Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. USB Anschluss Liedertexte Anzeigbar?? Concert 2

USB Anschluss Liedertexte Anzeigbar?? Concert 2

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 19:46

Hallo Leut.

Habe einen Concert 2 in meinen Audi A4, habe mir da einen USB Anschluss nachgerüstet. Nun ist meine frage kann ich irgendwie bei dem Radio auch die Liedertexte anzeigen lassen ??

bzw. mit unbenennung des USB´s oder so ???

kennt sich da jemand zufällig aus??

Da ja der Radio ja scho eine Anzeige hat müsste das ja eigentlich auch gehn oder. bitte um Hilfe und Lösungen.

Danke

MIchael

Beste Antwort im Thema

Wie versprochen berichte ich mal von meinen Einbauerfahrungen :)

Fahrzeug: A4 B7 (2005), Concert2 ohne CD-Wechsler, kleines FIS

Gerät bestellt bei http://www.schlauer-shop24.de/.../?...

Sehr zufrieden mit dem Ablauf, Gerät kam unmittelbar nach dem mein Geld bei der Firma auf dem Konto war.

Die Anleitung die dabei ist finde ich etwas dürftig, nur Englisch und allgemein sehr knapp gehalten. Für den Preis erwarte ich etwas mehr…

Nun zum Einbau: Zuerst einmal Handschuhfach ausgebaut. 5 Schrauben insgesamt. Zuerst die 2 unten gelöst, dann die 3 oben. Das Handschuhfach ist zusätzlich noch gesteckt, also nicht wundern wenn es ein bisschen hakt beim Anziehen :)

Gleich die vorbereitete Stelle im oberen Bereich zum herausbrechen gefunden. So jetzt geht’s zum Radio, mit den Klemmen von Audi (Spezialwerkzeug) das Gerät rausziehen und alle Stecker lösen. Dann das „Zwischenstück“ welches beim Gateway dabei war anstecken. Massekabel nicht vergessen, habe es bei der unteren Schraube neben dem Antennenstecker draufgemacht.

Eigentlich wollte ich das Dension im Handschuhfach an der Seite mit Klettstreifen festmachen. Pustekuchen… Das Kabel welches ins Radio geht und dann zum Dension ist extrem kurz. Hab es dann so gelöst, dass ich das Dension neben das Handschuhfach (zwischen Radio und Handschuhfach) mit Kabelbinder festgemacht hab und das USB-Kabel ins Handschuhfach gelegt. Ist zwar nicht ganz so wie ich wollte, aber es geht auch. Den AUX brauche ich eh nie :)

Zur Bedienung: Naja… Hab ich mir etwas anders vorgestellt, aber geht auch. Die CD1 bis CD6 am Radio sind KEINE Ordner, sondern Menüoptionen. Näheres dazu steht in der Bedienungsanleitung bzw. hier auf der Seite ganz gut erklärt http://www.goldwing-online.eu/mp3/dension.php

Fazit: Nachdem ich die etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung verstanden hatte war/bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Anzeige des ID-Tags funktioniert prima (trotz kleinem FIS) und Soundqualität ist erste Sahne!!

Ich hoffe ich konnte mir meinen "kleinen Bericht" weiterhelfen und euer Interesse für das Denion Gateway 300 wecken :cool:

Grüße,

Krausi

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 19. Oktober 2010 um 20:24

Nein. Geht nicht.

Maximal im FIS; dann aber mit nem Dension Gateway (und nur da auch die spezielle Variante mit FIS-Support) und nem IPod.

Im Radio selbst leider keine Anzeige möglich.

Zitat:

Original geschrieben von stefric

Nein. Geht nicht.

Maximal im FIS; dann aber mit nem Dension Gateway (und nur da auch die spezielle Variante mit FIS-Support) und nem IPod.

Im Radio selbst leider keine Anzeige möglich.

Der Dension Gateway 300 (GW300AC2) zeigt auch die Titel/ID3-Tags von MP3s im FIS an, die vom USB-Stick abgespielt werden. Soweit ich weiß, ist das der einzige, der die Titelanzeige im FIS unterstützt.

Gruß

Justin

am 19. Oktober 2010 um 20:43

Die 100er Variante zeigt auch die Titel im FIS - der aber ausschließlich vom IPod - da er keinen USB-Anschluss hat.

Für USB bleibt also der 300er.

Und das ist ein super Gerät! ;)

Allerdings nicht ganz billig. Meiner Meinung nach ists die Kohle schon wert. Hat mein Chorus 2 deutlich aufgewertet ;)

Wo habt ihr das Gateway versteckt ? Handschuhfach? Loch gebohrt?

Habs hinterm Radio verstaut.

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 3:51

merci für eure mühe ..

wo kann man dieses den so kaufen??

Hier

Kleiner Tipp:

Bestell Dir die Werkzeuge zum herausholen des Radios gleich mit. 4,90 kann man schon verschmerzen, denke ich.

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 14:16

danke für den link.

mfg

zeigt der Dension Gateway 100 immer den TEXT oder braucht man da was Spezielles??

am 21. Oktober 2010 um 4:26

Hatte ich mir zunächst auch überlegt. Aber bei größeren Musiksammlungen ist das meiner bescheidenen Meinung nach immer noch zu unkomfortabel. Habe mich deswegen für ein Kenwood 6047 entschieden. Kommen zwar noch die Adapter hinzu, dafür lässt es sich perfekt an die Instrumentenbeleuchtung anpassen und sieht in der Mittelkonsole des B6 (BJ 07/2004) nicht wie ein Fremdkörper aus.

Hinzu kommt, dass sich die Wiedergabe hervorragend an die Klangcharakteristik von Fahrzeug und Lautsprecher anpassen lässt. Das Concert 2 klang mir vor allem im Mitteltonbereich zu überzogen und in der Stimmenreproduktion unnatürlich blechern.

Wem die Steuerung über Eipott allein und der Klang des Concert II ausreicht, ist mit dem Denson sicherlich gut bedient.

Hmm, also das mit den Fremdkörpern kann man bei den Densions nicht gelten lassen.

Die verschwinden ja komplett. Da sieht man gar nichts von.

Eh klar - der Vigi meinte, dass sein Kenwood AUCH nicht wie ein Fremdkörper aussieht, wobei man da geteilter Meinung sein kann...

Und den, der mit einem Fremdsystem einen lineareren Klang hinbekommt als mit dem C2, will ich sehen. Klar ist das C2 nicht für Außenpartybeschallungen geeignet, aber bei geringem Pegel klingt es außerordentlich sauber, heißt linear, farbfrei und sogar sehr dynamisch.

Ja, ich bin selbst mit meinem Chorus 2 sehr zufrieden.

Habe das Soundpaket (nicht Bose). Wirklich toller klang. Das einzige Problem ist, dass der Bass bei meiner Einstellung (+1) für einige Songs nicht kraftvoll genug ist, für andere dann aber auf +2 deutlich zu viel wummert ;)... Naja, gibt schlimmeres :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. USB Anschluss Liedertexte Anzeigbar?? Concert 2