ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. USB Anschluss

USB Anschluss

Ford Kuga
Themenstarteram 14. April 2013 um 15:26

Kann man in den USB Anschluss im Fach der Mittelkonsole einen normal großen USB Stick stecken und den Deckel problemlos schließen?

Hat jemand ein Foto von dem Anschluss?

Und kann mir jemand sagen, ob über USB neben mp3 Dateien auch Musikdateien im Apple Format (AAC, m4p) abgespielt werden können?

Danke!

Ähnliche Themen
16 Antworten

es sind nur mp3 möglich

das Handschuhfach geht natürlich zu, ein bischen was denk Ford auch ;)

am 15. April 2013 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

das Handschuhfach geht natürlich zu, ein bischen was denk Ford auch ;)

Ist der wieder da, und nicht in der Ablage unter der Armlehne?

Themenstarteram 16. April 2013 um 4:01

Der Abschluss ist im Fach der Mittelkonsole, unter der Armlehne.

Geklärt sind nun auch die Unterstützten Formate: "SYNC unterstützt auch Audioformate wie MP3, WMA, WAV and AAC." Sagt das Handbuch.

Handbuch schreibt viel was nicht stimmt :D

Themenstarteram 16. April 2013 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von MaxMax

Handbuch schreibt viel was nicht stimmt :D

Dann sag mir mal, ob das in diesem Fall auch zutrifft ;)

kann ich leider nicht, meiner ist noch nicht da und bei meinem fFH sind alle drei Aussteller verkauft.

ich weiß nur aus dem Focus das er mal im Handschuhfach ist und mal in der Mittelkonsole.

keine Ahnung ob es nur geändert wurde oder von der Ausstattung abhängt

Themenstarteram 17. April 2013 um 10:38

Der USB Anschluss ist beim Kuga immer im Fach der Mittelkonsole.

Dann denken wir doch mal positiv und gehen davon aus, dass AAC abgespielt werden kann, bis jemand evtl. das Gegenteil beweist ;)

Mittlerweile sollte doch das Streamen via BT allgemein üblich sein.

Wozu USB?

am 17. April 2013 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

Mittlerweile sollte doch das Streamen via BT allgemein üblich sein.

Wozu USB?

Zum Beispiel um das Quell-Smartphone aufzuladen. Das geht nämlich noch nicht über BT ;)

Ich weiss nicht ob es hilft da ich keinen Kuga fahre, aber Synch sollte ja so ziemlich überall gleich sein.

Bin z.Z. in den USA und fahre einen aktuellen Focus mit diesem Synch (powered by Microsoft).

Habe mein iPhone über BT verbunden und höre meine Musik von Spotify. Ich kann sogar die Lenkradtasten nutzen und er bleibt bei der Musik von Spotify. Der Dodge hatte da so seine Probleme. Musik aus der iPhone Bibliothek kann ich natürlich auch abspielen.Das iPhone wird über den USB Anschluss geladen.

Einziges Manko was echt nervt, ich muss jedes mal als Audio Quelle wieder BT Streaming auswählen. Kann auch sein das ich zu doof bin das fix zu setzen. Mein Arbeitskollege betreibt sein Samsung S3 ohne Probleme über BT und lädt es auch über USB.

Falls gewünscht könnte ich mal versuchen ob auch AAC geht, wenn mir jemand sagt wie ;)

Überlege mir einen Kuga zu kaufen, daher bin ich hier gelandet :)

Grüße

Themenstarteram 18. April 2013 um 4:36

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

Mittlerweile sollte doch das Streamen via BT allgemein üblich sein.

Wozu USB?

Auf die Frage habe ich gewartet ;)

Es kommt ein 128GB USB Stick rein mit meiner iTunes Bibliothek - bischen Auswahl kann ja nicht schaden :)

Themenstarteram 18. April 2013 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von Onkel84

Ich weiss nicht ob es hilft da ich keinen Kuga fahre, aber Synch sollte ja so ziemlich überall gleich sein.

Bin z.Z. in den USA und fahre einen aktuellen Focus mit diesem Synch (powered by Microsoft).

Habe mein iPhone über BT verbunden und höre meine Musik von Spotify. Ich kann sogar die Lenkradtasten nutzen und er bleibt bei der Musik von Spotify. Der Dodge hatte da so seine Probleme. Musik aus der iPhone Bibliothek kann ich natürlich auch abspielen.Das iPhone wird über den USB Anschluss geladen.

Einziges Manko was echt nervt, ich muss jedes mal als Audio Quelle wieder BT Streaming auswählen. Kann auch sein das ich zu doof bin das fix zu setzen. Mein Arbeitskollege betreibt sein Samsung S3 ohne Probleme über BT und lädt es auch über USB.

Falls gewünscht könnte ich mal versuchen ob auch AAC geht, wenn mir jemand sagt wie ;)

Überlege mir einen Kuga zu kaufen, daher bin ich hier gelandet :)

Grüße

AAC Datei auf nen Stick kopieren, rein damit in den USB Anschluss und abspielen :)

Zitat:

Original geschrieben von Whitekuga

Zitat:

Original geschrieben von BassXs

Mittlerweile sollte doch das Streamen via BT allgemein üblich sein.

Wozu USB?

Auf die Frage habe ich gewartet ;)

Es kommt ein 128GB USB Stick rein mit meiner iTunes Bibliothek - bischen Auswahl kann ja nicht schaden :)

Mei 16 Gb Stick wird bei jeden Start neu eingelesen und den zuletzt abgespielten Titel Merk er sich auch nur wenn ich den Wagen nicht länger als 15-20 min ausmache. Danach wird wieder eingelesen. Mein Händler wollte das Problem weiterleiten.

Wenn deiner dass mit 128 Gb macht viel Spaß bist dann schon 2-3 km Gefahren Biss Musik ertönt

Themenstarteram 18. April 2013 um 9:13

Na dann bin ich mal gespannt was Dein Händler sagt ;)

Und meiner dann wenn der Wagen da ist :D

5 min Radio hören nach dem Start kann ja auch nicht schaden, kann aber nicht Sinn der Sache sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen