ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. USB Anschluß

USB Anschluß

Opel Astra J
Themenstarteram 28. Februar 2010 um 9:10

Hallo zusammen

Habe in meinen Astra das Radio CD400 mit USB Anschluß doch der will net so richtig funktionieren. Wenn ich einen USB Stick anschließe dann kommt garnix. Habe schon 2 verschiedene Modelle probiert. Die Musik ist im mp3 Fomat die drauf ist. Weis net was ich noch machen soll.

Beste Antwort im Thema

Der Stick muss auf jedenfall in FAT32 formatiert sein,sonst erkennt das Radio den nicht.

273 weitere Antworten
Ähnliche Themen
273 Antworten

Der Stick muss auf jedenfall in FAT32 formatiert sein,sonst erkennt das Radio den nicht.

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 17:40

Habe den Stick im FAT32 formatiert.Tut sich aber immer noch nix.

am 28. Februar 2010 um 17:56

Drück mal auf den Aux Knopf, oder auch 2 mal.

Bei mir ist mittlerweile komischerweise das Phänomän aufgetreten, wenn ich USB anhatte und das Auto aus hatte, er den Stick beim starten des Autos nicht mehr findet. Er meint nur, kein Aux Gerät angeschlossen. Drücke ich dann aber auf den Aux Knopf, macht er mit USB weiter ...

Themenstarteram 28. Februar 2010 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von whyte

Drück mal auf den Aux Knopf, oder auch 2 mal.

Bei mir ist mittlerweile komischerweise das Phänomän aufgetreten, wenn ich USB anhatte und das Auto aus hatte, er den Stick beim starten des Autos nicht mehr findet. Er meint nur, kein Aux Gerät angeschlossen. Drücke ich dann aber auf den Aux Knopf, macht er mit USB weiter ...

Habe grad im Auto den Aux Knopf mehere male gedrückt doch es passiert immer noch nix.Will net hoffen das der Anschluß schon defekt ist(Auto ist gerade mal 4 Tage alt).

am 1. März 2010 um 7:49

Sag mal ein paar Daten zum Stick, wie groß, was und wieviel drauf ?

Leuchtet denn das Lämpchen beim Stick auf, als wenn drauf zugegriffen wird ?

Themenstarteram 1. März 2010 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von whyte

Sag mal ein paar Daten zum Stick, wie groß, was und wieviel drauf ?

Leuchtet denn das Lämpchen beim Stick auf, als wenn drauf zugegriffen wird ?

Der Stick ist von EMTEC, 2GB groß. Habe gerade einen Ordner drauf mit 15 Lieder'n im Format .mp3. Sonst keine anderen Dateien drauf wie zum Bsp. Bilder oder ähnliches. Er ist vom Dateisystem her FAT32 un die Zuordnungseinheiten sind 512 Bytes laut Vista. Er blinkt wenn darauf zugegriffen wird, macht dies aber leider nur am PC. Im Auto passiert nichts.

am 1. März 2010 um 10:49

auch wenns jetzt blöd für dich sich anhört. Ich würde zum FOH fahren und sagen, dass das USB Teil nicht am Radio angeschlossen ist und die das checken sollen.

Alles, was du geschrieben hast, ist meiner Meinung nach richtig und so sollte es mit dem Stick gehen.

Nur, dass der Stick schon garnicht blinkt, sagt mir eigentlich, dass das Teil nicht am Radio angeschlossen sein kann.

Themenstarteram 1. März 2010 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von whyte

auch wenns jetzt blöd für dich sich anhört. Ich würde zum FOH fahren und sagen, dass das USB Teil nicht am Radio angeschlossen ist und die das checken sollen.

Alles, was du geschrieben hast, ist meiner Meinung nach richtig und so sollte es mit dem Stick gehen.

Nur, dass der Stick schon garnicht blinkt, sagt mir eigentlich, dass das Teil nicht am Radio angeschlossen sein kann.

Die Vermutung hatte ich auch schon. Werd mal zum FOH fahren und der soll sich das mal ansehen. Meld mich wieder wenns was neues gibt.

