ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. US Posi am A6

US Posi am A6

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 6:17

Guten Morgen,

ich möchte gern die Blinker vorne als Standlicht mitnutzen, wie in den USA.

Kann man das programmieren oder muss ich mir da ein Modul kaufen????

Beste Antwort im Thema

Moin,

warum ist damit alles gesagt????

Nebenbei: Ich finde es natürlich auch blöde, sowas einzubauen und damit durch die Gegend zu fahren!

Und das es erstmal nicht zulässig ist, ist hier gesagt und auch richtig - aber:

Wer mutmasst hier, dass der TE das ohne Eintragung schwarz durch die Gegend fährt? Oder wer will wissen, dass der TE nicht woanders wohnt, dass es dort zulässig ist? Oder wer kennt ihn genau, um beurteilen zu können, dass er den A6 nicht vielleicht nur aufm Ring bewegt??

Klar ist das alles unwahrscheinlich, aber mir gehts hier mal um das Prinzip!! Es ist eine technische Frage gestellt worden-das man seinen Senf dazu abgiebt ist ja noch zu ertragen, aber dass man immer mit "Verordnungen" von oben herab droht, geht mir etwas auf das Gemüt hier!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Dein Vorhaben ist nicht zuläsig im Bereich der StVO.

Codieren kann man das beim A6 4B noch nicht, dies geht erst bei jüngeren Fahrzeuggenerationen. Man kann Module kaufen, aber wie schon gesagt ist dies nicht zulässig und sieht auch etwas lächerlich aus. Letzteres ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

Dass das lächerlich aussehen dürfte ist nicht nur deine Meinung. :)

Zitat:

Dein Vorhaben ist nicht zuläsig im Bereich der StVO.

Damit ist schon alles gesagt!

derSentinel

MT-Team Forenpate

Moin,

warum ist damit alles gesagt????

Nebenbei: Ich finde es natürlich auch blöde, sowas einzubauen und damit durch die Gegend zu fahren!

Und das es erstmal nicht zulässig ist, ist hier gesagt und auch richtig - aber:

Wer mutmasst hier, dass der TE das ohne Eintragung schwarz durch die Gegend fährt? Oder wer will wissen, dass der TE nicht woanders wohnt, dass es dort zulässig ist? Oder wer kennt ihn genau, um beurteilen zu können, dass er den A6 nicht vielleicht nur aufm Ring bewegt??

Klar ist das alles unwahrscheinlich, aber mir gehts hier mal um das Prinzip!! Es ist eine technische Frage gestellt worden-das man seinen Senf dazu abgiebt ist ja noch zu ertragen, aber dass man immer mit "Verordnungen" von oben herab droht, geht mir etwas auf das Gemüt hier!

Weil man sowas nicht eingetragen bekommt!

Umbauen kann man alles mögliche.... für Showzwecke zb, der Betrieb im öffentlichen Strassenverkehr bleibt dennoch untersagt !

Es gibt sicher Tuningseiten wo solche Anfragen beantwortet werden.

Da dieses ein ordentliches Forum ist kann MotorTalk solche Anfragen nicht unterstützen die gegen die Verkehrs und Betriebssicherheit verstossen.

Wer Wo wohnt spielt dabei keine Rolle, MT unterliegt der deutschen Gerichtsbarkeit !

Allen "Danke" klickern sei gesagt: beim Anmelden wurden die Nutzungsbedingungen akzeptiert ! ;)

Einfach mal durchlesen !

.....und nicht auf mir rum hacken. .. :D

 

derSentinel

Moin.

Ja, hier im Forum hat man bei der Anmeldung "unterschrieben", dass man nichts berät, was gegen die StVZO geht. Also keine Tipps zur illegalen Bereifung, Beleuchtung, Beauspuffung, etc etc etc. (Daher auch mein grüner Daumen beim Sentinel...).

Und das ist auch richtig so. Es gibt nämlich auch seitens der Betreiber so eines Forums gesetzliche Vorgaben, die es gilt einzuhalten... Bei solchen Gelegenheiten pflege ich immer zu sagen "wir sind doch nicht in Afrika"... (nichts gegen Afrika...).

Das hier ist ein technisches Forum zur gegenseitigen Hilfe bei irgendwelchen technischen Dingen rund um Fahrzeuge und Zubehör. Na klar ist das bisweilen "grenzwertig" zu Tipps, die ins nicht mehr ganz legale tendieren..., das liegt in der Natur der Sache.

Und ich bin einer der ersten, der immer zB gegen private Schrauberei an Airbags wettert..., und muss mich dafür immer wieder anmachen lassen... Gut, liegt daran, dass ich im Bekanntenkreis einen habe, der den Luftsack seines Autos während der Fahrt in die Gosche bekommen hat, eben WEIL er selber dranrum geschraubt hat. Und so trägt hier auch jeder aus seiner eigenen Erfahrung etwas bei..., das belebt die Sache durchaus...

Hier haben wir wieder so einen Grenzfall...

...klar ist, dass es per se nicht zulässig ist..., aber dennoch technisch interessant, wie ich glaube.

Bei den Amis gibt es hierfür ja ganz andere technische Einheiten, andere Blinker, andere Leuchtmittelanordnungen, andere Schaltungen, letztlich andere Steuergeräteprogrammierungen...

(ich denke hier an die Leuchtmittel-Überwachnung...).

Und es gibt das hier:

http://www.ebay.de/.../270828484347?...

Damit könnte man das ganze in Europa-Autos friemeln..., weiss aber keiner, wie das FIS sich verhält dabei...

Damit kann sich der Fragesteller ja mal auseinandersetzen..., die Dinger sind ON/OFF-schaltbar..., also, was soll es...

