ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. US Nummernschildmulde!!!!Bekomme ich ein kurzes Kennzeichen????

US Nummernschildmulde!!!!Bekomme ich ein kurzes Kennzeichen????

Themenstarteram 18. September 2005 um 10:32

Hallo zusammen habe vor mir eine geclente Heckklappe zu kaufen da ist ein Us Kennzeichenmulde verbaut nur mein kennzeichen ist viel grösser es hat 4 Buchstarben und 2 Zahlen bekomme ich beim Amt ein neues oder das selbe in Schmal oder muss ich etwa dann mit so einem grossen rum fahren???

Dann würde mich noch interessieren muss ich die Klappe eintragen lassen?Wahrscheinlich schon oder vorallem weil da auch kein Scheibenwischer mehr dran ist könnt ihr mir da weiter helfen bevor ich mir die zulege???

im vorraus vielen dank

MFg Georg

Ähnliche Themen
19 Antworten

das ist sehr unterschiedlich,je nach zulassungsstelle, musst auf jeden fallvorher nachfragen, was die haben wollen, oder ob die es überhaupt machen.

hier im norden (hh,pi,se,...) geht es eigentlich so gut wie gar nicht mehr.

soviel ich weiss, musst du es eintragen lassen. und wenn es eingetragen ist, müsstest du ein für deine Heckklappe passendes Nummernschild bekommen, da es bauartbedingt notwendig ist. Aber natürlich nur, wenn es einer Norm entspricht. (nicht das da einer mit einer runden Kennzeichenausparung kommt und ein rundes Kennzeichen haben will) ;)

Zitat:

Original geschrieben von Soni04

hier im norden (hh,pi,se,...) geht es eigentlich so gut wie gar nicht mehr.

Dieser Trend ist allgemein zu beobachten. Zumal wenn die Leute mit dem Argument kommen, daß die Heckklappe nachgerüstet wurde, was bei den Behörden implementiert, daß man genauso gut mit einer Serienheckklappe bzw. mit dem Serien-Nummernschildausschnitt leben könnte.

also ein kumpel bekommt es bei uns nicht eingetragen (CO) bzw bekommt kein kleines schild weil in den papieren nicht drinne steht das es eine US mulde hat...

daraus zieh ich das es eingetragen sein muss welche mulde du hast!

mfG

Zitat:

Original geschrieben von PoloFr2ak

also ein kumpel bekommt es bei uns nicht eingetragen (CO) bzw bekommt kein kleines schild weil in den papieren nicht drinne steht das es eine US mulde hat...

Genau.

Wichtig ist dabei, ob der Wagen im SERIEN-Zustand eine US-Mulde hat.

also hier ist es kein problem, die kleine mulde eingetragen zu bekommen, jedoch verlangt die zulassungsstelle ein gutachten etc., das belegt, dass der umbau auf eine größere mulde mehr als 3000 eur kostet, dann bekommst du nen kleines kennzeichen. andere zulassungsstellen haben den betrag noch auf 500eur, dass sollte dann eigentlich möglich sein, eins zu bekommen.

Themenstarteram 18. September 2005 um 11:59

Also die NUmmernschildmulde hat die Grösse 285x120 und ich komme aus dem Rhein-Sieg kreis das heisst Su also ich denke ich werde das eintragen lassen müssen und dann beim verkehrsamt der Bediening am schalter dann zeigen müssen das die die Grösse 285x120 hat und dann hoffe ich habe ich glück und sie kann mir was passendes geben.Das mit den 3000€ finde ich ja viel zu krass was das wohl wieder für ein Gesetz ist naja trotzdem danke fürs erste

würde mich weiter auf antworten freunen von Leuten die was darüber wissen

Mfg Georg

Zitat:

Original geschrieben von Whiskybillllll

Das mit den 3000€ finde ich ja viel zu krass was das wohl wieder für ein Gesetz ist...

Damit soll gewährleistet werden, daß die begrenzte Zahl von Buchstaben-Zahlen-Kombinationen, die auf die kleinen Schilder paßt, auch den wirklich Bedürftigen zur Verfügung steht...

hmmm,

also das verkehrsamt hat damals zu mir gesagt das solche nummernschilder nur bei ausnahmen vergeben werden dürfen.

Bsp: US-Fahrzeuge, Baufahrzeuge, Gemeindefahrzeuge ect.

Sonst gilt der Standart und nur der ist zulässig.

Weiterhin hat der gute Mann mir gesagt, wenn du dir eine Frontschürze aus der US holst ist das dein Problem. Das Nummernschild bekommst du net.

Die können wohl auch nur pro Kreis so und so viele Kennzeichen dieser Klasse zulassen oder vergeben.

Weißt doch wie die Bürokraten sind. :D

Über eine Eintragung wirst du nicht hinweg kommen.

Ich wünsch dir schonmal viel Glück bei der Überzeugungsarbeit die bei mir net geklappt hat... :X

Grüße Mex.

Zitat:

Original geschrieben von dave_mexico_vw

Weiterhin hat der gute Mann mir gesagt, wenn du dir eine Frontschürze aus der US holst ist das dein Problem. Das Nummernschild bekommst du net.

Wie ich schon schrieb: Ein Nachrüstteil allein nutzt nichts, wenn der Rest des Wagen der europäischen Version entspricht und das Grundfahrzeug nicht bereits in der US-Version vorliegt.

Themenstarteram 18. September 2005 um 19:22

Hmm naja also wenn das so ist dann weiss ich nicht warum dicke S klassen oder ähnliches dann immer so schöne Kennzeichen haben also ich denke man braucht viel überzeugungskunst und beziehungen und ein bishien glück naja ich werde es mal versuchen ich habe mir die jetzt bei ebay ersteigert und werde sie mir drauf bauen mal schauen wie es läuft aber falls es jemanden interessiert ich kann euch ja auf dem laufenden halten.Aber das ich jetzt keinen Heckscheibenwischer habe iost kein Problem beim tüv oder?

am 18. September 2005 um 20:19

Lernt doch einfach fleißig in der Schule Studiert Jura und werdet Richter.

Der Ober-richter aus Kassel hat an seinem Dienstwagen KS-1 geiler gehts ja wohl nimmer.......

was mich mal interessieren würde ist WO in den Papieren ggf. steht das der Wagen ein US-Modell ist (ich hatte schon die Papiere von mehreren US-Gölfen in der Hand und da stand nie was).

Hier bei uns in Rgb. ist es übrigens kein Problem mit den kleinen Kennzeichen bzw. auch mit Engschrift. Einzig die Sondereintragung für das kleine Schild wollen sie sehen.

Ich hatte mich übrigens mal mit dem Diensstellenleiter der hiesigen Zulassungsstelle über das Thema unterhalten. Er meinte das es egal sei woher das Fahrzeug stamme, wichtig sei nur das es Bauartbegingt nicht möglich sei das Kennzeichen an der dafür vorgegebenen Stelle zu montieren. Die Bauart könne sich durch Umbauten ja auch nachträglich ändern.

Es gäbe aber ein Rundschreiben des KBA an alle Zulassungsstellen in Deutschland vor Vergabe genau zu prüfen ob die Vorraussetzungen gegeben seien.

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 20:14

hat jemand noch andere erfahrungen damit gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. US Nummernschildmulde!!!!Bekomme ich ein kurzes Kennzeichen????