Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. US-Rückleuchten fürs Cabrio

US-Rückleuchten fürs Cabrio

Audi Cabriolet 89
Themenstarteram 19. Dezember 2004 um 15:01

Hallo Leute, habe da (wieder mal) ein kleines Problem:

will an meinem Cabrio (Bj 91) US-Leuchten (in der Mitte) bzw. rote "Eck"-Leuchten ranmachen. Welche Leuchten passen denn nun am Cabrio??

Einmal heißt es für die "Eck"-Leuchten: B4, nur Limo und Avant, dann wieder: ALLE!

Wo anders finde ich dann den Vermerk, dass auch die vom "alten" Audi 80/90 passen??

JA WAS DENN NUN???

Dasselbe trifft auch auf die US-Leuchten für die Mitte zu, mal so, mal so...

Ich hoffe doch, dass es hier genügend FACHLEUTE gibt, die auch über Einbau-Erfahrung verfügen!!!

Also vielen Dank schon Mal für eure Hilfe!!!

Schönes WE noch, Markus

Ähnliche Themen
13 Antworten

CABRIO

 

soweit ich weiß hat der cabrio seine eigenen Rückleuchten !

vom b4,b3 oder coupe sind anders !!! Vorsicht es kanns sein das du sie in deinem Bundesland nicht zugelassen werden !?

Im Saarland zum Beispiel wäre es unmöglich gewesen wegen den kleinen Kennzeichen also musste ich meine langen US-Leuchten wieder abschrauben. Kein kleines Nummerschild hätte ich gekriegt . In Rheinland Pfalz wäre das anders gewesen !!

Richtig die US LEuchten an sich sind nicht zugelassen. Das kann aber nach Bundesland differieren. Ansonsten passen wieder die vom B4 noch die vom T89 du brauchst direkt die vom Cab oder Coupe

am 20. Dezember 2004 um 13:22

Was ist der Unterschied zwischen US- und Japanleuchten?

Da gibt es kein Unterschied

Nach 9 Jahren noch eine Frage:

Ich möchte NUR dir Orangenen EU Blinker durch die Roten US austauschen. Ist das Zulässig?

Zitat:

Original geschrieben von nick_rs

Nach 9 Jahren noch eine Frage:

Ich möchte NUR dir Orangenen EU Blinker durch die Roten US austauschen. Ist das Zulässig?

JA, über eine Einzelabnahme beim freundlichen, amtlich anerkannten Sachverständigen.

Im Ernst: Vergiss es. wenn Dir das Audi Cabrio im Originalzustand nicht gefällt, musst Du umsteigen auf konkret krasse Dreier...

haha. Ne gefällt mir ja schon, wäre nur das iTüpfelchen gewesen :D

Hi,

es passen nur die vom US Cabrio. (Nein die vom Coupe passen auch nicht)

Zulässig ist es wenn sie auch gelb blinken, dazu guggst du hier

Zitat:

Original geschrieben von nick_rs

Nach 9 Jahren noch eine Frage:

Ich möchte NUR dir Orangenen EU Blinker durch die Roten US austauschen. Ist das Zulässig?

§54 Abs.3 StVZO sagt dazu

Zitat:

Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.

Mehr gibt's dazu erstmal nicht zu sagen.

Ich bin mir daher ziemlich sicher, daß Du da auf legalem Weg kaum noch eine Chance hast.

Blinker müssen grundsätzlich gelb/orange sein. Wenn für das Fahrzeug entsprechende Beleuchtungseinrichtungen gibt, die hierzulande der Norm entsprechen, dann sind diese zu verwenden. Für viele Fahrzeuge gibt es diese Blinker, Scheinwerfer etc. ja auch, da die Fahrzeuge auch hier verkauft wurden.

Seitens der Behörden/DEKRA etc. kann Dir ein Umbau zugemutet werden. Gab auch mal einn Urteil, wo einem Besitzer einer Corvette (???) Umbaukosten in Höhe von 10% zugemutet wurden, um sein Fahrzeug für die korrekte Anbringung von Kennzeichen in deutscher Standardgröße umrüsten zu lassen. Bei einem 30.000 € - Auto kann man sich vorstellen, was man mit 3.000 € alles machen kann und ggf. machen muß, um dem deutschen Standardwahn gerecht zu werden.

Rote oder mitleuchtende Blinker sehen toll aus.... an amerikanischen Fahrzeugen und zwar IN DEN USA. Bei uns sorgen sie gerne für Verwirrung. Ich hatte mal 2 Amis, da schnippelten mir immer wieder Leute die Vorfahrt, weil sie meinten, ich wolle abbiegen, weil sie doch die Blinker leuchten sahen und meinten, ich würde abbiegen wollen.

Alternativ meldeste den Wagen in den USA an und dann kannste auch hierzulande mit amerikanischer Beleuchtung fahren. Zumindest eine Weile legal.

Andere Tipps kann ich Dir aufgrund der Nutzungsbedingungen hier offen nicht geben.

ähm... Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von 100avantquattro

 

Seitens der Behörden/DEKRA etc. kann Dir ein Umbau zugemutet werden. Gab auch mal einn Urteil, wo einem Besitzer einer Corvette (???) Umbaukosten in Höhe von 10% zugemutet wurden, um sein Fahrzeug für die korrekte Anbringung von Kennzeichen in deutscher Standardgröße umrüsten zu lassen. Bei einem 30.000 € - Auto kann man sich vorstellen, was man mit 3.000 € alles machen kann und ggf. machen muß, um dem deutschen Standardwahn gerecht zu werden.

Die Amis sind doch auch nicht anders drauf. Anstatt H3/H4/H7-Lampen zuzulassen, müssen die Autos alle auf mehr oder weniger standardisierte Seald-Beams umgerüstet werden. Was daran so toll sein soll weiß ich bis heute nicht. Einen wirklichen Halogeneffekt kann ich mir im Selad Beam nicht vorstellen.

Ich habe Ende der 70er in England am englischen Auto mal Seaed Beams als Zusatzscheinwerfer gesehen.

Besonders affig sah es aus, wenn die Leuchteneinheiten deutscher Autos für die USA auf Seal Beams umgerüstet wurden und diese dann mit H3/H3-Reflektoren in Deutschland betrieben wurden. Zum Beispiel beim Mercedes W108 war es in den 70ern "totschick" mit "Exportschienwerfern" herumzufahren. Statt der Halogenscheinwerfer hnter der großen Glaskuppel gab es dann einen Chromeinsatz mit zwei Einzelscheinwerfern. Oben H3 fürs Abblendlich, unten H3 fürs Fernlicht und Standlichtbirnchen.

Fand ich in den 70ern häslich, finde ich ehute noch hässlich. (Vattern hatte einen 71er 280SE mit "Exportscheinwerfern". Sehr wahrschinlich war mit den Standardscheinwerfern den Besitzern das Gesicht zu ähnlich zum Vorgänger (große Heckflosse)

Bevor ich mir Amilampen ans Cab schraube, geht die Welt unter

Zitat:

Original geschrieben von Xotzil

Bevor ich mir Amilampen ans Cab schraube, geht die Welt unter

Naja, es geht "nur" um die roten Blinker. Die unterscheiden sich technisch ja nicht so gravierend von der hiesigen Version. Dennoch kann man natürlich eine Gewissensfrage draus machen. :D

Also die US dinger im Mittelteil finde ich total grässlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen