ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. USB bei CD400 geht nicht

USB bei CD400 geht nicht

Opel Astra J
Themenstarteram 14. April 2011 um 6:56

Hallo!

Ich fahre seit Februar einen Astra J. Der hat das Radio CD400 INKL. USB & Aux (NICHT nachgerüstet, in der Mittelkonsole über dem Ablagefach) verbaut. Nun wollte ich USB mal ausprobieren, Stick entsprechend den Empfehlungen des Handbuchs formatiert, Musik drauf und eingesteckt. Dann, wie im Handbuch beschrieben, auf die Taste AUX gedrückt und es passiert.... NIX. Die Taste ist scheinbar tot! Und die ''kleine Feldabhilfe'' wie HIER beschrieben kann es ja dauerhaft auch nicht sein, oder!?

Hat da jemand eine zündende Idee?

Gruß,

Josl

Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Josl.M

Hallo!

Ich fahre seit Februar einen Astra J. Der hat das Radio CD400 INKL. USB & Aux (NICHT nachgerüstet, in der Mittelkonsole über dem Ablagefach) verbaut. Nun wollte ich USB mal ausprobieren, Stick entsprechend den Empfehlungen des Handbuchs formatiert, Musik drauf und eingesteckt. Dann, wie im Handbuch beschrieben, auf die Taste AUX gedrückt und es passiert.... NIX. Die Taste ist scheinbar tot! Und die ''kleine Feldabhilfe'' wie HIER beschrieben kann es ja dauerhaft auch nicht sein, oder!?

Hat da jemand eine zündende Idee?

Gruß,

Josl

moin,

ich bin jetzt nun nicht gerade der absolute freak,

aber wie haste den stick formatiert?

wirklich FAT32

welches musikformat haste drauf? sicher MP3 ??

auch nicht mehr wie 1000 lieder?

haste zuviel ornder angelegt?

probier auch mal mit einem anderen stick,

vielleicht ist der jetzige nicht in ordnung...

( bei mir in der bediene steht sogar, das nicht alle sticks erkannt werden...)

viel glück

ruhe

Themenstarteram 14. April 2011 um 10:55

Hallo!

Danke für die Antwort! Dateisystem ist, wie im Handbuch verlang, FAT32 uns selbstverständlich sind es mp3. Ich habe das mit mehreren Sticks verschiedener Größen und Alters probiert, leider jedemal ohne Erfolg. Zudem funktioniert auch die 3,5mm AUX-In-Buchse nicht.

Wie gesagt, der Druck auf die Taste ''Aux'' bleibt ohne Reaktion. Immerhin funktioniert der CD-Player.....

Vielen Dank aber trotzdem!!

Josl

Mag vielleicht eine doofe Frage in dem Zusammenhang sein. Aber hast Du die Umschaltung mal über die Source-Taste an der Lenkradfernbedienung probiert. Beim ersten Druck zeigt sie Dir die aktuelle Quelle und mit jedem weitern Druck wechselst Du die Quellen. Im Übrigen sollte die CD/Aux- Taste nach dem gleichen Muster funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von Josl.M

Hallo!

Danke für die Antwort! Dateisystem ist, wie im Handbuch verlang, FAT32 uns selbstverständlich sind es mp3. Ich habe das mit mehreren Sticks verschiedener Größen und Alters probiert, leider jedemal ohne Erfolg. Zudem funktioniert auch die 3,5mm AUX-In-Buchse nicht.

Wie gesagt, der Druck auf die Taste ''Aux'' bleibt ohne Reaktion. Immerhin funktioniert der CD-Player.....

Vielen Dank aber trotzdem!!

Josl

... dann ab damit zum FOH!

stick mitnehmen, und am auto vor ort testen, ob es am stick liegt!

ruhe

am 14. April 2011 um 14:45

Also bei meinem (allerdings CD 500), wenn CD oder Radio läuft und ich dann den Stick einstecke, schaltet das Gerät automatisch auf USB-Wiedergabe um (nur als Hinweis).

Guten Morgen,

 

in einem meiner vorherigen Mitteilungen (siehe SUFU) habe ich kurz beschrieben, wie es bei mir war.

 

Die USB Schnittstelle ist wohl down, also ab zum FOH. Falls dein Wagen MJ 2010 ist, lass die Schnittstelle sofort tauschen, da es eine Verbesserte gibt. Ein mehrmaliger Reset brachte bei mir keinen Erfolg!

 

Schönes Wochenende

wiesel223

am 29. April 2011 um 21:35

So hab nun auch das Problem das bei mir die USB Stelle am CD 400 net geht. Hatte es mir durchn FOH nachträglich einbauen lassen. Drücken der AUX und Src Tasten bringt nix, Stick getauscht bringt auch nix. Woran könnt es wenn liege, bin für infos und vorschläge dankbar.

Naja muss er sich halt am Montag mal kümmern. Da kann er das und die anderen Wehwehchen heilen :-D.

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 20:52

Hallo Zusammen!

Kurzes Ergebnis zu meinem Problem: habe den Wagen zum FOH gebracht, bei dem ich das Fahrzeug erworben habe. Problem war nach zwei Minuten gelöst: einfach die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt, dann war das Problem gelöst und alles funktionierte wieder. Einziger Wehmutstropfen: alle vier eFh mussten neu ''kallibriert'' werden, das Radio hatte alle Einstellungen verloren, ebenso diverse Funktionen der Bordelektronik und des Bordcomputers.

Worüber ich nun stolpere: bei der CD-mp3-Wiedergabe spielt er brav Ordner für Ordner ab. Stecke ich nun einen Stick mit dem identischen Datenbestand ab, dann scheint er nur die Titel nach Interpret abzuspielen, egal was ich ihm vorab (nach Ordner, nach Genre, nach Interpret, nach Album...) auch vorgebe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er vogelwild Titel abspielt, obwohl KEIN Random ausgewählt ist. Kann man das ändern?

Vielen Dank & Grüße,

Josl

Das ja schön für dich, das es nun wieder geht...aber es gibt eine Abhilfe von Opel, wo in diesem Fall das Schnittstellenmodul zu tauschen ist.

Zitat:

Stecke ich nun einen Stick mit dem identischen Datenbestand ab, dann scheint er nur die Titel nach Interpret abzuspielen, egal was ich ihm vorab (nach Ordner, nach Genre, nach Interpret, nach Album...) auch vorgebe. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er vogelwild Titel abspielt, obwohl KEIN Random ausgewählt ist. Kann man das ändern?

Das Problem ist dann damit auch gelöst. Weil momentan spielt er sonst immer aus allen Ordnern nach Alphabet ab. Mit dem neuen Schnittstellenmodul merkt er sich aber deine einstellungen zwecks wiedergabe.

am 7. Mai 2011 um 12:55

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der FSA (SAP), die alle Einträge doppelt anzeigt und nicht korrekt nach Nachnamen / Vornamen sortiert.

Mein FOH hat mir mitgeteilt, das das Schnittstellenmodul ausgetauscht werden muß UND neue SW aufgespielt werden muß.

Dann seien die Probleme behoben.

Frage: Gibt es im Astra mehrere dieser Schnittstellenmodule oder nur eines ?

Weil bei mir der Blinker auch oft spinnt (akustisches und optisches Signal).

Grüße VC

Themenstarteram 8. Mai 2011 um 0:31

Zitat:

Original geschrieben von AstraGTCdriver

Das ja schön für dich, das es nun wieder geht...aber es gibt eine Abhilfe von Opel, wo in diesem Fall das Schnittstellenmodul zu tauschen ist.

Zitat:

 

Das Problem ist dann damit auch gelöst. Weil momentan spielt er sonst immer aus allen Ordnern nach Alphabet ab. Mit dem neuen Schnittstellenmodul merkt er sich aber deine einstellungen zwecks wiedergabe.

Hallo!

Vielen Dank für den Hinweis! Gibt es dazu evtl. auch eine Opel Feldabhilfenummer? Denn grundsätzlich ist mein jetztiger FOH meist recht hilfsbereit. Kann jemand beantworten, wie und warum derart ''fehlerhafte'' Soft- & Hardware den Weg in ein Serienfahrzeug findet?

Vielen Dank & schönes (Rest)Wochenende,

Josl

Deine Antwort
Ähnliche Themen