USB auf AUX
Gibts einen USB-Anschluss der dann auf AUX (also Lautsprecher IN) geht?
Ich würde gerne meinen PDA an mein Radio mit USB anschließen...
marcel
Ähnliche Themen
30 Antworten
Halte ich eher für Unmöglich, eins ist nen Digital Signal, das andere Analog....geht net ^^
unmöglich ist sowas nicht. Deshalb gibts ja digital/analog wandler.
was fürn radio hast du vielleicht gibts sogar vom hersteller direckt ein adapter?
JVC G722
Zitat:
Original geschrieben von Shooter
unmöglich ist sowas nicht. Deshalb gibts ja digital/analog wandler.
was fürn radio hast du vielleicht gibts sogar vom hersteller direckt ein adapter?
USB ist keine digitale Audioschnittstelle, sondern eine Universalschnittstelle für PC-Peripheriegeräte - einfach irgendwie umwandeln geht schon mal gar nicht!
Dafür gibt es sicherlich keinen Adapter...
also leude das umwandlen geht. muss halt etwas erfharen rung haben in sachen bit und bytes.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von MTB-Chris
also leude das umwandlen geht. muss halt etwas erfharen rung haben in sachen bit und bytes.
gruß
Und vor allem mit der Sprache, sonst gibts Probleme beim Schaltplan lesen...
Sorry, aber USB ist eine serielle Schnittstelle, die Signale, die dort rauskommen kannste nicht in Sound wandeln (zumindest nicht in gut klingenden).
jan.
doch das kann man ´. ich hab heir ein headset das über usb seinen sound bekomment. ich habe mal so einen bausatz im internet gsehen.
Ja, aber das ist doch eine völlig andere Konstellation.
Der PC ist durch entsprechende Treiber in der Lage, am USB-Ausgang eine Bitfolge darzustellen, die das Headset von digital auf analog wandelt. Beide verständigen sich durch Kontroll- und Steuersignale zwischen dem Nutzsignal was passieren soll. Es funktioniert also NUR, wenn beide Geräte aufeinander abgestimmt sind und sich auch digital "verstehen". Nun wird kaum das Autoradio in der Lage sein, Treiber zu verarbeiten, die in der Lage wären, sich mit dem PDA zu verständigen.
Das was jetzige Radios mit USB-Massenspeichern machen, läuft auf einer viel tieferen Ebene ab, die überhaupt nicht mit einer Kommunikation wie z.B. PC <> Headset vergleichbar ist.
jan.
ja aber es wprde gehen. musst halt ein gerät entwikeln und das richtig programieren
USB Headsets haben normalerweise eine integrierte Soundkarte...
@MTB-Chris: Du stellst Dir das vieeeeeeeeeeeel zu einfach vor!
nein einfach ist es nicht wir werden demnächst so ein projekt in der schule machen!
Machbar wäre es auch, die Autoscheiben völlig zu verdunkeln und mit einem VR-Helm und Kameras rumzufahren...
jan.
Zitat:
Original geschrieben von MTB-Chris
nein einfach ist es nicht wir werden demnächst so ein projekt in der schule machen!
Also das wage ich zu bezweifeln...
warum wagst du es zu bezfeifelN? wenn wir einen versuch machen? werden es als projekt machen!