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USA Import Händler in Deutschland gesucht

Themenstarteram 5. März 2009 um 16:50

Hi

kennt jemand seriöse Händler in Deutschland die Audis aus USA importieren?

Gruß Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe mein Auto damals folgendermaßen importiert.

 

Ich habe bei Palmoreimports in den USA angerufen (mit Billigvorwahl 1,45 Cent/min.) der spricht dort amerikanisch und russisch. Ich muss dazu sagen, dass er ein Verwandter von meinem Freund ist. Habe ihm also gesagt was für ein Auto ich möchte, Farbe, Preis von bis, und so sachen die einem wichtig sind. Er sucht das Auto gesucht und hat mir die Beschreibungen und viele Bilder per E-Mail geschickt. Mir hat das Auto dann gefallen, ich gab ihm bescheid das Auto zu kaufen.

Ich habe das Geld überwiesen, und er hat mir Title und Bill of Lading (Fahrzeugbrief und Frachtpapiere)  und Kaufvertrag geschickt. Kaufvertrag zuhause ausgefüllt und zurückgeschickt. Er hatte im Kontainer 3 PKW´s und 1 Motorrad, deshalb hab ich an der Fracht auch noch etwas gespart.

Über eine Nummer der Frachtpapiere konnte ich per Internet nachverfolgen, wo der Container grade ist.

Als der Container dann im Bremerhaven war, habe ich bei der Spedition im Bremerhaven angerufen und gefragt, ob er Contaier schon abgeladen ist und ob ich das Auto abholen könnte.

Dann war es soweit, einen Tag Urlaub genommen und zum Bremerhaven mit meinem Bruder gefahren. Dort direkt zur Spedition mit dem Title und Bill of Lading und die haben dann alle Papiere fertig gemacht. Dann habe ich zum ersten mal die Autoschlüssel in meinen Händen gehalten und zur Fahrzeugausgabe gefahren. Dort habe ich mein Auto mitgenommen und an der Hafenausfahrt beim Zoll die 10% Einfuhrzoll und die 19% MWST bezahlt. Ich hatte mir vorher 5 Tages Kennzeichen geholt, kann man auch am Bremerhaven machen.

Ich musste am Fahrzeug nur eine Nebenschlussleuchte nachrüsten, da sonst schon alles soweit fertig war. Hat mich genau 10 € gekostet der Umbau und ein bisschen Leitung.

Dann bin ich zur Vollabnahme gefahren und hab dort alles gut bestanden.

Papiere bekommen und zum Straßenverkehrsamt und das Auto angemeldet.

 

Ist jetzt ein mehr oder weniger grober Bericht, habe das selber zum ersten mal gemacht, hatte Natürlich keine Erfahrung. Das zweite mal wäre es leichter geworden.

 

MfG

Albert

 

 

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Hallo,

also ich habe mir ein Auto selber aus den USA importiert. 

War zwar kein Audi, spielt aber keine Rolle welches Fahreug es ist.

Warum machst du das nicht selber? Kommst dann bestimmt billiger weg.

 

MfG

Albert

Themenstarteram 6. März 2009 um 14:10

Tja wie hast du es gemacht ?

Rüber und in den nächsten Laden ;)

Erzähl mal hab keine Ahnung.

Gruß Peter

am 6. März 2009 um 15:50

Hallo PitB

Mein A8 kommt von "drüben". Was für ein Modell würde Dich denn interessieren. Wir importieren ziemlich viele Audis aus den USA, obwohl jetzt der USD Kurs nicht sehr gut ist. Selber kaufen ist, wenn Du die richtigen Kontakte hast, kein Problem. Vor allem brauchst Du einen zuverlässigen Ansprechpartner für den Transport. Den TüV hier kriegst Du auch ziemlich locker hin. Ist bei Audi kein grosses Problem, da sozusagen alle europäischen Normen erfüllt werden. Mit dem Rücklicht musst Du ein wenig aufpassen und mit den Xenonscheinwerfern. Die müssen zwingend die Waschanlage drin haben. Ansonsten kein Problem.

Schick mir mal ne Nachricht falls Du Fragen hast.

Grüsse

Richard

Hallo,

ich habe mein Auto damals folgendermaßen importiert.

 

Ich habe bei Palmoreimports in den USA angerufen (mit Billigvorwahl 1,45 Cent/min.) der spricht dort amerikanisch und russisch. Ich muss dazu sagen, dass er ein Verwandter von meinem Freund ist. Habe ihm also gesagt was für ein Auto ich möchte, Farbe, Preis von bis, und so sachen die einem wichtig sind. Er sucht das Auto gesucht und hat mir die Beschreibungen und viele Bilder per E-Mail geschickt. Mir hat das Auto dann gefallen, ich gab ihm bescheid das Auto zu kaufen.

Ich habe das Geld überwiesen, und er hat mir Title und Bill of Lading (Fahrzeugbrief und Frachtpapiere)  und Kaufvertrag geschickt. Kaufvertrag zuhause ausgefüllt und zurückgeschickt. Er hatte im Kontainer 3 PKW´s und 1 Motorrad, deshalb hab ich an der Fracht auch noch etwas gespart.

Über eine Nummer der Frachtpapiere konnte ich per Internet nachverfolgen, wo der Container grade ist.

Als der Container dann im Bremerhaven war, habe ich bei der Spedition im Bremerhaven angerufen und gefragt, ob er Contaier schon abgeladen ist und ob ich das Auto abholen könnte.

Dann war es soweit, einen Tag Urlaub genommen und zum Bremerhaven mit meinem Bruder gefahren. Dort direkt zur Spedition mit dem Title und Bill of Lading und die haben dann alle Papiere fertig gemacht. Dann habe ich zum ersten mal die Autoschlüssel in meinen Händen gehalten und zur Fahrzeugausgabe gefahren. Dort habe ich mein Auto mitgenommen und an der Hafenausfahrt beim Zoll die 10% Einfuhrzoll und die 19% MWST bezahlt. Ich hatte mir vorher 5 Tages Kennzeichen geholt, kann man auch am Bremerhaven machen.

Ich musste am Fahrzeug nur eine Nebenschlussleuchte nachrüsten, da sonst schon alles soweit fertig war. Hat mich genau 10 € gekostet der Umbau und ein bisschen Leitung.

Dann bin ich zur Vollabnahme gefahren und hab dort alles gut bestanden.

Papiere bekommen und zum Straßenverkehrsamt und das Auto angemeldet.

 

Ist jetzt ein mehr oder weniger grober Bericht, habe das selber zum ersten mal gemacht, hatte Natürlich keine Erfahrung. Das zweite mal wäre es leichter geworden.

 

MfG

Albert

 

 

am 8. März 2009 um 16:17

Hast du mal Fotos vom Wagen?

Die US-Ausstattung dürfte ja doch etwas anders sein.

Hallo,

frisbeee, meinst du die Bilder von meinen Auto das ich importiert habe?

 

MfG

Albert

am 10. März 2009 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von amusalf

Hallo,

frisbeee, meinst du die Bilder von meinen Auto das ich importiert habe?

MfG

Albert

Ja genau, die meine ich. Aber nur wenn es auch mind. ab BJ 05 ist. Würde mich von der Optik/Austattungsmöglichkeit her mal interessieren.

Man kennt das ja bei MB, da hat die E-Klasse keine Armlehne - da habe ich nicht schlecht gestaunt.

Ist es denn evtl. günstiger aus Kanada zu importieren? Kenne die Preisdifferenz CAN-US Markt nicht, aber der Can$ steht für uns zur Zeit mehr als günstig. Zur Zeit ca. bei 1:1,64

Hallo,

frisbeee, ich habe keinen Audi A8 importiert, sondern einen Hummer H2 Luxury mit BJ. 2004.

Wenn es interessiert kann ich einige Bilder einstellen. Ich hatte das Auto im August 2008 importiert und da war er Kurs 1€=1,54$. Da hat es sich noch gelohnt, aber im moment würde ich keinen dort kaufen, weil der Kurs ungünstig ist.

 

MfG

Albert

am 15. Mai 2009 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von amusalf

Hallo,

ich habe mein Auto damals folgendermaßen importiert.

Ich habe bei Palmoreimports in den USA angerufen (mit Billigvorwahl 1,45 Cent/min.) der spricht dort amerikanisch und russisch. Ich muss dazu sagen, dass er ein Verwandter von meinem Freund ist. Habe ihm also gesagt was für ein Auto ich möchte, Farbe, Preis von bis, und so sachen die einem wichtig sind. Er sucht das Auto gesucht und hat mir die Beschreibungen und viele Bilder per E-Mail geschickt. Mir hat das Auto dann gefallen, ich gab ihm bescheid das Auto zu kaufen.

Ich habe das Geld überwiesen, und er hat mir Title und Bill of Lading (Fahrzeugbrief und Frachtpapiere)  und Kaufvertrag geschickt. Kaufvertrag zuhause ausgefüllt und zurückgeschickt. Er hatte im Kontainer 3 PKW´s und 1 Motorrad, deshalb hab ich an der Fracht auch noch etwas gespart.

Über eine Nummer der Frachtpapiere konnte ich per Internet nachverfolgen, wo der Container grade ist.

Als der Container dann im Bremerhaven war, habe ich bei der Spedition im Bremerhaven angerufen und gefragt, ob er Contaier schon abgeladen ist und ob ich das Auto abholen könnte.

Dann war es soweit, einen Tag Urlaub genommen und zum Bremerhaven mit meinem Bruder gefahren. Dort direkt zur Spedition mit dem Title und Bill of Lading und die haben dann alle Papiere fertig gemacht. Dann habe ich zum ersten mal die Autoschlüssel in meinen Händen gehalten und zur Fahrzeugausgabe gefahren. Dort habe ich mein Auto mitgenommen und an der Hafenausfahrt beim Zoll die 10% Einfuhrzoll und die 19% MWST bezahlt. Ich hatte mir vorher 5 Tages Kennzeichen geholt, kann man auch am Bremerhaven machen.

Ich musste am Fahrzeug nur eine Nebenschlussleuchte nachrüsten, da sonst schon alles soweit fertig war. Hat mich genau 10 € gekostet der Umbau und ein bisschen Leitung.

Dann bin ich zur Vollabnahme gefahren und hab dort alles gut bestanden.

Papiere bekommen und zum Straßenverkehrsamt und das Auto angemeldet.

Ist jetzt ein mehr oder weniger grober Bericht, habe das selber zum ersten mal gemacht, hatte Natürlich keine Erfahrung. Das zweite mal wäre es leichter geworden.

MfG

Albert

Kannst du mir diese Nummer schicken an : alex-algeer@gmx.de

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