ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. US Standlicht im Vecci

US Standlicht im Vecci

Themenstarteram 30. April 2009 um 15:26

Hallo Leuts

 

wollte mal fragen wer dieses US Standlicht im Vectra hat und wollt mal fragen wie das zu dem Auto passt.

 

Wer mal nen Bild posten kann, das wäre schön...

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

 

So dankeschön für das Bild

 

sieht genau so aus wie ich mir das vorgestellt hab, und ich werde das nun auch in die Tat umsetzen und einbauen.

 

In der Bucht gibts ja für weinig geld dieses Kit.

 

 

Ob nun Legal oder nicht, das ist ja mein Ding.

 

 

So damit hat sich meine Frage beantwortet

 

Vielen Dank

Vielen Dank an die beginnende Verblödung der Menschheit.

 

US-Blinker sind im Geltungsbereich der StVZO verboten. Nachzulesen in den §§ 49a - 54 StVZO.

 

Mag es noch so cool aussehen, die Gefährdung anderer wird hier mittlerweile in Kauf genommen und andere Hirnies helfen noch dabei.

Langsam frage ich mich, wann die Menschheit wegen Verblödung und Herdentrieb ausstirbt. Nur weil solcher Schwachsinn an der Tankstelle gut aussieht, ist selbst mit der Flasche Bier und gefährlichem Halbwissen noch lange die Legalität nicht erreicht.

 

*Kopfschüttel*

 

Mod wird ebenfalls informiert!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

is das nich verboten zu haben??also jetz nachträglich,der 5er bmw hat das ja glaub ich von werk aus...

mfg

André

Themenstarteram 30. April 2009 um 16:02

So weit ich weiß ist das nicht verboten 

 

Es fahren ja genug damit rum.

 

Bevor ich mir die arbeit mache wollte ich es mal sehn.

am 30. April 2009 um 16:14

@ mark verboten hin oder her......... nimm doch einfach ne 2 Phasenglülampe mit Fasung und setze sie doch kurz mal in die Blinker und schau dir das selbst an und entscheide.

Hier hast du bloss komentare, wie verboten , nicht zulässig........

In meinem Golf2 früher hatte ich das auch nachgerüstet und keine Probleme mit irgendwelchen Organisationen gehabt, läuft alles über Begrenzungsleuchten, jedoch muss die Funktion des Blinkens klar erkennbar sein für den dir entgegenkommenden Verkehr. BSP Volvo V70 ab Bj 2004 Facelift , oder Golf 5 über Variantencodierung Chirp und US Begrenzungslicht möglich.

Eins musst du dann aber ausser Funktion setzen nach dem Umbau: Dein Standlicht in den Scheinwerfern.

Themenstarteram 30. April 2009 um 16:19

Klar sieht man das Standlicht danach noch, wird ja nur gebrückt.

 

siehst du das mein ich, jetzt muss ich mir ne Phasen Glühlampe holen und basteln..

 

ich will doch nur wenns einer hat nen Bild davon sehn und sonst nichts...

 

Wenn ich die Lampe schon hole kann ich das ganze Ding kaufen und einbauen,auseinander hab ichs ja dann

 

Aber danke für deine Antwort

 

Grüße Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

 

So weit ich weiß ist das nicht verboten 

Es fahren ja genug damit rum.

Tolle Aussage !!

Umbau von Beleuchtungsanlagen sind verboten !!

Die Leuchten haben so wie sie original am Fahrzeug verbaut sind, eine Zulassung, und wenn da Einige denken, daran rumzupfuschen, ist das für die anderen nicht legal.

Ich seh schon, wie derjenige mit den Ami-Blinkern bei seiner Versicherung rumweint, weil die Ihm den Schaden nicht ersetzen wollen.

hallo...

nun ja vielleicht hilft es dir ja weiter...

egal ob erlaubt oder nicht....

ich wurde abens schon öfter mal angehalten und das einzigste was die mich immer fragen ist ob der blinker noch geht...

dann schnell den blinker angemacht und gut ist...

lg

Bild-121
Themenstarteram 1. Mai 2009 um 13:29

So dankeschön für das Bild

 

sieht genau so aus wie ich mir das vorgestellt hab, und ich werde das nun auch in die Tat umsetzen und einbauen.

