ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. USA Schlüssel für dt. Modell nutzen - Tipps?

USA Schlüssel für dt. Modell nutzen - Tipps?

BMW X5 F15
Themenstarteram 30. August 2018 um 13:43

Hallo,

möchte einen US Schlüssel an meinem deutschen F15 40e nutzen, es geht mir um die Hupenfunktion, machmal muss ich das Auto in sehr grossen unübersichtlichen Tiefgaragen suchen, z.B. Flughafen

Bitte um Tipps wie ich diesen am Auto "anmelden"?

01535560241
Ähnliche Themen
20 Antworten

Nutze doch die Lichthupe der Remote App, die ist in der EU legal und in dunklen Tiefgaragen für "Nicht-Fledermäuse" wohl besser zu orten als ein Hupsignal.

am 30. August 2018 um 14:47

Da auch die App die Hupe ertönen lassen kann, wird das schon legal sein.

Aber neues Problem: Wenn es denn in allen Tiefgaragen immer Netz für das Schmartfon mit der App gäbe...

Probleme über Probleme... ;)

Die Stellplatznummer aufschreiben ist wohl zu einfach.

Themenstarteram 30. August 2018 um 17:36

Kennt keiner eine hilfreiche Antwort auf meine Frage bzgl. des Schlüssels?

Ich kann über die App nicht hupen, nur lichthupen. Codieren lässt sich das sicherlich.

am 30. August 2018 um 20:05

Die Schlüssel werden von BMW fertig codiert zum Händler geschickt. Du kannst keine "Fremdschlüssel" mehr anlernen. Wenn das noch ginge bräuchten die Diebe nicht mehr mit Ihren Laptops rund ums Haus laufen um ein Signal von deinem Schlüssel ab zugreifen, sondern könnten wie früher einfach einen Schlüssel direkt am OBD Gerät codieren....

Lösung: Alternativ kannst du das mit den Alarmanlagen aus dem Zubehör machen - da ist die Reichweite auch besser...

Gruß

Wenn die schlüssel neu sind könnte es ein codierer auf deine cas programmieren.

ja ist möglich, aber amerikanisch BMW Schlüssel funken mir 315Mhz, europäische mit 868 Mhz

Hallo,

ist zwar etwas am Thema vorbei aber ich möchte auch meinen Schlüssel (Hülle) wechseln. Grund: wie oben auf dem Bild zu sehen ist das BMW Logo bei meinem ebenfalls weg und der Schlüssel ist ziemlich zerkratzt.

Deshalb meine Frage ob man das Gehäuse einfach wechseln kann und die Elektronik in das neue Gehäuse übernehmen kann?

Themenstarteram 31. August 2018 um 6:50

Danke, doch paar hilfreiche Antworten, werde dann doch meinen Plan vewerfen

Themenstarteram 31. August 2018 um 7:01

Zitat:

@Passi1085 schrieb am 31. August 2018 um 06:06:59 Uhr:

Hallo,

ist zwar etwas am Thema vorbei aber ich möchte auch meinen Schlüssel (Hülle) wechseln. Grund: wie oben auf dem Bild zu sehen ist das BMW Logo bei meinem ebenfalls weg und der Schlüssel ist ziemlich zerkratzt.

Deshalb meine Frage ob man das Gehäuse einfach wechseln kann und die Elektronik in das neue Gehäuse übernehmen kann?

Ersatzlogos bestellen und anbringen, entweder orig. BMW oder EBAY.

Geklebte Logos mit Föhn (d.h. Kleber durch Wärme anlösen), Plastikschaber ablösen

War bei bmw. Diese Größe gibts nicht als Ersatzlogo

Themenstarteram 31. August 2018 um 7:15

U.a. AMAZON.DE, nach BMW FERNBEDIENUNG LOGO suchen

Ich gucke mal. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. USA Schlüssel für dt. Modell nutzen - Tipps?