ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. USA

USA

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 21:44

hallo zusammen,

hat einer/eine erfahrungen mit der einfuhr von autos(w124) aus der USA? gibt ja ne menge schöner sachen da,vor allem aber besser ausgestattet wie hier...was kommen da für kosten auf einen zu...z.b. steuern und so ...hat wer nen rechenbeispiel?? könnt mir vorstellen mir da ein zu kaufen...kommt aber drauf an was alles umgebaut werden muss......

wenn wir uns zusammen tun können wir ja nen schiff anheuern....

gruss w124t 1995

Ähnliche Themen
23 Antworten

Die Idee ist garnicht mal so doof.

Bei den W123ern war es so das selbst jeder popelige 240D nahezu "Serienmäßig Vollaustattung" hatte.(Wirs wohl dann beim W124 nicht anders gewesen sein)JEmand aus dem W123 Club hat mal einen Artikel darüber verfasst.Ich würde echt sauer was die alles als Standard hatten!!Dagegeb fahren wir meistens alle Kassengestelle!

Einige Leute vom VDH haben da damals Schrottplätze geplündert und so schicke Sachen wie Diesel-DZM mitgebracht.

Ganze Autos haben sich aber wohl damals weniger gelohnt:

1)Teuer Import

2)Teurer Einkauf (nen Benz hat da immer noch nen höheren Stellenwert als hier, es sei denn es sind Wracks)

3) Der Zustand: ISt wohl oft usa-LIKE,heißt wohl massige KM bzw Meilen (guck Dir das Land und die Entfernungen an) und oft auch Show getrimmt.

Das ist aber nun alles einige Jahre her.

Wäre vielleicht nicht uninteressant sich damit zu beschäftigen, besonnders bei dem Dollarkurs!

Sonen schicker W124/W123 oder besser W126 für kleines Geld wäre schon was.

Aber sonen dicker Chevy Caprice aus Rentnerhand auch (grins)

 

Mit welchen Kosten muss man beim Import aus den USA rechnen?

Als ganz grobe Rechnung fallen folgende Positionen an:

Transportkosten innerhalb der USA (nicht vergessen: das Land ist groß) und Verschiffungskosten einschließlich Versicherung: EUR 2000

Zoll: 10% von Preis des Fahrzeugs

Einfuhrumsatzsteuer (entspricht der Mehrwertsteuer), derzeit: 16%

Kosten für TÜV-Gutachten und Anmeldung: 1500 EUR

Evtl. Kosten für Umrüstung (in der Regel nicht erforderlich): von sehr billig bis fast unbezahlbar ist alles drin.

Hier der ganze Beitrag:

http://www.rieck-verlag.de/tippseiten/grauimport/direktimportusa.html

 

Meine Meinung, zu teuer!

Dafür bekommt man hier schon ein anständiges Auto, wenn man den Kaufpreis dazu rechnet.

 

Ach... bei dir ist die Mehrwertsteuer derzeit 16%?

So gut hätte ich es auch gern...

hehe hab aber schon gesehen, hast den Text ja rauskopiert aus nem älterem Artikel :) Demnach schon ok :)

Themenstarteram 14. Dezember 2007 um 9:22

moin,

man hört öffters von leuten die rübermachen sich nen container voll packen und rüber schicken,so solls öffters bei motorrädern sein.

nun passt ja man grad ein auto in son container,aber hat nicht jemand von euch verwandschaft drüben der sich evt. nen paar dollar dazuverdienen will in dem er/sie ein paar tolle teile organisiert und zu uns schickt? ich meine leder,e-sätze,motoren ect..

es muss doch eine möglichkeit geben da ranzukommen ohne das man seine rente verspielt.....

w124t 1995

Hi,

war mal '93 in USA, im Südwesten.

Es waren noch einige alte Porsches und Daimler aus den Sechziger Jahren unterwegs, die hier schon lange von der Bildfläche verschwunden waren. Da kann man schon die eine oder andere Rarität aufstöbern. Die ich sah, waren alle ziemlich runtergewirtschaftet.