Und dann hier berichten, ob sich die 11,95€ auszugeben rentiert haben...

Und ob und wie es funktioniert...

;)

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Weil man sowas nicht eingetragen bekommt!

Umbauen kann man alles mögliche.... für Showzwecke zb, der Betrieb im öffentlichen Strassenverkehr bleibt dennoch untersagt !

Es gibt sicher Tuningseiten wo solche Anfragen beantwortet werden.

Da dieses ein ordentliches Forum ist kann MotorTalk solche Anfragen nicht unterstützen die gegen die Verkehrs und Betriebssicherheit verstossen.

Wer Wo wohnt spielt dabei keine Rolle, MT unterliegt der deutschen Gerichtsbarkeit !

Allen "Danke" klickern sei gesagt: beim Anmelden wurden die Nutzungsbedingungen akzeptiert ! ;)

Einfach mal durchlesen !

.....und nicht auf mir rum hacken. .. :D

 

derSentinel

Moment - ich hacke auf niemandem rum, aber verstehe nicht so ganz, warum man in diesem Fall nicht schreiben darf, wie das in den USA technisch gelöst ist?!

Es schreibt ja niemand, dass er sich das einbauen soll! Ich denke doch aber, wenn man erklärt, wie es technisch gelöst ist und den Hinweis gibt, dass es hier verboten ist, müsste doch alles im grünen Bereich liegen!?

Hier wird ja auch geraten, wie man Bremsen selbst umbaut - selbst von anderen Fahrzeugen an den 4B - dann müssten wir hier auch sagen, nix, dass ist aber Verboten und Ende!?

Oder der Link in dem Quattro-Fred: Der könnte auch welche anstacheln, im Schnee rechts durch den Graben unfallstellen zu "umfahren"!?

Moin,

möchte meinen Senf auch mal dazu geben..... :D

Ich hab in meinem A6 (siehe Profilbilder) auch ein US-Licht-Modul drin. Allerdings habe ich es so geklemmt, dass ich die Funktion ein- und ausschalten kann, was ich dem Themenstarter auch empfehlen würde....

Somit kann man die US-Blinker halt nur anschalten, wenn man mit Kumpels irgendwo steht (Tanke etc...) und dann sieht das ganze sehr gut aus. Wenn ich unterwegs bin, fahre ich generell ohne US-Licht, weil die blauen mittlerweile ein sehr geschultes Auge auf solche Umbauten haben.

Solange der Wagen steht, sprich Motor aus, Zündung aus, können einem die blauen garnichts und sie machen es auch nicht, hab ich selber schon paarmal erlebt. Sie stellen sich mit ihrem Streifenwagen zwar kurz davor und gucken, aber fahren wieder weiter. So sind zumindest meine Erfahrungen damit.

LG Ronny :)

Zitat:

Solange der Wagen steht, sprich Motor aus, Zündung aus, können einem die blauen garnichts und sie machen es auch nicht, hab ich selber schon paarmal erlebt. Sie stellen sich mit ihrem Streifenwagen zwar kurz davor und gucken, aber fahren wieder weiter. So sind zumindest meine Erfahrungen damit.

Solange er nicht im Bereich der StVO steht. :)

Stellst du ihn auf einer öffentlichen Straße ab muss er den Vorschriften der StVO entsprechen. Nur wenn er auf einem Privatgrundstück steht kannst du mit dem Auto machen was du willst. Außerhalb des Bereiches der StVO darfst du mit dem Auto sogar fahren obwohl es nicht der StVO entspricht und die Polizei kann nichts dagegen sagen.

@timberjack41

...das sollte für alle folgenden post gelten, stürzen sich ja immer gleich aauf einen....

Und der User mit dem Bremsenumbau hat dafür eine korrekte Abnahme vom Tüv bekommen. (falls wir den selben meinen)

Es ist ein unterschied ob ich Hilfe benötige um ein upgrade korrekt auszuführen oder eine, von vorn herrein verbotene Sache umbauen will.

Fur Showzwecke ok, gibt es aber auch extra Tuningseiten für!

Senti

wie sieht es denn aus, wenn man ohne mittelschalldämpfer unterwegs ist?

 

bin der meinung solches auch schon im forum gelesen zu haben.

denke auch ds soetwas nicht zulässig ist.

wenn ihr streng nach regeln geht, dann sollte das aber in allen Themen so sein.

Zitat:

Original geschrieben von Da Typ

wie sieht es denn aus, wenn man ohne mittelschalldämpfer unterwegs ist?

 

bin der meinung solches auch schon im forum gelesen zu haben.

denke auch ds soetwas nicht zulässig ist.

wenn ihr streng nach regeln geht, dann sollte das aber in allen Themen so sein.

Solche Themen / Fragestellungen wurden schon geschlossen, das kann ich bezeugen...

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Original geschrieben von Da Typ

wie sieht es denn aus, wenn man ohne mittelschalldämpfer unterwegs ist?

 

bin der meinung solches auch schon im forum gelesen zu haben.

denke auch ds soetwas nicht zulässig ist.

wenn ihr streng nach regeln geht, dann sollte das aber in allen Themen so sein.

Solche Themen / Fragestellungen wurden schon geschlossen, das kann ich bezeugen...

...und ich bin und kann nicht überall sein... ;) ....und manchmal will ich auch nicht :D

Lassen wir es dabei, der TE Weissagung nun worum es geht!

mfg derSentinel

Forenpate

wollte auch mal meinen senf dazu geben... das sieht zum einen nur kacke aus, zum zweiten nicht erlaubt und wenn man drauf steht warum macht man es nicht vernünftig und macht statt prosch ebay-tuning das ganze was edeler in dem man originalen us-lampen verbaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen