht. Ist aber eher eine Schoenheitsangelegenheit. Er soll keine 10.000 Euro kosten hat aber auch schon knapp 200TKM drauf.

 

Ist der Wert mit 6000 Euro zu niedrig gegriffen?

Hallo,

wenn Dir der Wagen gefällt und die Ausstattung mitbringt die Du möchtest, würde ich definitiv nicht auf jeden Euro schauen. Was hilft es Dir wenn Du einen fahrbaren 124er für 4.000 € findest, er aber eigentlich nicht Dein Traumwagen ist. Spätestens wenn Dir die ersten Extras fehlen oder Die Motorisierung nicht passt wirst Du es bereuen.

Wer sich jetzt einen 124er kauft, macht es dochoft aus dem Herzen heraus. Dann lass doch auch Dein Herz entscheiden. Du kaufst den Wagen ja sicher nicht nur für 1-2 Jahre.

Uhren die einem die Zeit und das Datum anzeigen gibt auch schon für 10 € neu zu kaufen. Kaufe ich deshalb die Uhr für 10 €. Die Uhr für 500 oder 2.500 € kann nicht mehr, aber.....

Ich habe meine Fahrzeuge mit dem Herzen gekauft und es nie bereut.

VG Mario

Zitat:

@Sternstricher schrieb am 27. Februar 2018 um 10:00:25 Uhr:

Wer sich jetzt einen 124er kauft, macht es dochoft aus dem Herzen heraus. Dann lass doch auch Dein Herz entscheiden. Du kaufst den Wagen ja sicher nicht nur für 1-2 Jahre.

Uhren die einem die Zeit und das Datum anzeigen gibt auch schon für 10 € neu zu kaufen. Kaufe ich deshalb die Uhr für 10 €. Die Uhr für 500 oder 2.500 € kann nicht mehr, aber.....

Ich habe meine Fahrzeuge mit dem Herzen gekauft und es nie bereut.

Der Vergleich ist perfekt! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen