ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. USB-Anschluß im Astra J

USB-Anschluß im Astra J

Opel Astra J
Themenstarteram 29. November 2010 um 8:58

Hallo liebes Forum,

ich habe mir einen Astra Sports Tourer INNOVATION

1.4 eco FLEX bestellt.

Dieses Modell hat ja das Radio CD 400.

Ich habe KEIN Navi dazu bestellt.

Weiß jemand von Euch, ob der PKW trotzdem über einen USB-Anschluß verfügt,

bzw. ob man desen nachrüsten kann ?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Gruß

Bernd

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

sieht schlecht aus:

nur Radio eingebaut:

Eingang für externe Audiogeräte (Aux-In, Klinkenstecker) vorhanden

Navi (CD 500 und DVD 800) eingebaut:

MIT USB-Schnittstelle

Ich denke/hoffe, die Nachrüstung ist nicht unbedingt erforderlich, weil auch der Klinkenstecker für viele Anwendungen genutzt werden kann.

(Informationen gemäß "Preise, Ausstattungen & technische Daten")

Schöne Grüsse,

Bezinfresser

Der USB ist nur beim CD500 oder DVD800 Serienmäßig. Wieso hast du den USB-Anschluss nicht gleich mitbestellt? Eine Nachrüstung sollte schon möglich sein. Am Radio ist dafür alles vorhanden. Du brauchst dafür den Anschluss, eine neue Blende, wo der Aux-Eingang und USB vorgesehen ist und ein Schnittstellenmodul. Ob die Kabel schon liegen kann ich dir allerdings nicht sagen.

Themenstarteram 29. November 2010 um 9:26

Hallo AstraGTCdriver,

ich wußte nicht, daß es möglich ist, separat einen USB-Anschluß

zu bestellen, da ich in den Opel-Verkaufsunterlagen nichts darüber

finde.

Gibt es eine Bestell-Nr. / einen Preis hierfür ?

Für eine Rückinfo vielen Dank

Dann hat dich dein Verkäufer aber schlecht beraten. Was der ganze Spaß genau kostet, kann ich dir jetzt so aus dem Stehgreif ne sagen. Aber rechne mal mit ungefähr 300Euro für das Material. Bestellen muss das dein FOH dann sowieso alles einzeln. Weil es gibt keinen Nachrüstsatz.

Wann hast du das Auto denn bestellt?

Wenn es noch nicht zu weit in der Produktionsplanung ist, kann der FOH die RPO (Reguläre Produktions Option) KTA "USB-Schnittstelle für CD 400" vielleicht noch dazubestellen. Sie kostet 170,-- Euro Liste.

am 4. Oktober 2014 um 8:56

Moin!

Bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage, wollte dafür aber kein neuen Theard aufmachen! Und zwar hab ich mir jetzt einen Astra J 1.4 Sports Tourer zugelegt mit CD 500.

Jetzt meine Frage zum USB-Anschluss: ich kann mein altes iphone dran hängen und er spielt mir problemlos die Musik davon ab. Allerdings habe ich festgestellt, dass auch wenn ich den Zündschlüssel abziehe, das iPhone weiter über die USB-Buchse geladen wird. Sollte ich es lieber bei jedem Abstellen des Autos ausstöpseln oder verkraftet die Batterie das?

Danke und sorry, dass ich den alten Theard hier wieder belebe!

Naja, ich denke, dass der Akku eines IPhones nicht gleich die Batterie des KFZ leerzutschen wird. Das lassen die Kapazitäten nicht zu.

Außerdem gibt es noch zur Not den Tiefentladungsschutz im Astra... ;)

also ich ahbe ein 1,4t innovation mit 400 radio plus aux und usb serienmäßig

Was mich stört und gerade so ins Thema passt;).

Wenn man mal etwas Musik hören möchte beim Autoputzen geht es leider nach etwa 5 min schon von alleine wieder aus. Beim Astra H war das wenigstens 15 min würde ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

Außerdem gibt es noch zur Not den Tiefentladungsschutz im Astra... ;)

und was bringt der mir aus vielleicht die Lebensdauer der Batt. zu erhöhen? Wenn der aktiviert wird bekommst Du anschl. das Auto trotzdem nicht ohne externe Hilfe an.

Zitat:

Original geschrieben von Marco X

 

Wenn man mal etwas Musik hören möchte beim Autoputzen geht es leider nach etwa 5 min schon von alleine wieder aus. Beim Astra H war das wenigstens 15 min würde ich sagen.

Kann ich nicht bestätigen. Das Radio bleibt solange an, bis ich es ausmache bzw. den Schlüssel ziehe.

Allerdings habe ich nicht mehr das werksmässige Radio drin, sondern ein Kenwood.

Zitat:

Original geschrieben von Marco X

Was mich stört und gerade so ins Thema passt;).

Wenn man mal etwas Musik hören möchte beim Autoputzen geht es leider nach etwa 5 min schon von alleine wieder aus. Beim Astra H war das wenigstens 15 min würde ich sagen.

Ohne Schlüssel eingeschaltet geht es nach 30Min. aus. Selbst wenn der Schlüssel in der Nullstellung drin ist nach 30Min. aus.

Ok, vielleicht wurde das mal in der Software geändert oder mein Zeitgefühl stimmt nicht...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen