ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. US MODUL Standlicht am Blinker

US MODUL Standlicht am Blinker

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 20:28

MOIN MOIN: HABE MIR VOR KURZEM EIN US STANDLICHT MODUL GEKAUFT,

HABE ES LAUT PLAN ÜBER DAS STANDLICHT ANGESCHLOSSN: WENN ICH DAS STANDLICHT AN MACHE

DAN GIMMERN DIE BLINKER BIRNEN AUCH AUF, NUR WENN ICH BLINKEN WILL, GEHT NIX. DANN HABE ICH ES DIREKT ÜBER DIE BATERIE MIT NEM SCHALTER VERSUCHT UND DA WAR DAS SELBE PROBLEM DIE BLINKER GLIMERTEN DOCH ALS ICH BLINKEN WOLTE GINGEN DIE BINKER NICHT.

KÖNNT MIR VIELEICHT IRGEND JEMAND NEN TIP GEBEN ODER SOLLTE ICH GLEICH ZU AUDI FAHREN?

 

THX IM VORRAUS!

MFG:JB-2401

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 14. Dezember 2008 um 20:51

Also, erstmal willkommen hier.

 

Aber anschreien brauchst Du uns nicht, antworten tun die meisten eher, wenn man sie normal anschreibt... :D

 

Mit Deinem "Fehler" würde ich eher mal nicht zu Audi fahren. Die werden Dir nur sagen, dass das Modul hier nicht zulässig ist und es ausbauen, damit Dein Blinker wieder geht.

 

Zu dem Modul kann ich persönlich nix sagen, weil ich es nicht kenne. Hast Du da ein paar mehr Eckdaten über das Modul? Vielleicht findet sich dann jemand, der das Modul in seinem Wagen hat.

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 21:00

tach,

das modul hat drei kabel blau, rot, schwarz - blau soll an +standlicht - rot an blinkerbirne und schwarz an blinkerlampe

so hab ich es auch gemacht doch da kamm das problem von anfrage 1.

Zitat:

Original geschrieben von JB-2401

blau soll an +standlicht - rot an blinkerbirne und schwarz an blinkerlampe

Blinkerbirne? Blinkerlampe? Mal genauer bitte...

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 21:20

oh, vom modul das blaue kommt an +standlicht oder über schalter an die baterie und das rote kabel an den blinkerschalter, das schwarze an die glühbirne mer stand in der aleitung auch nicht auser das ich die +leutung von der blinkerbirne durchtrennen muss und da hab ich jeweils das rote und schwarze kabel befestigt

Habe ich auch drin das Modul und es funktioniert einwandfrei!

Hast es auch richtig angeschlossen?

Blau --> Standlicht +12Volt

Schwarz --> Signal vom Blinkerhebel +12Volt

Rot --> Blinkerlampe +12Volt

Ist doch ganz einfach, nimm Dir ein Messgerät und such dir die Plusleitung vom Standlicht und dann die Plusleitung vom Blinker!

Blinker-Leitung durchschneiden Modul dazwischen! Schwarz kommt an das Ende was in Richtung Innenraum geht und Rot an das kurze Ende zum Blinker, dann Blau nur noch parallel oder direkt (wenn Du nur die Blinker als glimmen lassen willst ohne Standlicht, habe ich so, sonst sieht es irgendwie doof aus) auf die Standlicht-Leitung und fertig!

am 14. Dezember 2008 um 21:24

Das einzige, was mir dazu einfällt:

 

Hast Du das rote und schwarze Kabel mal genau anders herum in das Kabel des Blinkers eingeschleift?

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 21:31

Oh Shit wenn ich grad mal über lege, könnt es auch der fall sein das ich die kabel vertaucht hab.

Könnt es aber auch dran liegen, das ich schon was von der standlicht leitung was antzapfe???

 

werd es mal so rum probieren

VIELEN DANK!!!

Es liegt mit Sicherheit nur daran das die Kabel vertauscht waren, wenn Du am Standlicht zuviel abzapfen würdest, würdest es merken! Weil entweder bekommt alles in deinem Auto weniger Strom, das heißt Batterie oder Lichtmaschine defekt bzw. bald defekt oder die Sicherung vom Standlicht brennt durch, also kann es nur an den vertauschten Kabeln liegen!

Helfen tun wir hier alle gerne, wenn es möglich ist!

MfG

Themenstarteram 14. Dezember 2008 um 21:52

danke noch mal vieleicht kann ich irgend wann auch mal mein senf dazugeben ;-\

Und an welche Kabel genau hast jetzt das Modul angeschlossen???

Themenstarteram 15. Dezember 2008 um 17:24

habe es hin und her probiert, ging nix außer das schwache flimmern das kaum zu sehen war, und da wurd mir das zu blöd und habs sein lasen

trotzdem thx:

Genauso wie bei mir auch!!!!!

am 24. Februar 2010 um 8:06

Hallo, der Thread is zwar schon alt, aber ich schreib einfach nochmal was dazu...

Die Mudule sind jetzt etwas ausgereifter, kleiner, kann man fast unsichtbar verbauen, ich hab meins jetzt schon ne weile drin, hab auch noch keine probleme gehabt.

Nur was unser freund und helfer dazu sagt weis ich noch nicht, soweit kam es noch nicht... naja mal abwarten...

im anhang noch ein bild wie es aussieht...

LG Sven

Habe ich auch drin die module und auch noch nie probleme gehabt nichtmal beim tüv

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. US MODUL Standlicht am Blinker