ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Us Rückleuchten

Us Rückleuchten

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. August 2024 um 20:56

Hy ich suche originale Golf 4 US Rückleuchten, am liebsten in neu, kann mir da jemand weiterhelfen viele Grüße Chris.

Golf 4 US Rückleuchten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Man schenke ihm eine Zeitmaschine....

Und blinde TÜV Prüfer sowie Polizisten. Die Dinger Blinken vermutlich so wie die meissten US Fahrzeuge nämlich halt auch Rot, was nicht zulässig in Deutschland ist.

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 4. August 2024 um 11:06:35 Uhr:

...was nicht zulässig in Deutschland ist.

vieleicht will er auswandern :confused:

Oder das Fahrzeug!!

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 4. August 2024 um 11:06:35 Uhr:

Und blinde TÜV Prüfer sowie Polizisten. Die Dinger Blinken vermutlich so wie die meissten US Fahrzeuge nämlich halt auch Rot, was nicht zulässig in Deutschland ist.

Wobei das US-System meiner Ansicht nach deutlich besser ist. Wenn man beim Bremsen blinkt, blinkt das jeweilige Bremslicht und das andere leuchtet dauerhaft. Das ist - egal bei welcher Sonneneinstrahlung bzw. Tageszeit - immer hervorragend zu sehen.

Bei uns gibt es oft Situationen, bei denen die Blinker beim Bremsvorgang nur sehr schlecht zu sehen sind, besonders wenn sie ziemlich klein sind. Das kann tagsüber bei bestimmter Sonneneinstrahlung oder auch nachts bei bestimmten Lichtverhältnissen passieren.

Das ist mir bei meinen etlichen gefahrenen 100000 km schon sehr oft aufgefallen.

Themenstarteram 4. August 2024 um 12:14

Es kommt ja eine deutsche Leiterplatte rein, und sie sind nur nicht zulässig weil kein E Prüfzeichen drauf ist. Ich finde das Schwachsinn und es fahren viele damit rum und finde sie schicker mit dem grauen Rauchglasstreifen als die deutschen Gti Leuchten. Schade das keiner weiß wo man die noch bekommen könnte. Aber trotzdem danke viele Grüße

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 4. August 2024 um 11:06:35 Uhr:

Und blinde TÜV Prüfer sowie Polizisten. Die Dinger Blinken vermutlich so wie die meissten US Fahrzeuge nämlich halt auch Rot, was nicht zulässig in Deutschland ist.

Nein, tun sie nicht

Es fehlt die NSL

 

Hatte sie vor 20 Jahren an meinem Golf, beim TÜV gab's damals keine Probleme

 

2024 die Leuchten neu zu bekommen wird eine Herausforderung

In den U. S. A.?

Themenstarteram 4. August 2024 um 12:21

Ich guck schon überall rum, aber wenn einer was weiß könnt ihr gern bescheid sagen. Ok wenn sie nicht neu sind, sollten aber wie neu aussehen wenn sie gebraucht sind. Damit könnte ich auch leben :)

Themenstarteram 4. August 2024 um 12:27

Ich habe gestern auch mal die Radhausschalen vorne aufgemacht und 21 Jahre alten 5 cm dicken und 20 cm hohen Erdhügel da raus geholt. Oh man da war etwas drin, dann schön Rostumwandler drauf und schwarzer Lack. Wenn man das nur macht, sollte man Ersatztorxschrauben haben, da diese gern vergammelt sind und abreißen. Aber jetzt ist alles wieder schick und die Staunässe bleibt weg.

Radhausschale

Zitat:

@ChrGr schrieb am 4. August 2024 um 14:27:28 Uhr:

sollte man Ersatztorxschrauben haben, da diese gern vergammelt sind und abreißen.

Was eher kaputt / durchgenudelt wird,

sind diese 4Kant-Plastikdübelnieten im Blech.

Die rechte gibt es noch bei Classic Parts.

Diese Rückleuchten gibt es in letzter Zeit oft in Kleinanzeigen. Suche Dectane LED Rückleuchten und weiß deshalb, dass ich die häufig auf der genannten Seite finde. Meist 250€ durchschnittlich.

Zitat:

@GTI-2 schrieb am 4. August 2024 um 21:54:17 Uhr:

Meist 250€ durchschnittlich.

mit neuen Rückleuchten den Wert um 100 % steigern :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen