ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. USB-Anschluss verlegen

USB-Anschluss verlegen

Themenstarteram 6. November 2009 um 21:21

Moin Gemeinde,

wie meiner Signatur zu entnehmen ist, bin ich immer nur am WE dran, den Wagen zu fahren und lade dazu meinen Ipod im Wagen auf und höre meine Musik.

Gibt es eine Möglichkeit, den USB-Anschluss von der MAL - Ipod Tausch sehr umständlich - ins Handschuhfach zu verlegen?

 

LG krolli

Beste Antwort im Thema

Ich habe ihn schon heute :D.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Eine USB verlängeung würde gehen so lange die Länge 3 Meter nicht übersteigt.

MFG

Themenstarteram 6. November 2009 um 22:01

Habe ich auch schin dran gedacht, erscheint mir aber semirprofessionel.

LG krolli

Zitat:

Original geschrieben von Krolli

semirprofessionel

Du wilst liba lötn, oda?

 

 

Themenstarteram 7. November 2009 um 7:34

Wenns net anders geht?! Aber eigentlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von Krolli

semirprofessionel

Du wilst liba lötn, oda?

sorry.. aber nen "lol" kann ich mir nicht verkneifen :D

Themenstarteram 7. November 2009 um 18:33

Danke für den Tipp!

Also

Den Orginal USB kann man nicht anders versetzen ohne Löten oder dan Kabelbaum aufzudrösseln,

zumal man dann immer noch die Buchsen aus der Konsol braucht.

Ich hab nen CarPC im Kofferaum und mach das mit dem USB via Reapeter kabel da mehr als 5 Meter.

Wer etwas handwerkliches geschick an den tag legt kann die USB verlängerung unter den verklidungen bis ins Handschufach

verlegen.

Das ist dann die Profesionelle Lösung.

MFG

Themenstarteram 8. November 2009 um 14:43

Habe heute beim Reinigen mal die Seitenverkleidungen an der Mittelkonsole abgemacht- und siehe da, genügend Platz von der Mittelarmlehne zum Handschuhfach. werde wohl mit einer USB-Verlängerung arbeiten.

 

LG krolli

am 12. November 2009 um 10:04

Wenn schon verlegen, dann doch vielleicht lieber gleich von der Navi weg gehen, und dann von dort aus ins Handschuhfach. Lange Kabellängen sind bei USB nicht besoners förderlich, vorallem wenn man noch etwas Strom über die Leitung bekommen will (iPod laden). Die Lösung jetzt ist da schon grenzwertig (allerdings in USB Spec).

An der Navi hinten ist ein Anschluß für USB Stecker mini 5 pol. Die standart Stecker passen da zwar nicht, aber man kann den Kunststoff vom Stecker abschaben, dann geht der rein. Danach einfach ein entsprechend langes Kabel zum Handschuhfach führen. Den stecker würde ich allerdings fixieren, da er ja keine Verriegelung hat.

Viel Spaß und bitte ein paar Bilder machen...

Grüße

 

Also

USB ist bis 3 meter problemlos, da es nach JEDEC norm vorgegeben.

Ab 3 meter kann es zu problemen kommen muss aber nicht.

Alles über 5 Metr muss via Repeater verlängert werden.

Aber hier hilft nur probieren, denn nicht jeder Repeater ist geignet.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSX-R

Also

USB ist bis 3 meter problemlos, da es nach JEDEC norm vorgegeben.

Da muss es aber dann schon ein sehr gutes Kabel sein, besonders bei Datenraten von USB 2.0 und keine Autostrippe vom günstigsten Zulieferer aus Malochistan. :D

Das Kabel ist in den Kabelsatz der Mitteltunnelkonsole eingearbeitet und läuft nicht den direkten Weg zum USB-Anschluss. Das könnten durchaus mehr als 150 cm sein. Zudem laufen noch weitere Kabel, etwa für die elektrische Handbremse, 12 V Steckdose oder analog Audio parallel. Bei großzügiger Verlegung einer USB-Verlängerung und unter Beachtung der, zwangsläufigen, Dämpfung der Steckverbindung, könnte man da schon in den kritischen Bereich kommen.

Themenstarteram 13. November 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von DVD_800

Wenn schon verlegen, dann doch vielleicht lieber gleich von der Navi weg gehen, und dann von dort aus ins Handschuhfach. Lange Kabellängen sind bei USB nicht besoners förderlich, vorallem wenn man noch etwas Strom über die Leitung bekommen will (iPod laden). Die Lösung jetzt ist da schon grenzwertig (allerdings in USB Spec).

An der Navi hinten ist ein Anschluß für USB Stecker mini 5 pol. Die standart Stecker passen da zwar nicht, aber man kann den Kunststoff vom Stecker abschaben, dann geht der rein. Danach einfach ein entsprechend langes Kabel zum Handschuhfach führen. Den stecker würde ich allerdings fixieren, da er ja keine Verriegelung hat.

Viel Spaß und bitte ein paar Bilder machen...

Grüße

Hast du vielleicht einen Anschlussplan oder Steckerbelegung des DVD 800.

LG krolli

Zitat:

Original geschrieben von Krolli

[Hast du vielleicht einen Anschlussplan oder Steckerbelegung des DVD 800.

Ich hab einen*, aber mich hast du nicht gefragt :D

* frühestens Montag

Ich habe ihn schon heute :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen