ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. US Rückleuchten auf gelbe Blinker umrüsten

US Rückleuchten auf gelbe Blinker umrüsten

Audi TT 8N
Themenstarteram 14. Juni 2011 um 9:43

Hallo Leuts,

ich spiele mit dem Gedanken nach und nach auf US Style umzurüsten. Ich finde die Rückleuchten recht cool aber es treten halt 2 Probleme auf. Das Sicherheits und Optikplus durch die rote SML werden durch die nicht vorhandene Nebelschlussleuchte zunichte gemacht. Gut rote Birne da reindrehen, fertig aus die Maus.

Nur hinten mit dem roten Blinken sieht ja genial aus, aber wenn ich mal die Rennleitung hinter mir haben sollten, werden die das nicht so spaßig finden. Wie ist das bei den Rüllis gelöst? Ist das Blinkerglas halbwegs durchsichtig, so dass man da mit ner gelben Birne drin halbwegs europäisch abbiegen kann oder sind die Gläser komplett rot, so dass es da keine Möglichkeit gibt.

Oder mache ich mir zu Unrecht sorgen und das rote Blinken fällt nich sooo dermaßen auf? Vorne beim US Standlicht habe ich mir schon ne Argumentation zurecht gelegt. Klar muss Standlicht weiß sein, aber ich kann mittels Funktionstest beweisen, dass sich das Standlicht komplett ausschaltet sobald ich blinke und es somit europäisch aussieht. Das ist zwar auch noch nicht nach STVO aber da kann ich mich eher mit ner Mängelkarte davonschleichen (wenn man nen kulanten erwischt) als wenn ich andere Späße mit der Lichtanlage mache. Also das kann ich mit meinem Gewissen noch vereinbaren, find ich zumindestens nich so schlimm wie das tolle Blendxenon in Milchglasscheinwerfern.

Gruß Robin

Beste Antwort im Thema
am 14. Juni 2011 um 15:12

rote blinker sind für den dahinter fahrenden beschissen! hier gibts genug amis, welche ihre importierten kisten auf den strassen bewegen! da wünsch ich mir nen raketenwerfer unter der karre...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 14. Juni 2011 um 10:53

Us Standlicht gibt genauso wie us ruecklicht ne maengelkarte.

Das Glas ist rot. Das blinkt daher rot. Einzige moeglichkeit sind gruene birnen. Das Ergebnis ist leicht orange im farbmix dann. Was anderes geht nicht!

Und ja es faellt auf. Wegen rot blinken wurde ich schon rausgezogen und bekam ne maengelkarte.

Zum abstempeln hab ich andere rl montiert. Danach us wieder eingebaut ^^. Seit dem blinke ich nemmer wenn polizei hinter mir ist lol.

Ich habe den weißen Punkt als 2. Rueckfahrlicht umgebaut bzw strippe gezogen. Nun doppelt so hell dann.

Nsl ist extern zwischen den 2 Auspuffrohren.

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 11:58

jau einfach nich blinken wenn die Bullen da sind, dann zahlste halt besser nen 10er fürs nich blinken, als ne Mängelkarte mitzunehmen:D:D:D Is alles ne Frage der Rechnung...

Nein die Sache ist auch Versicherungstechnischen Gründen. Wenn jetzt zum Beispiel beim Spurwechsel einer meint ich hätte nich geblinkt, bevor wir dann ggf. zusammenkrachen is das halt heikel. Also ich sehe jetzt mehr Situationen wo einem Rote Blinker hinten eher zum Verhängnis werden können, als gelbe Standlichter vorne...

Ich persönlich betrachte die US Gimmicks als kleine Kinkerlitzchen wenn ich mal sehe, wieviele Spinner mit Baumarktxenon rumfahren und jeden blenden. Aber die werden ja nicht angehalten:rolleyes:

Letztens stand ich anner Tanke und hatte noch Standlicht an, als die Cops nen armen 18 jährigen mit nem Golf 3 wegen eines defekten Bremslichtes gestalkt haben. Ich sofort Licht ausgemacht und mir meinen Teil dazu gedacht:D

Also grüne Birnen rein hmm ok das wäre eine Option.

Aber die NSL am original angestammten Platz mit ner roten Birne betreiben geht doch auch ohne was umzulöten oder?

am 14. Juni 2011 um 12:49

Ja hatte ich frueher so. Ne LED Birne hinten drin. Die leuchtete rot.

