ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. USB Adapter über Zigarettenanzünder

USB Adapter über Zigarettenanzünder

Opel Meriva B
Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 13:54

Auch ich fahre einen Meriva B... Und habe das Fahrzeug wie gesehen gekauft, also keine Bestellung... Zunächst war mir der fehlende USB Anschluß egal, nun habe ich bei ATU einen Adapter erstanden der über den Zigarettenanzünder betrieben werden soll...

Alles klar, Adapter rein, Zündung an, Adapter leuchtet grün (das ist immer ein gutes Zeichen) Stick rein und???? NICHTS!!! Radio läuft normal weiter, CD läuft auch normal weiter und wenn ich auf die AUX Taste drücke, sagt mir mein Auto kein AUX Gerät eingeschaltet was ja auch stimmt...

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...

Könnt ihr mir helfen? Ich möchte doch so Zack! und geht...

Falls mir jemand die Bedienungsanleitung empfehlen möchte, kann er das gleich mal knicken... Die taugt ja mal gar nichts... ;-))

Viele liebe Grüße, Eure Pippi...

Beste Antwort im Thema

Sorry aber da musste ich mal herzhaft lachen. Nimm's mir nicht übel.

Das was du da gekauft hast liefert Strom zum laden, sonst nix. Du kannst also damit ein vorhandenes USB Kabel nehmen und dein Handy oder ähnliches laden.

Wie soll denn das Radio merken, das im Zigarettenanzünder ein USB Teil steckt, das Musik drauf hat. Es gibt keine Datenleitung zwischen Zigarettenanzünder und Radioeingang.

das was du da angetacht hast wird niemals gehen können.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Sorry aber da musste ich mal herzhaft lachen. Nimm's mir nicht übel.

Das was du da gekauft hast liefert Strom zum laden, sonst nix. Du kannst also damit ein vorhandenes USB Kabel nehmen und dein Handy oder ähnliches laden.

Wie soll denn das Radio merken, das im Zigarettenanzünder ein USB Teil steckt, das Musik drauf hat. Es gibt keine Datenleitung zwischen Zigarettenanzünder und Radioeingang.

das was du da angetacht hast wird niemals gehen können.

Das was du gekauft hast, wird nie den gewünschten Zweck erfüllen. Ich muss gerade ein wenig schmunzeln. ;)

Du hast einen Adapter gekauft, mit dem du USB-Geräte aufladen kannst bzw. sie mit Strom versorgst. Der Zigarettenanzünder ist ja nicht mit dem Radio verbunden, wie soll da ein Tonsignal übertragen werden?

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Das was du gekauft hast, wird nie den gewünschten Zweck erfüllen. Ich muss gerade ein wenig schmunzeln. ;)

Du hast einen Adapter gekauft, mit dem du USB-Geräte aufladen kannst bzw. sie mit Strom versorgst. Der Zigarettenanzünder ist ja nicht mit dem Radio verbunden, wie soll da ein Tonsignal übertragen werden?

Na Bravo...

Erstmal danke ich Euch für die schnelle Antwort... schön, das ich zur Belustigung des Forums beitragen konnte...;-)) und nein, ich bin nicht blond...

Nun zum Problem... wie löse ich das jetzt? Ich möchte nicht wieder Schwadronen an CD´s haben sondern schön ein oder zwei Sticks... so, Jungs... her mit den Ideen... Den Adapter tausche ich dann wieder um...

Gruß, Pippi

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Das was du gekauft hast, wird nie den gewünschten Zweck erfüllen. Ich muss gerade ein wenig schmunzeln. ;)

Du hast einen Adapter gekauft, mit dem du USB-Geräte aufladen kannst bzw. sie mit Strom versorgst. Der Zigarettenanzünder ist ja nicht mit dem Radio verbunden, wie soll da ein Tonsignal übertragen werden?

Na Bravo...

 

Erstmal danke ich Euch für die schnelle Antwort... schön, das ich zur Belustigung des Forums beitragen konnte...;-)) und nein, ich bin nicht blond...

 

Nun zum Problem... wie löse ich das jetzt? Ich möchte nicht wieder Schwadronen an CD´s haben sondern schön ein oder zwei Sticks... so, Jungs... her mit den Ideen... Den Adapter tausche ich dann wieder um...

 

Gruß, Pippi

 

 

 

Über USB seh ich da keine Lösung. Nachrüsten dürfte viel zu teuer sein, wenn es denn überhaupt geht.

Also ein einfacher Stick fällt flach. Wenn du aber einen iPod oder oder ähnliches mit Kopfhörer Ausgang hast, kannst du das Teil mit einem Kabel an die Klinkenbuchse hängen. Die findest du in der Mittelconsole ganz unten Links neben dem Zigarettenanzünder. Dann das Radio auf Aux umschalten und gut iss.

oha... .... naja.... jetzt hast du wenigstens ein mobiles autoladegerät für dein iphone. ;)

vielleicht funktioniert das da bei dir http://www.danto.de/...uchse-Kopfhoereranschluss-fuer-i-mate-SP5m.html

andere möglichkeit: brenne mp3 cd's, da passen ein paar lieder mehr drauf als auf audio-cd's

 

da war doch vor ein paar jahren in einem anderen forum (und das ist kein scherz)...

hat sich mal jemand beschwert, wieso sein laser-drucker nicht funktioniert (licht brennt, papier drin, toner drin, aber keine verbindung zum drucker). als ich ihn gefragt habe, ob er das usb kabel auch eingesteckt hat, lachte er mich mit folgendem satz aus "ey boah, das ist ein laserdrucker, der verbindet mit laser zu meinem pc..."

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Über USB seh ich da keine Lösung. Nachrüsten dürfte viel zu teuer sein, wenn es denn überhaupt geht.

Also ein einfacher Stick fällt flach. Wenn du aber einen iPod oder oder ähnliches mit Kopfhörer Ausgang hast, kannst du das Teil mit einem Kabel an die Klinkenbuchse hängen. Die findest du in der Mittelconsole ganz unten Links neben dem Zigarettenanzünder. Dann das Radio auf Aux umschalten und gut iss.

Hi Bandit...

ja, das ist schon klar (jetzt mach ich mal auf schlau, merkste woll?)

Das ist ein doppeltes AUX Kabel... dann verbinde ich mein Handy mit dem Radio... nur war das nicht die optimalste Lösung...ich wollte halt die Sticks nutzen... Trotzdem danke ich Dir sehr für die Beiträge...

Guten Rutsch...

Pippi...

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von chriguF

oha... .... naja.... jetzt hast du wenigstens ein mobiles autoladegerät für dein iphone. ;)

vielleicht funktioniert das da bei dir http://www.danto.de/...uchse-Kopfhoereranschluss-fuer-i-mate-SP5m.html

andere möglichkeit: brenne mp3 cd's, da passen ein paar lieder mehr drauf als auf audio-cd's

 

da war doch vor ein paar jahren in einem anderen forum (und das ist kein scherz)...

hat sich mal jemand beschwert, wieso sein laser-drucker nicht funktioniert (licht brennt, papier drin, toner drin, aber keine verbindung zum drucker). als ich ihn gefragt habe, ob er das usb kabel auch eingesteckt hat, lachte er mich mit folgendem satz aus "ey boah, das ist ein laserdrucker, der verbindet mit laser zu meinem pc..."

*heul* jetzt stehe ich hier als unterbelichtet da... :(((

dabei sah das so einfach aus... Zack, und fertig... aber nein... nun gut... ein iphone nutze ich nicht weil ich NOKIA-verliebt bin... aber egal... Alles wird gut...

Vielen Dank für den netten Beitrag... und die Geschichte mit dem Drucker ist süß...

Gruß, Pippi...

Was hast du denn für ein Radio? Das CD300 oder das CD400?

Eine Alternative könnte ich Dir noch anbieten:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293723996&sr=8-1

Sowas zum Beispiel, gibt es in diversen Farben, Formen und Preisklassen.

Macht nichts anderes als die Musik auf dem Stick abzuspielen und als Radiosignal in die Gegend loszulassen.

Stellst Du nun Dein Radio auf die Richtige Frequenz, kannst Du die Musik direkt vom Stick hören.

Ist allerdings nichts für Leute mit einem Audiofetisch, ein weiterer Nachteil ist, das bei weiteren Strecken öfters der Sender gewechselt werden muss.

Wäre halt einen Versuch wert, und wenn es Dir nicht gefällt auch kein zu gravierender finanzieller Verlust.

Ansonsten bleibt nur noch ein kompletter Radiotauscht.

Grüße

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von trossi

Eine Alternative könnte ich Dir noch anbieten:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293723996&sr=8-1

Sowas zum Beispiel, gibt es in diversen Farben, Formen und Preisklassen.

Macht nichts anderes als die Musik auf dem Stick abzuspielen und als Radiosignal in die Gegend loszulassen.

Stellst Du nun Dein Radio auf die Richtige Frequenz, kannst Du die Musik direkt vom Stick hören.

Ist allerdings nichts für Leute mit einem Audiofetisch, ein weiterer Nachteil ist, das bei weiteren Strecken öfters der Sender gewechselt werden muss.

Wäre halt einen Versuch wert, und wenn es Dir nicht gefällt auch kein zu gravierender finanzieller Verlust.

Ansonsten bleibt nur noch ein kompletter Radiotauscht.

Grüße

Danke Trossi, das ist eine gute Idee... werde mir das mal besorgen...

Gruß, Pippi

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Was hast du denn für ein Radio? Das CD300 oder das CD400?

ich habe das CD 400...

Zu komisch, sorry, der Anfang vom thread, da kann ich nicht anders:

"...2 x 3 macht 4 ..Widdewiddewitt und Drei macht Neune ....(sing ;o)

Aber wie du siehts, es geht ja zahlreich+hilfreich dank der Merivaner weiter.

Zitat:

Original geschrieben von PippiLang

ich habe das CD 400...

Dann könntest du dich mit dem FOH kurzschließen und fragen, ob er USB nachrüstet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. USB Adapter über Zigarettenanzünder