ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. USA vs Germany Bestellung

USA vs Germany Bestellung

Themenstarteram 2. März 2006 um 11:37

hallo,

ich hab mir mal ein paar preise zusammengesucht.

was würdet ihr drauflegen um das zeug hier zu bestellen?

gibt es irgendne faustformel di man auf die prese draufklopfen kann?

hier ma ein beispiel

yearone

side glass sealing weatherstrip $71

Roof drip rail molding set $108

-----------------------

paddock

REPLACEMENT WINDOW SEALING STRIP KIT $70

ROOF DRIP MOLDING $110

-----------------------

ein deutscher

FENSTERSCHACHTLEISTENKIT AufAnfrage

68-72 GTO ROOF DRIP KIT €287

 

-haben die deutschen solche sachen überhaupt auf lager oder warte ich auch ewig und acht tage?

-haben jemand erfahrung paddock vs. yearone?

thanx for help

jochen

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich verstehe die Fragestellung nicht ganz...

Willst Du wiisen, das ich als Händler in D auf die Preise die ich in den USA bezahle aufschlagen würde?

Oder willst Du wissen was zusätzlich zu dem Produktpreis noch auf Dich zukommt, wenn Du etwas in den USA bestellst?

Themenstarteram 2. März 2006 um 12:15

wenn in USA etwas $100 kostet, was würdet ihr hier vorort bezahlen?

welche kosten (zoll, mzw) muss man prozentual draufhauen?

welche kosten (fracht) muss man abhängig (größe, gewicht, transportunternehmen) draufhauen?

Zoll + EuSt sind ziemlich genau 20%.

Fracht hängt vom bestellten Teil ab, ist aber bei kleinen, leichten Teilen nicht viel teurer als hier.

Ich habe mal eine Kleinigkeit in den USA bestellt (grössenordnung eines Päckchens), das hat etwas über 20$ gekostet.

Ein grösseres und schwereres Paket (25KG) kostet um die 200$

Das schwerste Paket was ich bisher drüben bestellt habe wog 60KG, das hat knapp 400$ Versand gekostet (bei knapp 2000$ Warenwert).

Manche Firmen (zB Summit) schlagen eine "International Handling" Pauschale drauf ( ebi Summit 23$) unabhängig vom Warenwert.

Ich habe eine sehr geringe Toleranz was den Aufschlag deutscher Firmen angeht.

Da sie meistens die sinnvollen teile nicht führen, und die Liererung aus den USA vom Zeitpunkt der BEstellung nur wenige Tage dauert (Rekord liegt bei weniger als 48Std).

Themenstarteram 2. März 2006 um 13:30

ok.

beispielrechnung

$110 ROOF DRIP MOLDING

$25 Zoll und MWST

$20 Fracht

$155 Gesamt

macht ~130€

korrekt?

das wären bei 287€ mal 220% Aufschlag

Ja ungefähr, aber rechne mal mit 150€.

Zitat:

Original geschrieben von cortical

ok.

 

das wären bei 287€ mal 220% Aufschlag

Hallo, 220% Aufschlag? Verstehe ich nicht.

Meine Erfahrung ist, daß es meist 70-80% bei Luftfracht sind.

Gruß Helmut

am 2. März 2006 um 14:45

Preis für Frachtkosten kann extrem schwanken.

Meine Motorhaube zB schlug direkt mit ca 200$ zu buche.

Blinker hingegen nur 30$. Beides Airmail.

Kommt halt sehr auf Größe und Gewicht an.

Habe die erfahrung gemacht das alles Fahrzeugspezifiche besser und billger in den US bestellt ist.

"Verbrauchsmaterial" besser hier.

Yearone hatte gute Qualität zu einem failen Preis.

Habe auch meine Fensterschachtleisten und meinen Himmel von denen.

Luftfracht

 

Bei Fracht sind Volumen =m3 und Gewicht ausschlaggebend. 1m3 wird mit 200kg berechnet.

Rudiger

am 2. März 2006 um 15:25

Ein Kubikmeter = 200Kg?

Jetzt weiß ich auch warum meine Kotflügel so teuer waren!

Gresem, schreib doch mal wieviel Prozent vom Kaufpreis die Fracht bei den Blinkern und bei der Motorhaube ausmachte.

Vielleicht kann man doch eine Faustregel erkennen.

Gruß Helmut

am 2. März 2006 um 16:51

Warte, ich kram die Rechnungen mal raus...

am 2. März 2006 um 17:02

Motorhaube 299,95$

Restteile 420,56$

Gesamt 720,51$

Fracht 405,95$

Gesamt 1126,46$

Dann kamen zwischen 2,5-4,5% Zoll (Ware+Fracht), darauf wiederum 16% Märchen.

Motorhaube war das größte Teil, Gesamtgewicht waren ca 95Kg.

Yearone

Window channel 8ft 70$

h/liner 91$

Fracht 126,73$

Alles Airmail

am 2. März 2006 um 17:26

Hi!

Ich hatte mal was bei Summit bestellt. Waren einige Kilo. Wert ca. 500 US$, habe locker 250 Euro gespart gegenüber dem was ich hier bezahlt hätte.

Ich hab mir echt ein Loch in die Socke gefreut.

Bis nächsten Tag. Um 10 Uhr klingelt ein Mann von UPS. Expressendung aus den USA. Transportkosten 490 US$, meine Frau hatte es angenommen, ich hätte es zurückgehen lassen. Dazu Zoll und so. Bei Summit angerufen. Sorry, ein Fehler. Tut uns leid, aber sie bezahlen. Ich war am Kochen. Dann ausgepackt, falsche Kurbelwelle drin. Wieder angerufen. Tut uns leid, wenn sie die zurücksenden tauschen wir die natürlich. Die Versandkosten (in die USA, die neue Zurück) gehen zu ihren asten.

Fazit: Drüben billig gekauft heist noch lange nicht billig gehabt. Keine Garantie, nichts, und die trotteligkeit von denen ziehen die sich nichts von an.

Wären nochmal einige Hundert Euro gewesen. Habe dann hier bei www.fastengineparts.de eine bestellt. War auch schnell da, kostete paar euro mehr und ich hab deutsche Garantie drauf.

Nie wieder USA Bestellung! Dann halt ich lieber die deutschen Händler am Leben.

Hallo Gresem,

Du hast also für 720 Dollar bestellt und dafür ca. 500 Dollar Fracht, Zoll und Steuer bezahlt. Das sind knapp 70%.

Für die zweite Bestellung von 161 Dollar hast Du 126 Dollar an Fracht gezahlt, macht 78%.

Sach ich doch, 70-80% auf den Kaufpreis in den USA und man hat eine grobe Vorstellung, was es kostet bis man es in Händen hält.

Hinzu kommen natürlich die Risiken, die der V8-Pfarrer beschrieben hat. Ich versuche deshalb bei der Bestellung so klar und genau wie möglich zu sein, kann natürlich trotzdem vorkommen.

Übrigens V8-Pfarrer, sagt Dir der Name "Cowboy" etwas? Scheinbar leitet jetzt seine Freundin den Laden (Fastengineparts). :D

Gruß Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. USA vs Germany Bestellung