Zudem kann jeder behaupten du haettest nicht geblinkt. Egal in welcher Farbe ;)

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

Also grüne Birnen rein hmm ok das wäre eine Option.

die aber wiederrum auch keine zulassung haben und du deswegen auch direkt alles beim alten lassen kannst...

und grüne lampen unter einem roten glas...das gibt ne ganz eklige farbe die direkt ins auge sticht...

am 14. Juni 2011 um 15:12

rote blinker sind für den dahinter fahrenden beschissen! hier gibts genug amis, welche ihre importierten kisten auf den strassen bewegen! da wünsch ich mir nen raketenwerfer unter der karre...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

und grüne lampen unter einem roten glas...das gibt ne ganz eklige farbe die direkt ins auge sticht...

Beleuchtete Kuhshice! :p In ländlichen Gegenden fällt´s aber ned auf... :D

Themenstarteram 14. Juni 2011 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

da wünsch ich mir nen raketenwerfer unter der karre...

Also wenn du den unter deinem Auto hast schießt du höchstens drunter her oder triffst maximal die Reifen. Wenn dann musst wie Tyrese Gibson bei Death Race ne ordentliche Batterie Raketen auf dem Dach haben, das rockt dann auch entsprechend. Ich bin mir sicher, dass das Überholprestige steigt;)

@all: jaaa ist ja gut ich lasse es :rolleyes: Ich habe auch keine Lust, dass die Bullerei mir die Karre zerlegt oder aufgrund einer kleinen optischen Spielerei es zu Missverständnissen und dann zu nem Unfall kommt.

Hätte man die vernünftig auf nen gelben Blinker umrüsten können wäre das ne Option gewesen, aber wenns net geht bleibt Serie dran.

am 15. Juni 2011 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von Robby1982

Also wenn du den unter deinem Auto hast schießt du höchstens drunter her oder triffst maximal die Reifen. Wenn dann musst wie Tyrese Gibson bei Death Race ne ordentliche Batterie Raketen auf dem Dach haben, das rockt dann auch entsprechend. Ich bin mir sicher, dass das Überholprestige steigt;)

mhh... den film könnte ich glatt mal rein legen... das weib kommt heute später. :D

 

ps: vernünftige entscheidung.

am 24. Juni 2011 um 22:42

hi bin neu hier, wollte aber was zu den Lichtern sagen, ich habe selber einen US Golf 4, und meine Lichter sind mit einzelabnahme eingetragen im Fahrzeugschein, hab heute sogar noch extra nach gefragt, und da hiess es das es eingetragen wurde per einzelabnahme, und so alles nach Stvo ist.Sonst hätte ich das Auto nicht zulassen dürfen wenn man das nicht nachweisen kann.

Und Tüv und Au geht auch nicht ohne das.

Habe ich bis Heute auch nicht gwusst:-))

was mich interessieren würde, wie bekomm ich bei dem Auto das Scheiss, sorry Licht aus, das ist immer an geht mit sowas von auf die Nerven, nur wenn die Handbremse angezogen ist ist es aus.

Bitte um Hilfe!!

am 25. Juni 2011 um 0:28

???????

Das wird immer krasser hier :)

Die hälfte der Posts versteh ich kaum... "scheiße, sorry, bullerei, anner Tanke, Cops, gestalkt" um Himmels willen.

Aber kanns sein, dass das Licht um USGolf immer an ist, außer es ist die Handbremse angezogen? :D

am 25. Juni 2011 um 23:15

ja das ist ja die scheise das dass licht immer an ist, und ja nur wenn die handbremse gezogen ist, ist es aus..

geht mir voll auf die.......:-==

Geh jetzt nächste woche zu Vw die schauen ob sich das über das steuergerät abschalten lässt,

aber haben auch gesagt das die Ami´s meistens so bauen lassen haben das man es so auch nicht abschalten kann, da das zu viele da gemacht haben und das man ja nicht darf.

naja mal sehen,

Die hoffnung stirb zu letzt.

Nervt mich schon voll..

Ich sags ja, die Amis ham ein anner Waffel.

Als ob der verblödete Warnhinweis mit "objects in mirror..." nichts schon genug wäre, wird jetzt aus einer Handbremse plötzlich ein Lichtschalter! :D

Unser patriotischer Oberlehrer hat das bestimmt auch schon, weil sieht cool aus und hat nicht jeder^^

:p

 

Moin.

Ist das mit der Handbremse echt so ab (US)-Werk? Dachte jetzt eher da hätte der Vorbesitzer irgendwas gebastelt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. US Rückleuchten auf gelbe Blinker umrüsten