1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. USA Motorradreisen

USA Motorradreisen

Harley-Davidson FLHTK Electra Glide
Themenstarteram 28. März 2019 um 11:24

HI,

wer hat Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter "USAMOTORRADREISEN.DE".

Ähnliche Themen
11 Antworten

Nur EagleRider

Willst du geführte Tour machen oder nur Motorrad mieten? Wenn du es dir zutraust, plane die Tour in Eigenregie. Kannst somit eine Menge Geld sparen. Bei den verschiedenen Veranstaltern sind die Streckenführungen Tag für Tag aufgeführt.

Hotels/Motels kann man problemlos Tag für Tag bekommen. Außer du suchst Anschluss an eine Gruppe. Dann buche beim Veranstalter. Zu dem von dir genannten kann ich keine Aussage treffen.

am 2. April 2019 um 7:09

Forenlink um die eigene Seite zu pushen?

am 8. April 2019 um 5:41

Schau mal hier: https://www.mr-biketours.de

Da habe ich für Oktober gebucht. Im Vergleich zu anderen Anbietern relativ günstig.

Ich habe auch gegengerechnet, alles selbst zu organisieren, aber das wurde einiges teurer. Hauptsächel wegen der Fahrzeugmiete. EagleRider hat ein Monopol in den USA und kann nehmen, was sie wollen.

ganz so easy ist das leider nicht. wenn dir die fuhre unterwegs verreckt, ist es schon schön, wenn du schnell einen ersatz oder eine reparatur bekommst.

wenn du hingegen in irgendeinem namenlosen kaff mehrere tage festsitzt, zehrt das an den nerven (zumal ja deine "urlaubsuhr" läuft).

insofern ist ein anbieter der so aufgestellt ist wie z.b. eaglerider im vorteil. und das lassen die sich bezahlen. müssen sie ja auch, sonst gehen sie pleite.

vielleicht auch mal unter diesem aspekt suchen....... nicht "nur" nach letzte preis. dazu wäre mir die anreise und alles drumherum zu aufwändig.

Ich selbst habe bislang immer mit/bei EagleRider gebucht und war in Eigenregie unterwegs.

Sofern man nicht gerade die Gruppen-Reise anstrebt, würde ich auch immer zur Tour in Eigenregie raten.

Ich habe schon mehrfach erlebt, dass die Gruppen (10+ Bikes plus Begrleitfahrzeug) morgens ziemlich früh aufbrechen und erst am späten Nachmittag/frühen Abend am Etappenziel sind. Bedeutet: es werden Meilen gemacht. Ordentlich.

Ich habe da lieber meine Freiheit. Möchte nicht - mit aller Gewalt - Strecke machen. Lieber auch mal eine kürzere Etappe zwischendurch und - statt dessen - auch mal vor Ort relaxen.

Auch finde ich es blöde, dass - wenn Eine/Einer - mal außer der Reihe auf den Thron muss, die ganze Gruppe was davon hat.

Ich persönlich finde biken im Rudel ohnehin nicht so doll. Bei den Gruppen selbst kann man Glück und natürlich auch Pech haben. Passt halt nicht immer.

Natürlich soll nicht völlig unter den Tisch fallen, dass so eine geführte Reise in der Gruppe auch insofern Komfort und Sicherheit bieten kann, weil man - im Begleitfahrzeug - normales Gepäck mitnehmen kann und das Begleitfahezeug i.d.R. noch einen Anhänger mit 1-2 Ersatzmaschinen zieht).

am 8. April 2019 um 18:15

Sicher hat beides Vor- und Nachteile. Anfänger sollten sicher eine Gruppenreise wählen.

Die Länge der Tagestouren steht vorher fest und auch der Schwierigkeitsgrad. Es liegt also in der eigenen Entscheidung. Das sollte also kein Grund gegen eine Gruppenreise sein.

Auf die Zusammensetzung einer Gruppe hat man im Regelfall keinen Einfluss. Da kann man sicher Pech haben.

am 7. Mai 2020 um 6:42

Hallo, bei Eaglerider muss man auch sehr sehr vorsichtig sein, ich habe da gerade sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Obwohl ich jetzt im Mai eine Maschine gebucht hatte und gar nicht in die USA einreisen darf, also das Motorrad gar nicht in Empfang nehmen kann, hat mir Eaglerider den Komplettbetrag von über 4500 Dollar auf meiner Kreditkarte belastet und ich kämpfe gerade das zurück zu bekommen. Also Leute, vorsichtig wenn Ihr eure Anzahlung bei Eaglerider macht, dann ist die ganze Kohle in Gefahr!!! Solange alles glatt läuft ist Eaglerider vielleicht ok, aber wenn corona oder was von Außen kommt, dann ist die in der Werbung vielgelobte Lockerheit und Verbundenheit nicht mehr da, da sind die Knallhart und holen sich die Kohle - ohne Gegenleistung...

Ich habe bei den letzten USA Reisen die Motorräder von Eaglerider immer Über DER Tours gebucht.

War mir sicherer und soviel ich weiß auch noch günstiger.

Hm.. also ich war immer zufrieden, aber das ist natürlich auch eine Sondersituation. Es ist immer anzuraten die beste Option zu nehmen, dann ist die Forderung im Schadensfall überschaubar und die Deposit auf der Kreditkarte wird nicht bis zum Anschlag ausgereizt. Klar ist ne Streetglide für nur 165 Dollar verlockend, aber mit Vollkasko mit nur 300 Dollar Selbstbet. bist du dann locker bei 270 Dollar trotz HOG Mitgliedschaft.

Ich bin aber auch in dem selben Dilemma, da ich in Miami für die nächste Bikeweek ein Bike mieten möchte. Ob bis März das Reisen da wieder erlaubt ist, malsehen. .

Zitat:

@frankieboy999 schrieb am 8. April 2019 um 18:36:29 Uhr:

Ich selbst habe bislang immer mit/bei EagleRider gebucht und war in Eigenregie unterwegs.

Sofern man nicht gerade die Gruppen-Reise anstrebt, würde ich auch immer zur Tour in Eigenregie raten.

Ich habe schon mehrfach erlebt, dass die Gruppen (10+ Bikes plus Begrleitfahrzeug) morgens ziemlich früh aufbrechen und erst am späten Nachmittag/frühen Abend am Etappenziel sind. Bedeutet: es werden Meilen gemacht. Ordentlich.

Ich habe da lieber meine Freiheit. Möchte nicht - mit aller Gewalt - Strecke machen. Lieber auch mal eine kürzere Etappe zwischendurch und - statt dessen - auch mal vor Ort relaxen.

Auch finde ich es blöde, dass - wenn Eine/Einer - mal außer der Reihe auf den Thron muss, die ganze Gruppe was davon hat.

Ich persönlich finde biken im Rudel ohnehin nicht so doll. Bei den Gruppen selbst kann man Glück und natürlich auch Pech haben. Passt halt nicht immer.

Natürlich soll nicht völlig unter den Tisch fallen, dass so eine geführte Reise in der Gruppe auch insofern Komfort und Sicherheit bieten kann, weil man - im Begleitfahrzeug - normales Gepäck mitnehmen kann und das Begleitfahezeug i.d.R. noch einen Anhänger mit 1-2 Ersatzmaschinen zieht).

Da bin ich ganz bei Dir. Das einzige ist eben wenn was passiert. Ich stand schon mal Mutterseelenallein in Nevada und Arizona und hab gedacht, wenn was passiert, hier findet dich keine Sau. Aber ist immer alles gut gegangen.

Deine Antwort