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US Rückleuchte/ Rote Blinker

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 11:52

Hallo, mein kumpel fährt nen golf 3 variant und hat die US Rückleuchten mit den roten anstatt gelben blinkern.

 

Gibt es sowas auch für den Passat Facelift? (habe bei mir die rot-schwarzen drin)

 

Habe bei ebay etwas gefunden...

 

Rot-Geld: http://cgi.ebay.de/...153QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

Rot-Schwarz: http://cgi.ebay.de/...717QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

Rot-Rot?: http://cgi.ebay.de/...809QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

sind die Rot-Roten die us? also auch die mit den roten blinkern?

 

MfG

 

PS: in der sufu hab ich nix gefunden...

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9 Antworten

Die letzteren wurden lasiert.

Es gab Serie nur die Kirmes und schwarz-roten...

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 12:16

also ist es gar nicht möglich das die blinker hinten im roten us style blinken?

Nein, es sei denn du lasierst die. Das es nicht zulässig ist weiss man ja.

Selbst mein US Passi hatte nur die normalen drin. Wusste auch nicht das es im Golf rote gab für den US-Markt. Aber man lernt nie aus.

Klar geht das.

Nimmst ne Säge o.ä. und trennst die Gläser auseinander. Dann die Blinker mit rotem Glas (vom Bremslicht) abdecken.

Naja okay - Plastik - nicht Glas!

Dann wieder alles zusammenbauen und mit geeigneter Masse verkleben.

Nun zum TÜV gehen und den Umbau anschauen lassen.

Wenn der Prüfer nix gegen hat, das die Streuscheiben der Blinker nun von der Bremse sind, könnte der Umbau eingetragen sein.

Ich vermute aber, das Dir die "in etwa Wirkung", wie sie bei roten Blinkern in Amis eingetragen wird, nicht zusteht.

Das wird nämlich nur verteilt, wenn es keinen Ersatz für die Gläser gibt.

Der Passat ist ein deutsches Fabrikat, ergo: gelbe Blinker!

Wenn das alles durch ist, kannste es am Auto verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Klar geht das.

Nimmst ne Säge o.ä. und trennst die Gläser auseinander. Dann die Blinker mit rotem Glas (vom Bremslicht) abdecken.

Naja okay - Plastik - nicht Glas!

Dann wieder alles zusammenbauen und mit geeigneter Masse verkleben.

Nun zum TÜV gehen und den Umbau anschauen lassen.

Wenn der Prüfer nix gegen hat, das die Streuscheiben der Blinker nun von der Bremse sind, könnte der Umbau eingetragen sein.

Eintragungen nach § 29 StVZO sind bei Fahrzeugaußenbeleuchtungen nicht möglich. Die Teile benötigen eine gültige Bauartzulassung (E-Prüfnummer) und die ist im vorliegenden Fall nicht vorhanden, da die Leuchte in dieser Kombination nicht geprüft wurde. Hier wäre ein neues lichttechnischen Gutachten notwendig und da sind die Kosten für ein einziges Leuchtenpaar jenseits von Gut und Böse.

am 28. Februar 2010 um 20:56

So Leute!

 

Hab auch ganz Rote in meinem Blacky drin, und muss sagen, daß die entweder wieder rauskommen, oder ich muss mir was einfallen lassen!

 

Sind eben auch die lasierten, und blinken dadurch natürlich nur rot! Das ist in keinster Weise zulässig, und kann auch niemals eingetragen werden!

sorry aber kompletter blödsinn!

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Nun zum TÜV gehen und den Umbau anschauen lassen.

und der wird dich vom hof jagen.

Zitat:

Wenn der Prüfer nix gegen hat, das die Streuscheiben der Blinker nun von der Bremse sind, könnte der Umbau eingetragen sein.

Ich vermute aber, das Dir die "in etwa Wirkung", wie sie bei roten Blinkern in Amis eingetragen wird, nicht zusteht.

das ist TOTALER bullshit. dem prüfer fehlt die rechtliche grundlage sowas einzutragen. der kann und darf das garnet.