Ob sich die Einfuhr eines W124 aus den USA heute schon lohnt, kann nich mir nicht vorstellen. Auch gibt es einige Besonderheiten zu bedenken. Irgendwo habe ich gelesen, dass aufgrund des teilweise milden Klimas keine Frostschutz- bzw. Korrosionszusätze für das Kühlmittel Verwendung finden. Außerdem sind die Getriebe teils anders übersetzt wg. speed-limit 55/65mph.

Import lohnt sich eher bei Oldtimern wie Pagode &Co.

Der W124 wurde millionenfach gebaut, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Viel Glück bei der Suche nach Deinem Traum-W124

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von w124t 1995

moin,

man hört öffters von leuten die rübermachen sich nen container voll packen und rüber schicken,so solls öffters bei motorrädern sein.

nun passt ja man grad ein auto in son container,aber hat nicht jemand von euch verwandschaft drüben der sich evt. nen paar dollar dazuverdienen will in dem er/sie ein paar tolle teile organisiert und zu uns schickt? ich meine leder,e-sätze,motoren ect..

es muss doch eine möglichkeit geben da ranzukommen ohne das man seine rente verspielt.....

w124t 1995

 

Zu teuer, rentiert sich nicht.

Wenn du die Kosten und Steuern dazu rechnest,

kannst du dir die Teile hier neu und billiger kaufen.

am 25. Dezember 2007 um 18:27

Hallo,

bin in den USA (Westküste).

Gibt in der Tat viele MB hier die fast keinen Rostansatz haben.

Gibt sogar das Coupe als Diesel!!

Allein der Transport innerhalb der USA kostet nicht unter 400 Euro, dazu kommt noch die Verschiffung, wobei die nicht teurer als 100 Euro sein dürfte. Versicherung ist gering, da es nach Wert des Kfz geht; glaube so 1-1,5%.

Kann hier gerne mal gucken, wenn jemand möchte.

Sagt Modell und Baujahr.

Schöne Feiertage,

R.

Zitat:

Original geschrieben von rudi_500

Hallo,

bin in den USA (Westküste).

 Gibt sogar das Coupe als Diesel!!

 ,

R.

 Hi,

 

Du meinst sicher den W123 als 300 CD / 300 CD Turbo!

 

Das (leider) einzige offizielle Dieselcoupé (bis zum CLK C209).

 

Andere (meistens C124, C126) sind nachträglich umgebaut, sowas gibt es hier auch.

 

MfG

Shango

am 25. Dezember 2007 um 21:11

ja stimmt

sind 123er

aber auch als 230 glaube ich

auch die alte S-klasse also 126 gibts hier als diesel 300sd turbo

124 nur als 240 und 300

Zitat:

 Hi,

 

Du meinst sicher den W123 als 300 CD / 300 CD Turbo!

 

Das (leider) einzige offizielle Dieselcoupé (bis zum CLK C209).

 

Andere (meistens C124, C126) sind nachträglich umgebaut, sowas gibt es hier auch.

 

MfG

Shango

Is jetzt kein Witz: Da stand letztens so 'ne abgehalfterte Pagode (Import aus USA) in der Bucht, motorisiert mit einem Datsun-Motörchen. Land der unbegrenzten Möglichkeiten ...

Gruß

Jürgen

am 25. Dezember 2007 um 21:16

Pagoden sind schon seltener

aber nen 79er 450 sel 6.9 für unter 2000 $

So ein schwarzer W116 300 SDL aus Californien, das wäre was.

 

Das nötige Kleingeld dafür locker zu haben, das wäre auch was... :eek:

 

MfG

Shango

am 25. Dezember 2007 um 22:03

schwarz ist selten, eher silber oder weiß

sogar den w140 gibts als diesel

sdl auch selten und wenn dann haben alle weit über 200.000 milen gelaufen

aber: kein rost!

die alten sl sind erschwinglich hier

manche sogar weit unter 200.000 milen und unter 10.000 $

Gibts in den USA auch ab und an günstig die Grossen?

Beispielsweise R129 SL 7.3 oder W140 / C140 7.3 oder dergleichen? Gern auch als Unfallwagen... Wie ist da der Markt in den USA? Hier in Deutschland gibt es die Hubraumversionen der M120 - V12 Motoren leider so gut wie nie :/ Wenn dir mal sowas über den Weg läuft, bitte mal Bescheid sagen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen