- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X2 F39, U10
- USB Buchse hinten
USB Buchse hinten
Hallo zusammen ,
sind die hinteren USB Anschlüsse gar keine richtigen ?
Brauche ich dafür einen Adapter?
Eine Frage zur Automatik.
Wird nur , wenn ich im Sportmodus fahre, angezeigt in welchem Gang ich fahre ?
Danke schon mal für eure Infos .
Ähnliche Themen
7 Antworten
Das hinten sind USB-C Buchsen.
Schau mal hier: https://www.autozeitung.de/usb-c-im-auto-kabel-anschluss-197043.html
Ganganzeige geht nur im Sportmodus....Gangwahlhebel nach links drücken. Beim benutzen der Sportmodustaste zeigt er die Gänge nicht an.
Die USB-Buchsen hinten sind wie bereits erwähnt USB-C Buchsen. Allerdings sind sie nicht mit dem Radio [Audio] System verbunden. Sind also nur zum Laden geeignet. Wenn du einen anderen USB-Stecker an deinem Gerät hast, wird ein Adapter benötigt.
Die Ganganzeige wird nur im "manuellen Modus" angezeigt. Dazu wie erwähnt den Automatikhebel nach links drücken. Dann kann manuell geschaltet werden und die Gänge werden angezeigt. Ich benutze den Modus gar nicht, habe aber Mal beim ausprobieren festgestellt, das die Automatik trotzdem im Hintergrund aktiv bleibt. Man kann den Motor nicht überdrehen oder abwürgen. Vorher schaltet die Automatik.
Zitat:
@Hunkin2013 schrieb am 3. Juli 2020 um 21:47:52 Uhr:
Die USB-Buchsen hinten sind wie bereits erwähnt USB-C Buchsen. Allerdings sind sie nicht mit dem Radio [Audio] System verbunden. Sind also nur zum Laden geeignet. Wenn du einen anderen USB-Stecker an deinem Gerät hast, wird ein Adapter benötigt.
Die Ganganzeige wird nur im "manuellen Modus" angezeigt. Dazu wie erwähnt den Automatikhebel nach links drücken. Dann kann manuell geschaltet werden und die Gänge werden angezeigt. Ich benutze den Modus gar nicht, habe aber Mal beim ausprobieren festgestellt, das die Automatik trotzdem im Hintergrund aktiv bleibt. Man kann den Motor nicht überdrehen oder abwürgen. Vorher schaltet die Automatik.
Wenn man den Wählhebel nur nach links drückt ist das Getriebe im Sportmodus und schaltet weiterhin automatisch. Es werden auch die Gänge im Display angezeigt.
Durch das Drücken nach vorne oder ziehen nach hinten schaltet man manuell rauf oder runter. Auch da wird der jeweilige Gang angezeigt.
Benutzt man nur den Sportmodus-Schalter in der Mittelkonsole, werden die Gänge nicht angezeigt.
Wäre es möglich das es etwas mit der Variante Sportgetriebe zu tun hat? Ich habe das "normale" und habe zwischen Sportmodusschalter und Hebel nach Links eigentlich keinen Unterschied festgestellt. Ausser das ich dann manuell schalten kann. Werde es morgen Mal probieren.
Es gibt kein Sportgetriebe beim X2.Bei der Sportautomatik hast du zusätzlich Schaltwippen am Lenkrad ,bzw der Hebel sieht anders aus.Im Sportmodus verändert sich die Gasannahme,Drehzahl und Schaltzeitpunkt doch spürbar.Der Unterschied zum manuellen Modus ist minimal.
Zitat:
@rainfall schrieb am 4. Juli 2020 um 16:07:19 Uhr:
Es gibt kein Sportgetriebe beim X2.Bei der Sportautomatik hast du zusätzlich Schaltwippen am Lenkrad ,bzw der Hebel sieht anders aus.Im Sportmodus verändert sich die Gasannahme,Drehzahl und Schaltzeitpunkt doch spürbar.Der Unterschied zum manuellen Modus ist minimal.
Wir meinten schon das selbe, hab es nur nicht genau benannt. Das ist mir auch soweit alles klar. Ganz genau heißt die Option "Sport-Automatic Getriebe Steptronic".
Hab das ganze heute mal probiert und folgendes festgestellt:
Wenn ich den Wählhebel nach links drücke, werden die Gänge angezeigt. Der vorher ausgewählte Fahrmodus bleibt dabei jedesmal aktiv. Siehe Bild von EcoPro. Das fand ich am interessantesten.
Dann kann natürlich manuell geschaltet werden. Anzeige wechselt auf M3.... 4 ...5.......usw.
Wie du bereits gesagt hast, in diesem Modus ist quasi der Sportmodus aktiv. Anzeige von EcoPro verschwindet dann auch.
Hoffe, damit sind die Fragen von Tomtoni beantwortet.