ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. USB-Anschluss

USB-Anschluss

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 27. März 2016 um 10:57

Ich habe keine Ahnung wie ich ein USB Stick vorbereiten kann dami dieser am USB des Kuga für Musik nutzen kann.

Meine Musik ist aktuell auf meinem Iphone 6 und ich kopple dieses mit Bluetooth... wie bekomme ich nun diese Musik auf den USB damit ich das Iphone nicht mit Bluetooth koppeln muss.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn du auf deinem PC oder Mac iTunes hast, kannst du doch Playlisten erstellen und auf einen Stick exportieren. Musst den Umweg über iTunes gehen, direkt von iPhone auf Stick geht,meiner Meinung, nicht. Bemüh doch mal Dr.Goggel, spuckt einiges zum Thema aus.

am 27. März 2016 um 14:36

Du kannst auch mit Foobar2000 Playlists als .m3u erstellen.

Grüße

Cosmonova

Grundsätzlich werden alle .mp3-Dateien vom USB-Stick gelesen, auch ohne Playlist. Ob im Root-Verzeichnis oder im Ordner ist egal. Also einfach alles Gewünschte mit .mp3-Endung auf einen Stick kopieren und Musik hören. Wenn die Musik NUR auf dem Handy vorliegt natürlich erst einmal vom Handy auf den PC kopieren, und dann wie oben beschrieben weiter.

Hab auf meinem USB Stick nur Musik mit mp3, da funzt nix.

Hi, will mich mal kurz einklinken: Wenn es nicht geht, solltest Du noch andere Stick s ausprobieren. Es liegt dann nicht am Radio.

Ich hatte bei meinem Gal 2 Stick s gehabt welche um s Verrecken nicht laufen wollten. Der 3te ging dann.

Es ist nämlich genau so, wie JosephConrad oben gepostet hat.

gruß Don

Ich hab meinen Kuga noch nicht, kann es aber evtl. am Format hängen?! FAT32 vs. NTFS

Themenstarteram 27. März 2016 um 19:06

Bei mir hat es geklappt... war aber kompliziert bis ich begriffen habe wie ich die Files vom Iphone auf den Stick bekomme... im Kuga funktionierts somit prima nur in meinem neuen Kia ceed meldet das System Speicher leer.... das ist aber Futter für das Kia Forum

am 28. März 2016 um 9:46

Zitat:

@DonoAlfonso schrieb am 27. März 2016 um 20:33:54 Uhr:

Hi, will mich mal kurz einklinken: Wenn es nicht geht, solltest Du noch andere Stick s ausprobieren. Es liegt dann nicht am Radio.

Ich hatte bei meinem Gal 2 Stick s gehabt welche um s Verrecken nicht laufen wollten. Der 3te ging dann.

Es ist nämlich genau so, wie JosephConrad oben gepostet hat.

gruß Don

Kann ich bestätigen.

Erst der zweite Stick hat funktioniert.

Ich bin mir nicht mehr sicher. Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Stick nicht zu groß sein darf (max 32 oder 64 GB). Bin aber nicht mehr sicher.

Grüße

Cosmonova

Also ich habe es mir ganz einfach gemacht und einfach ´ne externe 2.5 Zoll Festplatte via usb drangehangen - die 1 TB liest er komplett mit allen Ordnern und Unterverzeichnissen. Ich hatte damit noch nie ein Problem bei knappen 900 GB Musik auf dem Teil.

Zitat:

Ich hatte damit noch nie ein Problem bei knappen 900 GB Musik auf dem Teil.

Hi, wohnst Du im Auto.....:D ;)

gruß Don

Nö, aber so habe ich immer die komplette Musiksammlung dabei - platte raus - zu Hause angestöpselt und wieder alles zusammen - bequemer geht´s nimmer.

Wow, da kann die Anlage mehr als ich vermutet hätte. Nicht jedes Autoradio hat einen USB-Kontroller für externe Festplatten verbaut. Muss ich demnächst mal antesten.

Ich glaube USB 3 wird

nicht erkannt, mein USB 2 Stick funktioniert.

Ich habe nen 64 GB, USB 3.0 Stick, der funktioniert problemlos

Deine Antwort
Ähnliche Themen