ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. US Polizei Sirene

US Polizei Sirene

Themenstarteram 17. August 2006 um 19:15

Hallo, wollte mal fragen ob jemand diese US Polizei Sirene bei sich verbaut hat oder Erfahrung damit hat. Hab überlegt ob ich mir sowas mal für treffen reinmachen soll (Ja ich weiß viele finden das sch***)

Die Lautstärke von 125dB find ich auch ziemlich übertrieben oder? Wie schließt man das an, wo legt man am besten die Kabel in den Innenraum und kann man den Saft vom Ziggi nehmen (12V).

Sirene

Danke

Ähnliche Themen
116 Antworten

Hab sowas zwar nicht, aber was den Ziggi angeht, müsste man wissen was die Sirene an Strom brauch und was der Ziggi hergibt.

Aber was ich dir sagen kann ein Kabel in den Innenraum legen geht am besten hinter dem Überdruckbehälter von der Kühlung, dann kommst du innen über dem Kuppluns - Bremspedal raus. Würde dann im Ernstfall einen kleinen Schalter in den Innenraum legen und im Motorraum ein passendes Relei. Kann morgen ein par Bilder von der Stelle machen wo man das reinlegen kann.

MFG

Kai

Re: US Polizei Sirene

 

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

Hallo, wollte mal fragen ob jemand diese US Polizei Sirene bei sich verbaut hat oder Erfahrung damit hat. Hab überlegt ob ich mir sowas mal für treffen reinmachen soll (Ja ich weiß viele finden das sch***)

Die Lautstärke von 125dB find ich auch ziemlich übertrieben oder? Wie schließt man das an, wo legt man am besten die Kabel in den Innenraum und kann man den Saft vom Ziggi nehmen (12V).

Sirene

Danke

Ausserdem ist etwas was ne Polizei- / Krankenwagen-Sirene nachmachen kann in Deutschland strengstens verboten ist egal wie schön das is, es ist nun mal verboten und das ist Gesetz :rolleyes: denn es dürfen nur eine das fahren ... die Herren in Grün ;)

Gruss Thomas

re

 

Also ich hab ne Us Polizei Sirene drin, allerdings ist diese mit meiner Zentralverriegelung gekopelt. Quasi ein Ersatz für Blinkeransteuerung. Ich habe dir Sirene bei mir mit Lappen und Plastiktüte gedämmt, da es sonst schweine Laut wäre. Hab die Sirene mit einem Pol an + und der andere Pol ist am Kontakt fürs Abschließen der ZV. Kann auch wahlweiße die Sirene über einen Schalter auf Dauerbetrieb legen.

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Also ich hab ne Us Polizei Sirene drin, allerdings ist diese mit meiner Zentralverriegelung gekopelt. Quasi ein Ersatz für Blinkeransteuerung.

Dir ist bewußt, daß durch diese Schaltung die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erloschen ist?!?

Re: Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dir ist bewußt, daß durch diese Schaltung die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erloschen ist?!?

Die Erlaubnis erlischt nicht. Polizei und TÜV sagen nix.

edit: und wenn die Grünen Meckern, fahr ich ab zum TÜV lass die Eintragen und hab ruhe.

Aaaaaaaahhhhhhh......... WIE oft denn noch??

Re: Re: Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

...und wenn die Grünen Meckern, fahr ich ab zum TÜV lass die Eintragen und hab ruhe.

Im Geltungsbereich der StVZO ist nur eine optische Quittierung der ZV zulässig, keine akustische. Daher ist eine Eintragung nicht möglich.

Solange sich keiner Aufregt wird das nicht weiter ausfallen. Früher waren unsere Firmen Autos auch mit der Hupe gekoppelt wenn der Funk gekommen ist, wohl auch nicht so legal.

Zitat:

Original geschrieben von Hankofer

Solange sich keiner Aufregt wird das nicht weiter ausfallen.

Ein übel gelaunter Nachbar mit Schlafstörungen reicht dazu schon aus...;)

Re: Re: Re: Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Im Geltungsbereich der StVZO ist nur eine optische Quittierung der ZV zulässig, keine akustische. Daher ist eine Eintragung nicht möglich.

Und wenn und aber, es gibt sovieles was Verboten ist. Solang es keiner Weiß macht es auch keinen Heiß.

Wenn man danach gehen würde nach der StVZO, dann dürfte man garnix mehr machen (ich übertreib mal), dann müßte man sich en Auto ab Werk kaufen und gut ist.

Der Größte Teil, der in der StVZO drin steht ist eh der größte Quatsch, und Blockkade die es gibt.

Theoretisch gesehen fahr ich seit nem Halben Jahr ohne Versicherungsschutz rum, denn der TÜV hat mir ne Spurverbreiterung von 15mm eingetragen, allerdings steht in der Eintragung kein Hersteller und kein Nummer. Heißt ich kann jede X Beliebige Verbreiterung fahren.

Und dir Grüne hat das nicht die Bohne gejuckt, alls se meine Auto Samstag nachts gefilst habe, sogar zu Sirene haben se nix gesagt. Haben nur gefragt wofür die is. Ich hab se denen Vorgeführt und se meinten wäre OK.

Also wozu die ganze Aufregung.

Die söllten lieber mal die Autos aus dem Verkehr ziehen, die sich den TÜV irgendwo her erfudelt haben. Bei solchen Autos kann mehr Passieren wie bei, meinem der ne nicht zulässige Sirene verbaut hat. Ich lenk noch net mal einen Ab damit.

Also für so ein Quatsch hab ich Abselut kein Verständnis, was da in der StVZO drin steht.

Eine Ablenkung mag durch die Sirene nicht erfolgen. Allerdings greift hier der Lärmschutz. Kannst du die Funktion z.B. nachts in Wohngebieten unterdrücken?

Das Problem mit den Spurscheiben kenne ich. Hatter hier in der Nähe auch schon einer. Kosten waren am Schluss 800 Euro. Nur weil die Eintragung nicht ganz ok war, aber den Tüv mal haftbar zu amchen ist ja auch nicht so

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eine Ablenkung mag durch die Sirene nicht erfolgen. Allerdings greift hier der Lärmschutz. Kannst du die Funktion z.B. nachts in Wohngebieten unterdrücken?

Deswegen hab ich ja die Sirene von Vornherrein gedämmt mit Lappen und Tüte, ich lad gleich mal ein Bild hoch.

Die Sirene hört man max. im Umkreis von 5m.

re

 

Hier ein Pic ist Rot Makiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen