US-Standlicht für Blinker im 4F
Hallo,
hat einer von euch an seinem 4F die Module für das US Standlicht in den vorderen Blinkern verbaut und kann sagen wie aufwendig das ganze ist? Was muss man abbauen um an die Kabel zu kommen? Hat vielleicht jemand ein Bild wie es ausschaut. Bei Ebay gibts noch kein Bild vom 4F.
Ähnliche Themen
40 Antworten
Bei den US-Modellen ist die Schaltung der Scheinwerfer grundsätzlich mit den dt. Versionen ident.
Das US-Standlicht wird in der Leiste unterhalb der SWRA verbaut, siehe beigefügtes Foto.
http://images.businessweek.com/autos/audi/a6.jpg
@BP-Hatzer3
Danke für die schnelle Antwort.
Ich meinte die standard Blinker durch ein Modul zum leuchten bringen. Wie bei Ebay angeboten wird. Hier ein Beispiel:
klick
Die Frage ist wie man an die Kabel zum anklemmen am 4F kommt.
Da sich der Lampentausch schon als äusserst schwierig gestaltet, düfte es noch schwieriger werden an die Kabel des Blinkers vom Motorraum her ranzukommen. (-> Scheinwerfer ausbauen, dh auch Stoßfänger runter)
Grundsätzlich ist der 4F mit allem was mit der Beleuchtung zusamenhängt sehr empfindlich und es ist vmtl sehr wahrscheinlich, dass durch ein deratiges Modul ein Fehler im FIS erzeugt wird.
Als Alternative wäre die Umrüstung auf eine 2-Faden-Blinklampe anzudenken, wo der 21W-Faden für die Blinkfunktion und der 5W-Faden für das Standlicht herangezogen wird.
Zu klick
kann ich nur sagen, dass das Teil
1. nicht zulassungsfähig in D und auch in Ö ist und
2. die Artikelbeschreibung schlichtweg falsch ist.
§§51, 51b, Lichtfarbe weiss, und nicht orange
Ausserdem haben die Fahrtrichtungsanzeiger keine Zulassung als Standlicht (ist in der Streuscheibe eincodiert.)
Das Modul kannst vergessen , ich hab mir das vor Jahren mal in einem Renault gebaut und das ganze hat dann ca. 3 Monate gefunzt , danach war Essig , ich hab das dann ca 4x Umgetauscht bekommen.Irgendwann hatte ich die Schnauze voll.Bei meinem Kumpels war im übrigen nicht anders!
Alternativ kannst nur noch die Standlichtfassungen in den Blinker miteinsetzen....Durch die Reflektion der Blinkerbirnchen sieht es so auch als würde der Blinker leuchten
Hallo Forum!
Der Thread ist ja schon älter, da ich aber leider nichts anderes finde
wollte ich noch mal fragen ob wirklich noch keiner versucht hat die
Blinker als Standlicht zu programmiern. Quasi wie im Golf V bei dem man auch den Prozentsatz einstellen kann.
Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee.
Danke schon mal
Wolfgang
Diese Funktion wird vom 4F-Stg definitiv nicht unterstützt, oder warum wohl verbaut Audi ein extra Begrenzungslicht, wenn wie üblich bei den Produktionskosten um jeden Cent gefeilscht wird.
Sie Seitenmarkierungsleuchten in der Stoßstange haben mit der anderen Sache nicht viel gemeinsam.
Denn die SML gibt es z.b. beim US Golf Rabbit auch zusätzlich.
alles sehr interessant. und wie sieht die sache von hinten aus? gibts da bilder?
schade eigentlich, wie audi hier hinterher hinkt. beim 5er bmw ist es sehr schön in die scheinwerfer bzw. rückleuchten designt. ebenso viele ander hersteller (volvo)
sind dafür in den stoßfängern schon "vorstanzungen" bzw. markierungen zu finden? gibts denn auch teilenummern bzw. das für D? (nicht, daß ich es einbauen will, aber interesieren tut es mich schon)
also ich hatte das im a3 us standlicht das die blinker leuchten
und ich hab auch schon den a6 so gesehn ich werde das mal am we austesten ob es geht
Da ist nichts zu machen. Codieren geht nicht. Und selbst mit der US - Fassung für die 2 Fadenbirne im Blinker bekommst du nichts hin außer zu basteln.
Ich hab auch gedimmte Blinker. Allerdings über so ein "Modul". Das ist ja nur ein Widerstand der das Standlicht zum Blinker leitet.
Um das ganze anzuschließen musst du die Scheinwerfer ausbauen da du sonst nicht an den Kabelbaum der Scheinwerfer kommst.
Vllt schaffe ich es heute noch ein paar Bilder zu machen.
Ist nur im Moment so lange hell. =)
@Dennis_STK
Wäre super wenn du noch Bilder einstellen könntest und eventuell eine kleine Beschreibung wie das Ganze am einfachsten funktioniert.
Heute abend schaffe ich es tatsächlich. Sobald es dunkel ist mach ich Fotos.
Anleitung werde ich dann nachreichen.
Hier die verprochenen Bilder.
könntest du das noch von der seite knipsen?