US -Reimport V-Max 210
Hallo Leute...
Das Rätsel mit dem Valet-Schalter ist nun gelöst.
Also gehen wir zur nächsten Stufe über......
Als US-Fahrzeug ist bei dem Ding bei 210 km/h Feierabend.. ...
Es ist logischerweise in der Fahrzeug-Software so definiert....
Nun mein Anliegen
Wie bekomme ich das LEGAL! offen?
Theoretisch sollte das Ding locker 245km/h marschieren......
Es wäre klasse eine kompetente Antwort zu erhalten....
Audi lehnt einen derartigen Eingriff ab...was ich schade finde.
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17 Antworten
gescheiten Tuner suchen... du wärst nicht der erste hier mit so einer Sache, für weiteres bemühe die Sufu.
Zitat:
@audijazzer schrieb am 5. September 2015 um 20:49:15 Uhr:
gescheiten Tuner suchen... du wärst nicht der erste hier mit so einer Sache, für weiteres bemühe die Sufu.
Was bedeutet "Sufu"? Suchfunktion?
genau das, aber 'Onkel Tom7777' hat dir ja schon was passendes rausgesucht.
einfach eine deutsche Software aufspielen. Kann theoretisch jede Audi Werkstatt
Hmmmm.....ich wollte nicht wissen wieviel Öl oder Sprit der verbraucht....
Das MMI und Navi sind aktuell und funktioniert tadellos.
Nochmal lesen....ich möchte LEGAL die Begrenzung auf 210 km/h wech haben
Übrigens....wenn ich ganz brav fahre,zeigt mir das Auto einen Verbrauch von
7,8 l/100km......aber ich hab mehr Spaß mit 10 l/100km. ;0)
Uuuund....."theoretisch ". .....hilft es mir nicht weiter....
Schönen Sonntag noch
ob es mit einen deutschen soft läuft könnte man testen.
alternativ wie beim chiptuning machen.kennfeld auslesen und bearbeiten.dann wieder einspielen.
ohne genaue infos zum auto schwer zu sagen.
du hast ja null infos zum auto angegeben.
baujahr welcher motorkennbuchstabe teilenummer motorsteuergerät und der software da drauf.
Zitat:
@lyrix2005 schrieb am 5. September 2015 um 23:41:02 Uhr:
einfach eine deutsche Software aufspielen. Kann theoretisch jede Audi Werkstatt
einfach auf EU geht nicht ; dass wäre zu einfach
schon probiert?
Ich sage es geht
ja- danach sämtliche Warnlampen an; ESP und Getriebestörung
Motor startete nicht mehr
danach zurück auf den US Datenstand (update DVD 2015)
Getriebe und Motor müssen danach umcodiert werden. Einfach Software tauschen geht nicht
warum hast du das nicht gleich dazugesagt? Oben vermittelst du einen anderen Eindruck.
Personen die sowas anbieten, sollten das wissen.
Im Scan sieht man doch das ein Getriebe auf US steht oder das ein Motor STG nicht Euro 5 sondern noch auf ULEV codiert ist....
keine sorge; die Codierung bin ich durchgegangen; es war in dem fall ein 2.0T (A5) ; baugleich mit den A4s ...
auch ein "Tuner" bestätigte mir die Aussage das die Steuergeräte unterschiedlich sind; was ich zwar hardware technisch nicht glauben kann; aber zu mindest glaube ich das ein normaler SGO flashfile (EU) dazu nicht ausreicht um das komplette Kennfeld ; samt SW etc. um zu flashen, mag ggf bei dem ein oder anderen so gehen; ich will oder wollte es aber auch kein 2x riskieren
beim getriebe gibts zudem auch nicht viel zu codieren