ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Truck importieren

US-Truck importieren

Themenstarteram 1. August 2009 um 20:06

Hallo,

in den USA kostet mich eine Sattelzugmaschine (tractor) gebraucht z.B. zwischen 40 und 50.000 USD.

Wenn ich die gleiche SZM in Europa (Deutschland) mit D-Umrüstung kaufe, zahle ich (für gleiches Model, Bj., Laufleistung, Zustand etc.) zwischen 80 und 120.000 Euro !!!

Wer kann mir erklären, wie dieser hohe Wertzuwachs, der bei einem US-PKW nicht vorhanden ist, zustande kommt?

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 1. August 2009 um 23:01

da ist wohl einer ziemlich gierig denke ich.

du kannst mal bei meinem schwager Uwe Steinhoerster mal nachfragen was das shipping kostet, der ist mitinhaber der firma RED\LINE und macht seit ein paar jahrzehnten internationalen im und export:

www.red-line.biz

Uwe Steinhoerster

Meierweg 1

32108 Bad Salzuflen

Tel: 05222-927116

Bestell ihm nen schoenen gruss von mir

FRED NEAL

am 1. August 2009 um 23:54

Zitat:

Wer kann mir erklären, wie dieser hohe Wertzuwachs, der bei einem US-PKW nicht vorhanden ist, zustande kommt?

Zollsatz für LKW 22% ???

mfg

am 2. August 2009 um 2:06

wende geld spaaren willst muste eben dir was mit dem kaufpreis einfallen lassen, hier heist es wer gut schmiert faehrt besser (billiger).

Und hier nochmal die bestimmungen:

Zoll und Steuern

 

Zolltarif: Hier wird zwischen Personenkraftwagen und Lastkraftwagen unterschieden. Bei Pkw steht als Nutzugsmoeglichkeit der Personentranport im Vordergrund, bei Lkw entsprechend der Lastentransport.

Zollsatz Pkw: normalerweise 10% des Gesamtwertes des Fahrzeugs (Fahrzeugwert + Transportkosten)

Zollsatz Motorrad: in der Regel 8% des gesamtwertes des Fahrzeugs (Fahrzeugwert + Transportkosten)

Zollsatz Lkw: Kriterien (zulaessiges Gesamtgewicht, Hubraum und Verbrennungsverfahren des Motors), Beispiel: Pick-Up mit Otto-Motor, einem zulaessigen Gesamtgewicht unter 5 tonnen und einem Hubraum ueber 2.800 cm betraegt der Zollsatz 22%.

Einfuhrumsatzsteuer: Dieser Steuersatz betraegt 19% und entspricht damit dem Mehrwertsteuersatz. Er wird berechnet aus der Gesamtsumme des Fahrzeugwertes (Zollkosten + Transportkosten + Fahrzeugwert).

Oldtimer: Bei Fahrzeugen mir Baujahr vor 1950 muessen nur zusammen 7% (Zoll und Einfurumsatzsteuer) entrichtet werden. Und Fahrzeuge die 30 jahre und aelter sind kann das Zollamt eine ermaessigte Abgabensteuer festlegen.

Tipp Umzugsgut!!! Wer mindestens 1 jahr in den USA gewohnt und gemeldet ist (war), und dort sein auto mindestens ein halbes Jahr auf ein zugelassen ist (war) kann sein Auto als umzugsgut nach deutschland importieren (mitbringen). Dabei entfallen sowohl Zoll wie Einfuhrumsatzateuer. Zudem gibt es weniger Probleme bei deutschen Behoerden bei der anmeldung, zwecks Umbau/Umruestung oder Ausnahmegenehmigungen als bei regulaeren Importierten Wagen.

Fred,

was erzahlast fur einen Mist.

Wenn der Einkaufspreis dem Zoll zu niederig erscheint, wird der Warenwert vom Zoll geschatzt.

Desweiteren muss Teil der Bremsanlage Umgebaut werden, bei 24,5 Felgen mussen 22,5 Felgen gekauft werden.

Desweiteren ist der Verdienst hoher weil diese sparte nicht so uberlaufen ist.

Moglicherweise solltest du etwas mehr Zeit in Deinem Janitor Service verbringen.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von AMI FRED

wende geld spaaren willst muste eben dir was mit dem kaufpreis einfallen lassen, hier heist es wer gut schmiert faehrt besser (billiger).

Und hier nochmal die bestimmungen:

Zoll und Steuern

 

Zolltarif: Hier wird zwischen Personenkraftwagen und Lastkraftwagen unterschieden. Bei Pkw steht als Nutzugsmoeglichkeit der Personentranport im Vordergrund, bei Lkw entsprechend der Lastentransport.

Zollsatz Pkw: normalerweise 10% des Gesamtwertes des Fahrzeugs (Fahrzeugwert + Transportkosten)

Zollsatz Motorrad: in der Regel 8% des gesamtwertes des Fahrzeugs (Fahrzeugwert + Transportkosten)

Zollsatz Lkw: Kriterien (zulaessiges Gesamtgewicht, Hubraum und Verbrennungsverfahren des Motors), Beispiel: Pick-Up mit Otto-Motor, einem zulaessigen Gesamtgewicht unter 5 tonnen und einem Hubraum ueber 2.800 cm betraegt der Zollsatz 22%.

Einfuhrumsatzsteuer: Dieser Steuersatz betraegt 19% und entspricht damit dem Mehrwertsteuersatz. Er wird berechnet aus der Gesamtsumme des Fahrzeugwertes (Zollkosten + Transportkosten + Fahrzeugwert).

Oldtimer: Bei Fahrzeugen mir Baujahr vor 1950 muessen nur zusammen 7% (Zoll und Einfurumsatzsteuer) entrichtet werden. Und Fahrzeuge die 30 jahre und aelter sind kann das Zollamt eine ermaessigte Abgabensteuer festlegen.

Tipp Umzugsgut!!! Wer mindestens 1 jahr in den USA gewohnt und gemeldet ist (war), und dort sein auto mindestens ein halbes Jahr auf ein zugelassen ist (war) kann sein Auto als umzugsgut nach deutschland importieren (mitbringen). Dabei entfallen sowohl Zoll wie Einfuhrumsatzateuer. Zudem gibt es weniger Probleme bei deutschen Behoerden bei der anmeldung, zwecks Umbau/Umruestung oder Ausnahmegenehmigungen als bei regulaeren Importierten Wagen.

am 3. August 2009 um 6:39

also willst du damit sagen das der zoll nach eigenen duenken sich ein preis einfallen lassen kann und du bist denen ausgeliefert, is ja ein schoenes Deutschland geworden, seit ich 2003 weg bin.

Mir und anderen ist aoch klar das man ein truck nicht fuer $1.00 den zoll unterjubeln kann und ein geschenk wird auch verzollt, hier hat der zoll auch seine richt lienien, die muessen aber einen kaufvertrag auch anerkennen der in dem wertbereich des gutes glaubwuerdig ist und dan kommt noch der fall der ersteigerung, wenn ich ein fahrzeug ersteigere hie kann ich duerchaus gueter zu einem sehr guenstigen preiss ersteigern.

Der deutsche zoll ist nicht bloed, die wissen auch das es bank versteigerungen gibt wo fahrzeuge angeboten werden wo die bankschulden nur beglichen werden die nichts mit dem zeitigen wert des fahrzeugs haben, also truck zeitwert $80000.00, bank schuld $20000.00 im kaufvertrag vom versteigerer zur vorlage beim zoll.

am 3. August 2009 um 8:19

So ein Blödsinn, warst du überhaupt schonmal auf einer Versteigerung? Da bieten immer andere Händler mit und die sind nicht blöd. Du glaubst doch wohl kaum das da ein Auto z.B. 30.000 Dollar unter Preis weggeht..... Träum weiter. Und das mit dem Zoll ist nicht erst nach 2003 so, die Jungs beim Zoll machen den ganzen Tag nichts anderes was willst du denen denn vom Pferd erzählen was der Truck wert ist? Im Zweifel setzen die sich mit der Auktion in Verbindung oder überprüfen den Kaufvertrag um den echten Preis zu erfahren und dann bist du zusätzlich mit einer saftigen Geldstrafe dabei! Hab ich schonmal live in Bremerhaven mitbekommen, da hatte einer auch ganz klever den Kaufvertrag gefälscht und eine unrealistischen Preis eingetragen. 5000 Euro Strafe hat der bekommen zusätzlich wenn ich mich recht erinnere.

am 3. August 2009 um 15:34

tja wen du als kaufer der vertrag veraenderst zu deinem gunsten biste selber bloed, das habe ich auch keinem empfolen, ich ersteigere hier motorraeder, autos, boote und auch military equipment im bulk, haben die tommies in Deutschland auch gemacht fals du das schon mal versucht hast, da wird ein posten angeboten mit diversen gegenstaenden die zur versteigerung gehen.

Hier gibt es firmen die pleite gehen wo nagelneue ware original verpackt palettenweise ersteigert unter 500 dollar und das sind keine paperclips, das sind drucker, copiermaschienen, laptops usw.

Ich kaufe hier militaerfallschirme, stifel, tarnklamotten, handfeuerwaffen im bulk ein, neu ungebraucht US Army und verschicke das weltweit auch Deutschland, habe ich willies und pikups verkauft und bisher hatte der zoll die kaufvertraege ohne weiteres anerkannt.

Wenn der zoll nachforscht bei mir dan kann ich denen mein einkaufspreiss vorlegen und die duerchshrift vom verkauf.

Fred,

die einzigste Corporation die du und deine Frau hast ist ein Janitor Service -Toi Reinigen, Hausmeistertatigkeite-, Du wohnst in einem $100.000,-- Haus, und bist anfang 50. Ich habe vor 2 Wochen mal Deine Phone Nomber, und Namen durch das SYstem laufen lassen. Haue mal nicht so auf den Putz.:D

Ich kann alles beweisen, und bin in zwei wochen wieder zu Hause in America. Bann stelle ich mal alles ins Forum.

Der US Custom / DHS ist nicht dumm, genausowenig ist es der Deutsche Zoll.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von AMI FRED

tja wen du als kaufer der vertrag veraenderst zu deinem gunsten biste selber bloed, das habe ich auch keinem empfolen, ich ersteigere hier motorraeder, autos, boote und auch military equipment im bulk, haben die tommies in Deutschland auch gemacht fals du das schon mal versucht hast, da wird ein posten angeboten mit diversen gegenstaenden die zur versteigerung gehen.

Hier gibt es firmen die pleite gehen wo nagelneue ware original verpackt palettenweise ersteigert unter 500 dollar und das sind keine paperclips, das sind drucker, copiermaschienen, laptops usw.

Ich kaufe hier militaerfallschirme, stifel, tarnklamotten, handfeuerwaffen im bulk ein, neu ungebraucht US Army und verschicke das weltweit auch Deutschland, habe ich willies und pikups verkauft und bisher hatte der zoll die kaufvertraege ohne weiteres anerkannt.

Wenn der zoll nachforscht bei mir dan kann ich denen mein einkaufspreiss vorlegen und die duerchshrift vom verkauf.

am 4. August 2009 um 5:32

jezt must du mir erst mal erklaeren wer Toi ist, den meine firma ist hier nicht als janitor service gemeldet und ich habe keine hausmeister taetigkeit. Ich gebe dir einen kleinen tip, mein firmen nahme ist hier gesetzlich geschuetzt, ich bin der einzige der diesen namen in diesen staat in dieser form haben darf.

jezt da du ein wenig hilfe bekommen hast Mr. Shirlock Holmes versuch noch mal dein glueck. ;-)

80.000€ mit Deutscher Zulassung ist wohl ein guter Preis. Und Gewinn will ja auch noch jemand machen.

 

Hast du mal geschaut wie hoch die Transportkosten mit dem Schiff für eine SZM sind? Dann kommt noch Zoll und Steuer drauf. Zulassung hast du dann aber noch noch keine.

 

Die Lichtanlage passt schonmal vorne und hinten nicht, das muss erst mal alles umgerüstet werden. Auspuffanlage wird wohl auch nicht dem EU Standart entsprechen, abgesehen davon das du auch noch ein Abgasgutachten für den Motor brauchst, irgend wie musst du ja beweisen können das der Motor die entsprechende Abgasnormen erfüllt. Dann wird noch ein Fahrtenschreiber nachgerüstet, auser du betreibst den LKW als Wohnmobil. Dann noch einen Satz Felgen mit Reifen. 6 Alcoa Alufelgen 22,5 in Hochglanzoptik und dazu die passenden Reifen sind nicht gerade billig. Die Bremsanlage ebenso die Anhängersteuerung muss auf EU-Standart (zum Zulassungszeitpunkt) umgebaut werden. Dann brauchst du auch noch die passende Sattelplatte, denn ohne die kannst du auch keine Auflieger durch die gegend ziehen. Da sind 25.000€ sehr schnell weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Truck importieren