ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Us Standlicht geht mit Abblendlicht wieder aus.

Us Standlicht geht mit Abblendlicht wieder aus.

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 19:40

Hi,

Hab bei mir Blinker mit zusätzlichen w5w Standlichtbirnen eingebaut, funktioniert auch bis auch die Tatsache, dass die "Us-Standlichter" wieder ausgehen wenn ich von Standlicht auf Abblendlicht schalte. Bei nem Kollegen der die gleichen Blinker hat bleiben se an.

Wenn ich jetzt von Abblendlicht auf Fernlicht umschalte gehn die Dinger unten aber wieder an :confused:

kann da war falsch angeschlossen sein oder liegt das Problem woanders? Weil das normale Standlicht bleibt doch auch an, wenn das Abblendlicht angemacht wird.

mfg joker91

Ähnliche Themen
23 Antworten

Vermutlich ist das Blinkrelais defekt.

Was hat bitteschön das Blinkrelais mit dem Standlicht zu tun??

am 11. Juni 2010 um 7:43

wie hast du sie denn angeschlossen???

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 12:37

hab den Stecker vom Scheinwerfer abgemacht, Standlicht angemacht und dann vorne gemessen wo 12V ankommen. Da hab ich dann aufgetrennt und die Kabel von "Us-Standlicht" mit Quetschverbindern angeklemmt.

Gehen ja insgesamt 4 Kabel zum Scheinwerfer, die anderen sind ja warscheinlich für's Abblendlicht.

mfg joker91

am 11. Juni 2010 um 12:47

ist da noch was zwischen geschaltet vom Stecker bis Blinker Standlicht oder sind es nur 2 Kabel von bis

Hast du beide Enden vom US-Licht an die nun offenen Kabelenden gemacht oder wo ist das andere Ende?

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 13:12

Also die Kabel gehen direkt zu den w5w Standlichtbirnen in den Blinkerkammern.

Also hab jeweils + und - vom "Us-Standlicht" an + und - vom normalen Standlicht geklemmt.

mfg joker91

und vorher blieb das Standlicht an oder hatte es die selben Symtome?

am 11. Juni 2010 um 13:16

wenn nicht klingt das fast so als wäre das Standlicht als TFL geklemmt

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 13:16

Also das Standlicht im Hauptscheinwerfer bleibt ja an. Genau wie vorher auch.

Kann ich mir echt nicht erklären.

Tagfahrlicht? So ne Funktion gibts beim 3er ? :D

mfg joker91

am 11. Juni 2010 um 13:25

doch gibt es Lichtschalter Pin 15 TFL

Wie?

Du hast die US-Lichter parallel zu den originalen angeklempt. Die originalen bleiben an, die US-Dinger gehen aus?

Ham die US-Dinger mehr als 2 Kabel??

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 13:30

Wie läuftn das mit Pin 15?

Weil ich hab mir vor n paar Monaten mal nen neuen Lichtschalter geholt wegen NSW-Funktion. Kann das sein, dass da schon was dran gemacht wurde?

mfg joker91

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Wie?

Du hast die US-Lichter parallel zu den originalen angeklempt. Die originalen bleiben an, die US-Dinger gehen aus?

Ham die US-Dinger mehr als 2 Kabel??

jop is richtig ;) ...mein Cousin hats bei seinem Golf genau so gemacht, der hat aber auch andere Scheinwerfer...meine sind die Originalen.

Nein die Us-Dinger haben nur 2 Kabel.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Us Standlicht geht mit Abblendlicht wieder aus.