 

In der Bucht gibts ja für weinig geld dieses Kit.

 

 

Ob nun Legal oder nicht, das ist ja mein Ding.

 

 

So damit hat sich meine Frage beantwortet

 

Vielen Dank

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

 

So dankeschön für das Bild

 

sieht genau so aus wie ich mir das vorgestellt hab, und ich werde das nun auch in die Tat umsetzen und einbauen.

 

In der Bucht gibts ja für weinig geld dieses Kit.

 

 

Ob nun Legal oder nicht, das ist ja mein Ding.

 

 

So damit hat sich meine Frage beantwortet

 

Vielen Dank

Vielen Dank an die beginnende Verblödung der Menschheit.

 

US-Blinker sind im Geltungsbereich der StVZO verboten. Nachzulesen in den §§ 49a - 54 StVZO.

 

Mag es noch so cool aussehen, die Gefährdung anderer wird hier mittlerweile in Kauf genommen und andere Hirnies helfen noch dabei.

Langsam frage ich mich, wann die Menschheit wegen Verblödung und Herdentrieb ausstirbt. Nur weil solcher Schwachsinn an der Tankstelle gut aussieht, ist selbst mit der Flasche Bier und gefährlichem Halbwissen noch lange die Legalität nicht erreicht.

 

*Kopfschüttel*

 

Mod wird ebenfalls informiert!

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 18:13

Also ich weiß nicht warum sich hier die Leute so angegriffen fühlen

 

und gleich hier den Scherif spielen...kopfschüttel....scheinst du gerne zu machen wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe.

 

Man hat gefragt wie das aussehen würde......das es aber sogar mit ABNAHME 

 

des TÜVS erlaubt ist hast du wohl noch nicht mitbekommen was ....==??!!!

 

ich hab beim TÜV gefragt und der sagte mir das oben geschriebene.

 

Wenn ich das so sehe wartest du nur drauf das threads auftauchen wo du gleich melden kannst was...

 

Wenn ich hier nach einer Meinung frage dann werd ich das wohl dürfen oder??? Legal hin oder her

 

verboten ist das nicht.

 

Jetzt hast du deine Meinung eingebracht und gut   Akzeptiert   so und jetzt Friede

 

 

 

 

 

ja leider sind es doch immer die gleichen die auffallen....

aber nun ja...

es muß auch solche leute geben....

lg

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 11:08

Schon ohne die gehts ja nicht..... nervt aber

na dann will ich jetzt mal wieder nerven !!

Falls Ihr Antworten hören wollt, die Euch genehm sind, dann solltet Ihr solche Fragen hier unterlassen.

Dies hier ist ein Problemforum und kein Proll-Forum !!

Der Umbau von bereits zugelassenen Beleuchtungskörpern ohne die AMI-Blinker-Funktion ist nicht zulässig. Selbst wenn Euch das ein TÜV einträgt, dann ist es noch immer nicht legal, da die Rechtsprechung anders lautet. Und wenn es bei anderen Fahrzeugen schon bereits für den internationalen Markt vorgerüstet ist, dann ist das trotzdem nicht vergleichbar mit unserem "alten" Vectra. Das wäre ja quasi so, als ob Ihr in Eure jetzigen Scheinwerfer das Xenon-Licht reinfummelt, weil es andere Autos ja auch serienmäßig haben.

Themenstarteram 2. Mai 2009 um 11:26

Gut wenn das ein "Problem Forum" ist ja warum stehen dann solche Threads wie Sprotfahrwerk PICs und anderer Quatsch der mit Problemen

über das  Kfz überhaupt nichts zu tun hat???!! 

 

Also komm mir bitte nicht das hat hier nichts zu suchen.....Ich will dich ja nicht in irgend einer Art angreifen, aber jetzt übertreib mal nicht.

 

So ich will das jetzt hier mal schließen weil es wohl sinnlos ist, ich hab meine Antwort bekommen, mehr wollte ich nicht.

 

 

 

 

alles klar, Ihr macht das schon !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen