ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. US Standlicht im Blinker

US Standlicht im Blinker

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 18:55

Guten Abend!!

Nachdem ich mir heute meine neuen Scheinwerfer geholt habe brauche ich dazu noch nen paar schöne Klarglasblinker.. Ich würde gerne zusätzlich zur Optik die Blinker dauerhaft leuchten lassen bei eingeschalteten Standlicht. Wie funktioniert das?? Kann ich da irgendwo online bei einem Hersteller alles komplett kaufen?? Was haltet ihr davon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wie sieht es denn aus mit der STVZO?? Gibt es da Probleme bzw. kann man sich das eintragen lassen?? Bitte um Info`s ich habe davon leider keine Ahnung!!

Grüße Marc

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. Dezember 2004 um 18:58

Da gibts spezielle Blinker für Standlicht, da sind dann halt 2 birnen drinne, einer orangene zum Blinken und eine weiße fürs Standlicht. Dann kannst es eintragen lassen. Aber das Standlicht ím Blinker muss weiß sein.

 

Gruß

am 11. Dezember 2004 um 18:58

guck mal hier ...

oder du holst dir hier sone Bad-Box, hab ich auch, erschien mir das einfachste.

Hab in den Innenraum nen Killswitch gebaut, sobald irgendwo der Schnittlauch steht, aus damit! Erlaubt ist es schon, da am Auto 6 Standlicht quellen erlaubt sind.

Man siehts aber nur nachts oder bei dämmerung gut, tagsüber sieht mans kaum, da die mit 5 watt glühen.

am 11. Dezember 2004 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von Takeshy

das Standlicht ím Blinker muss weiß sein.

 

Gruß

ja? hm, och mir auch wumpe *g*

also ich hab mal vernommen, das die blinker dann als begrenzungsleuchten durchgehen, und nur mit standlicht combieniert werden darf, aber mit nur standlicht an (ringen) darf man ja eh nicht fahren ;) :D :p

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 19:04

Wo genau gibt es denn diese Blinker?? Mit den normalen ist das nicht möglich?? Einfach ne gelbe rein und fertig??

@acid

was sagst du zu dem ebay angebot?? das hört sich ja recht einfach an und wäre genau das was ich will ;)

Grüße

am 11. Dezember 2004 um 19:07

wird wohl das selbe sein. einbau ist ehct nen witz, sind drei kabel, wenn man halt noch nen schalter zw ahben will nen bissel mehr.

Themenstarteram 11. Dezember 2004 um 19:09

ja gut wenn ich das ganze mache dann nur mit TÜV-Eintragung!! Mir gefällt das Optisch echt gut.. Schalter will ich da keinen zwischen bauen!! Sind 20 - 30 Euro okay für so eine Box?? Ist schon nen teurer spaß.. dafür das nachher nur die blinker zusätzlich leuchten :)

am 11. Dezember 2004 um 19:16

na ja, mußte dir überlegen, tagsüber siehst da nix von, und die birnchen nutzen sich eher ab, von daher würde ich mir doch nen schlater zw baun, udn ob der tüv dann das einträgt, liegt immer noch beim Prüfer, hats ja keine ABE oder sonst was.Guck mal bei Jura-Flo, der hat des auch!

Aber wie gesagt, tagsüber lohnt sich das NIE und NIMMER! War dann doch sehr enttäuscht, man sieht es paraktrisch wegen der geringen watt zahl bei hellen GAR NICHT!

am 11. Dezember 2004 um 19:18

ich mops flo einfach mal sein bild! :D

hier

 

sieht sehr geil aus!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ich mops flo einfach mal sein bild! :D

hier

 

sieht sehr geil aus!

Klar. Sieht geil aus. Aber ist halt auch schon in der Dämmerung gemacht.

am 11. Dezember 2004 um 19:21

ja ich sag ja, tagsüber siehste es ÜBERHAUPT NICHT! und warum das zeug dann anhaben? verbraucht udn verschleißt ja nur unnötig. und bevor meine Silvervisoin draufgehen, neee lieber nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

...udn ob der tüv dann das einträgt, liegt immer noch beim Prüfer,...

Falsch, kein TÜV Prüfer darf so etwas eintragen - da gibt es NULL Ermessensspielraum!

Und so bald Du so etwas einbaust, erlischt die Zulassung und der Versicherungsschutz - egal, ob die Birne nun leuchtet oder nicht.

am 11. Dezember 2004 um 20:13

Wieso trägt er es nicht ein? Wenn du es gut gemacht hast und zum TÜV gehst und die sehen dass es dabei keine bedenken gibt!? Du darfst doch 6 Standlichtquellen haben!?

Zitat:

Original geschrieben von E36Baba

Wieso trägt er es nicht ein? Wenn du es gut gemacht hast und zum TÜV gehst und die sehen dass es dabei keine bedenken gibt!? Du darfst doch 6 Standlichtquellen haben!?

Tja, aber nur so lange sie eine ABE oder E-Nummer haben...und das ist bei dem Ebay Zeugs oder irgendwelchen Eigenbauten garantiert nicht der Fall.

Moin,

habe mich schon vor 10 Jahren mit dem Thema beschäftigt, die Gesetze sind bis heute leider nicht geändert worden... :(

Alle nach vorne gerichteten Leuchten müssen weißes Licht abstrahlen, sind sie auch eindeutig von der Seite erkennbar ist gelbes/oranges Licht ebenfalls zulässig. Diese Kriterien erfüllt aber so gut wie keine Blinkleuchte, deshalb ist es leider verboten. Beim neuen 5er z.B. leuchten die Frontblinker zwar als Position Light, das kann man aber nur von der Seite erkennen. Wer es trotzdem haben möchte schaut mal auf diese Page, doch seid euch darüber im Klaren das die ABE nach dem Einbau erlischt und kein Prüfer sowas einträgt!!!

Gruß

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. US Standlicht im Blinker