ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USB+AUX Adapter an in RCD 300 einbauen.

USB+AUX Adapter an in RCD 300 einbauen.

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 16. Juni 2017 um 21:27

Hallo Com,

 

ich bin am Verzweifeln....

Ich möchte gerne 2 Adapter (wie oben genannt) an mein RCD300 anbauen.

Einen USB und einen AUX Adapter .Hier ist ein Link zu den beiden Adaptern.

https://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_107_9?...

Problem ist .Ich habe einen 12-poligen Stecker am Radio frei(für AUX), aber keinen 4-poligen (für USB)

Wüsste jemand op es da einen 4 poligen auf 12 poligen adapter gibt?

Weil für mich ist der USB Anschluss viel wichtiger als der AUX Anschluss?

JEDER TIP KANN HELFEN!

-Danke

Daniel_G5

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das wird nur mit den 2 Kabeln nicht klappen.

Du brauchst nen USB/Aux-Adapter, der an den Wechser-Eingang hinten am Radio kommt. Bekommst Du bei Ebay oder Amazon. Z.B. von audiolink, yatour, anycar usw......Gibt es auch direkt mit Bluetooth drin. 40-80 Euro. Oder direkt ein anderes Radio.

Themenstarteram 17. Juni 2017 um 20:34

Zitat:

@faceman22 schrieb am 17. Juni 2017 um 07:50:10 Uhr:

Das wird nur mit den 2 Kabeln nicht klappen.

Du brauchst nen USB/Aux-Adapter, der an den Wechser-Eingang hinten am Radio kommt. Bekommst Du bei Ebay oder Amazon. Z.B. von audiolink, yatour, anycar usw......Gibt es auch direkt mit Bluetooth drin. 40-80 Euro. Oder direkt ein anderes Radio.

Wolte es vermeiden ein neues autoradio zu kaufen.

Und dieses adapter kabel.hättest du einen link?

Nur damit ich weiss wie es aussieht

Danke

https://www.ebay.de/itm/110743389090

 

Habe das zur Zeit auch, bei mir liegt es im Handschuhfach

Ja genau das meinte ich. Gibt es halt von versch. Herstellern.

Läuft der problemlos? Also hängt nicht, startet wo man aufgehört hat, findet die 6 Ordner?

Lese immer, dass die nicht immer so problemlos laufen. Daher überlege ich auch ggf. das Radio zu wechseln.

Läuft problemlos bei mir, man muss nur darauf achten, dass das Massekabel gut angeschlossen ist, sonst unterbricht während der Fahrt immer die Verbindung mit dem Adapter. Die Ordner werden auch problemlos gelesen, ob er startet, wo man aufgehört hat, müsste ich nochmals nachschauen, bin mir grad nicht mehr sicher. Ich werde jedoch vom RCD300 auf das RCD330 umsteigen, Bluetooth, USB und Aux direkt im Radio integriert. Ich hab mir allerdings das Radio mit Carplay gekauft, ist um einiges teurer :-)

Zitat:

@sbbv123 schrieb am 18. Juni 2017 um 10:32:18 Uhr:

Läuft problemlos bei mir, man muss nur darauf achten, dass das Massekabel gut angeschlossen ist, sonst unterbricht während der Fahrt immer die Verbindung mit dem Adapter. Die Ordner werden auch problemlos gelesen, ob er startet, wo man aufgehört hat, müsste ich nochmals nachschauen, bin mir grad nicht mehr sicher. Ich werde jedoch vom RCD300 auf das RCD330 umsteigen, Bluetooth, USB und Aux direkt im Radio integriert. Ich hab mir allerdings das Radio mit Carplay gekauft, ist um einiges teurer :-)

Ja, genau danach schaue ich auch.

Dachte erst das China-RCD510 für rund 100 Euro, was ja kaum mehr ist, als der Adapter kostet.

Dann gibt es ja noch das 330er mit CD und kleinerm Display zu 150 Euro und das große 330er ohne CD zu 300 Euro rum. Dann hab ich aber auch das 330er ohne CD zu rund 150 Euro gesehen. Ggf. war das ohne Carplay?!?!

Bin da gerade noch etwas überfordert bei der Auswahl, den Funktionen und den versch. Preisen.

Oft wird ja auch gesagt, das der Radioempfang schlechter ist bei den 330er. Sehe hinten auch nur einen Antenneneingang trotz Diversity.

Habe ne Scheibenantelle hinten und top Empfang mit dem alten 300er+.

Soundqualität ist ja sicher besser.

Und eigentlich will ich keine teuren Radio´s, da die ja eher geklaut werden und der Schaden am Auto immer ärgerlich ist. Die 330er haben ja wohl nicht mal nen Code als Schutz.

K.A. :D

Es gibt da mehrere Varianten vom 330, da stimmt. Einmal mit Cd und dann die ohne, da gibt es auch wieder 2 Varianten. Einmal mit Nummer 6RD 035 187 A oder 187 B am Ende. Logischerweise ist die mit B das neuere Radio und mit Carplay. Die 187 A Variante normal ohne Carplay, jedoch gibts davon auch eine gepatchte Version, auf der die Software mit Carplay aufgespielt wurde. Die B Variante erkennt man an den rechten Knöpfen, da sollte "PHONE APP SETUP" stehen, bei der A Variante steht "MUTE SETUP PHONE".

Das mit dem Empfang habe ich auch gehört, werde das dann selber sehen müssen, wie das ist. Evtl. Mit einem Fakra 2 zu 1 Adapter zu lösen, mal sehen.

Kannst ja mal berichten, wenn Du es eingebaut hast.

Gruß

Werde ich :-)

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 12:53

Also Neues radio würde ich wirklich vermeiden,weil man minimal 200€ ausgeben muss.

Würde ehere 100 in adapter usw. investiren.

Aber der Link wo ich oben geben habe ist genau das was ich haben würde,halt diese 2 SteckBlöcke.

Wenn es einen weg gäbe damit ich die auf mein radio anschliessen könnte,dann würde ich dafür auch die 100€ für die ganzen adapter und kabel ausgeben.

Eigentlich nur irgendwie von dem 4 poligen (Runden) USB stecker auf den 12poligen (kvadratischen) stecker

wenn man dafür 3 verschiedene adapter brauchen würde dann wäere es für mich auch vollkommen in ordnung

Bei dem genannten:

http://www.ebay.de/itm/110743389090

...braucht Du keine Adapter.

Einfach an das Radio hinten anschließen (CD-Wechsler-Anschluss) und dann ins Handschufach legen. Kabel ist dabei.

Dann kannst Du USB oder SD oder AUX direkt anschließen.

Themenstarteram 18. Juni 2017 um 14:34

Also ich möchte mich worklich dafür bedanken das sich viele gemeldet haben.

Ich habe mich jetzt doch für ein neues Radio entschiden.

Danke allen noch mal und macht auch so WEITER!!!

Für welches hast du dich entschieden? :-D

Also RCD330 kam an, habe es sofort eingebaut und bin echt begeistert :-) Auto schaut von innen wieder wie neu aus :-)) ich kann das Radio nur empfehlen! Mein Antennenadapter kam noch nicht, habe also zur Zeit nur 1 Antenne angeschlossen, trotzdem kann ich keine Unterschiede zum alten Radioempfang bemerken. Vielleicht weil ich in einer Grossstadt wohne (München)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USB+AUX Adapter an in RCD 300 einbauen.