Wenn du dann bei Opel Händler bist den Stick(der bei deinem nicht funktioniert) auch mal an nem anderen Astra J ausprobieren,um so jede Fehlerquelle auszuschliessen.

Themenstarteram 3. März 2010 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Citizen M32

Zitat:

Original geschrieben von whyte

auch wenns jetzt blöd für dich sich anhört. Ich würde zum FOH fahren und sagen, dass das USB Teil nicht am Radio angeschlossen ist und die das checken sollen.

Alles, was du geschrieben hast, ist meiner Meinung nach richtig und so sollte es mit dem Stick gehen.

Nur, dass der Stick schon garnicht blinkt, sagt mir eigentlich, dass das Teil nicht am Radio angeschlossen sein kann.

Die Vermutung hatte ich auch schon. Werd mal zum FOH fahren und der soll sich das mal ansehen. Meld mich wieder wenns was neues gibt.

War heute beim FOH. Der hat festgestellt das ein Fehler im System vorlag und hat es behoben. Jetzt funktionieren alle USB Sticks die ich habe.:)

am 3. März 2010 um 11:38

super, hätte mich auch gewundert, wenn das ein Bedienfehler gewesen wäre ;-)

am 13. März 2010 um 15:18

Hallo,

ich habe das problem auch aber mit meinem ipod.

War schon 2 mal bei meinem FOH aber der hat keine richtige lösung für das Problem.

Sie haben das Radio 2 mal resetet, aber nach 2 oder 3 Tagen kommt das Problem wieder.

Mein FOH hat sich jetzt mit opel in verbindung gesetzt und jetzt warte ich auf antwort.

Haben andere auch ein Problem mit ipod und opel usb???

gruß

Andy

am 21. März 2010 um 14:25

ich hab nur folgende Probleme bei USB-Sticks:

Es wäre schön wenn die Playliste oder der Ordner, den man vorher abgespielt hat, auch beim Neustart des Motors gemerkt würde.

Und noch ein Problem, ka ob das bei euch auch der Fall ist und zwar wenn der USB-Stick ausgelesen wird, dann erscheint die Information zu dem derzeit abgespielten Lied, aber sobald das USb-Gerät fertig ausgelesen ist, wird auch keine Information mehr dazu angezeigt? Bei euch auch so, oder ist dieser Fall nur bei mir so?

am 21. März 2010 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Flowy120

Es wäre schön wenn die Playliste oder der Ordner, den man vorher abgespielt hat, auch beim Neustart des Motors gemerkt würde.

ist wohl (zumindest hier) bekannt und gibt keine Hilfe für.

Man kann die ID3 Tags mit einer Nummer bearbeiten, so dass hier wenigstens nacheinander abgespielt wird, so mache ich das.

Ich habe irgendwo gelesen, dass der ID3v1 Tag gezogen wird, bei mir ist es allerdings der ID3v2 Tag, der v1 wird bei mir ignoriert.

Die Tatsache werd ich beim FOH noch bemängeln, wenn endlich mal meine neue Mittelkonsole lieferbar sein sollte (gibts scheinbar noch nicht zum wechseln). Hoffentlich gibts da noch ein Update für das CD400.

Zitat:

Original geschrieben von Flowy120

Und noch ein Problem, ka ob das bei euch auch der Fall ist und zwar wenn der USB-Stick ausgelesen wird, dann erscheint die Information zu dem derzeit abgespielten Lied, aber sobald das USb-Gerät fertig ausgelesen ist, wird auch keine Information mehr dazu angezeigt? Bei euch auch so, oder ist dieser Fall nur bei mir so?

Erklär mal, was du da genau meinst.

Bei mir werden zu Sachen vom USB abgesehen von den 3 Zeilen im Display gar keine weiteren Infos ausgegeben, wenn ich beispielsweise auf die Info Taste drücke steht da "Keine Informationen vorhanden"

Deine Antwort
Ähnliche Themen