Zitat:

Das wird nämlich nur verteilt, wenn es keinen Ersatz für die Gläser gibt.

Der Passat ist ein deutsches Fabrikat, ergo: gelbe Blinker!

auch das is schlichtweg falsch, natürlich darf ein auto auch rot blinken. ALLERDINGS ist das baujahr abhängig. ich glaube das die grenze irgendwann mal 1956 rum liegt. ein brezelkäfer kann und darf nur rot blinken. stichwort: einkammerleuchte!

Zitat:

Hier wäre ein neues lichttechnischen Gutachten notwendig und da sind die Kosten für ein einziges Leuchtenpaar jenseits von Gut und Böse.

auch hier....bitte nicht alles nachplappern was man auf dem stammtisch aufschnappt. die kosten eines lichttechnischen gutachten vom institut in karlsruhe (den NUR die dürfen sowas) belaufen sich auf 150-200euro pro kammer. da man hier nur eine kammer braucht wärs das dann.

fakt ist das es beim 35i egal ob b3 oder b4 KEINE anderen leuchten gab. die waren alle entweder kirmes oder "gt". ok für die limos in china gabs mal weiss/rote. aber die sind auch dank mangelndem e zeichen nicht zulässig und passen eh nur in die limo.

btw erkent man us teile am fehlenden e zeichen und an der integrierten seiten markierungsleuchte.

Zitat:

Ich vermute aber, das Dir die "in etwa Wirkung", wie sie bei roten Blinkern in Amis eingetragen wird, nicht zusteht.

das ist TOTALER bullshit. dem prüfer fehlt die rechtliche grundlage sowas einzutragen. der kann und darf das garnet.

Richtig lesen bitte; schrieb ich doch: nicht zusteht!

Zitat:

Der Passat ist ein deutsches Fabrikat, ergo: gelbe Blinker!

auch das is schlichtweg falsch, natürlich darf ein auto auch rot blinken. ALLERDINGS ist das baujahr abhängig. ich glaube das die grenze irgendwann mal 1956 rum liegt. ein brezelkäfer kann und darf nur rot blinken. stichwort: einkammerleuchte!

Sobald es möglich ist, das gelbe Blinkleuchten verbaut werden können, müssen sie verbaut werden.

Ich kenne diese Notwendigkeit aus der Ami Szene.

Einen 35i mit 'ner Brezel aus 1965 zu vergleichen, hinkt ehh n bissel.

Gab's '65 noch die Brezel - nee oder? Die wurden doch früher einem Modellwechsel unterzogen, denke ich.

Anyway!

Blinkleuchten haben nach vorn und hinten GELB zu leuchten.

Ausnahmegenehmigungen nur, wenn es bauarttechnisch nicht anders möglich ist.

Dann wird die so genannte in etwa Wirkung eingetragen.

Habe leider das Auto verkauft, sonst hätt' ich hier die Zulassung mal reinkopiert.

Der Brief vom KBA ist ebenfalls mitgegangen.

Und!!! wir saßen nicht am Stammtisch :D

Eine rote Streuscheibe bedeutet noch lange nicht, das das Licht auch rot leuchtet. man kennt das ja aus neueren Baujahren.

Das geht in Deutschland soweit, das bei einigen SUV's und Pick-up's extra europäische Stoßstangen montiert werden, und die seriellen Lichtanlagen des Fahrzeugen totgelegt werden.

In den Stoßstangen werden dann bei uns zugelassenen Lichter verbaut.

diese ausnahmegenemigungen für us fahrzeuge sind genauso schwer zu bekommen für einen normal sterblichen wie eine schlepp genemigung ;)

das es der eine oder andere tüv nicht sooooo eng sieht wen an einem neuen mustang der blinker rot leuchtet heisst noch lange net das es zulässig ist. ohne ausnahmegenemigung (und das haben die wenigsten) isses nur eins: nicht zulässig. das es "keinen juckt" sei mal dahingestellt ;)

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