1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. USB-C Buchsen ...

USB-C Buchsen ...

Mercedes
Themenstarteram 8. August 2023 um 9:31

Hallo zusammen

Evtl. ärgern sich weitere ebenfalls ... doch mir scheint es so als wurde bei meinem USB-Paket plus unbrauchbare, billige USB-C Buchsen eingebaut. Ich kann es mir durchaus vorstellen, da die Pakete bis vor kurzen nur begrenzt lieferbar waren. (Materialengpässe) Da kenne ich es leider aus eigener Industrie, es wird eingekauft was gerade verfügbar ist.

Zumal die USB-C Buchsen unter dem Display nur schwer erreichbar sind halten meine Kabel kaum. Fallen von selbst wieder raus. Es sind original, wertige Kabel die in weiteren Ladebuchsen halten. Nur im MB nicht.

Und auch hinten im Fond Bereich, meine Kinder brauchen die Buchsen viel zu viel, aber kaum bewegt man das Kabel kommt der Stecker wieder raus. Irgendwie gehen die Stecker auch nicht ganz rein wen man es vergleicht mit weiteren Buchsen.

Hab nur ich das Problem?

Grüsse

Marco

Ähnliche Themen
37 Antworten

Meine Buchse vorne in der Mittelkonsole hat mittlerweile auch einen "Wackelkontakt" und das Kabel, das sonst überall fest hält verliert immer wieder den Kontakt. Lächerlich

Gleiches Problem. Total schlabberig, das Ding, und in meinem Fall dank Streichung leider die einzige Buchse.

Ich habe nur eine Buchse, die hat aber super Qualität.

Hallo, wegen der schlechten Erreichbarkeit hab ich da eine Verlängerung mit Winkelstecker drangemmacht, vielleicht eine Lösung.

Der Stecker geht bei mir auch nicht ganz rein. Hab schon einen USB-Stck gekillt wegen der doofen Buchse...

Screenshot-20230808

Hab meinen Neuen jetzt eine Woche, mit 3 x USB C.

Die Buchsen sind einwandfrei, die Stecker halten. Habe die ganze Zeit Hörbücher dran, war noch kein Ausfall zu verzeichnen.

Auch laden über die Buchsen klappt problemlos, es wackelt nichts.

Gruß, mabra66

Zitat:

@mabra66 schrieb am 8. August 2023 um 22:11:49 Uhr:

Hab meinen Neuen jetzt eine Woche, mit 3 x USB C.

1 Woche hat es bei mir auch gehalten, nach 2.5 Monaten und täglicher Nutzung ging es dann los

Themenstarteram 9. August 2023 um 12:30

Wegen der schlechten Erreichbarkeit habe ich mir sogar die GB Variante besorgt, Cup-Holder links anstelle rechts montiert ;-)

Über welchen Shop hast Du die bezogen? Daran hatte ich auch schon gedacht.

Ich hab aktuell ein USB Hub im Einsatz...funktioniert!

Grüße

Für was benutzt ihr eigentlich die usb buchse?

Ich benutze sie eig gar nicht. Habe kabelloses laden und Bluetooth :)

Zum Nachrüsten des nicht gelieferten Qi Ladens...

Themenstarteram 10. August 2023 um 14:32

Zitat:

@wildererjackel schrieb am 10. August 2023 um 13:11:06 Uhr:

Über welchen Shop hast Du die bezogen? Daran hatte ich auch schon gedacht.

Ich hab aktuell ein USB Hub im Einsatz...funktioniert!

Grüße

Über eBay UK bei einem Händler (bargainhunter3210), es gibt aber noch andere Anbieter. Ist ein original Teil von Mercedes.

Zitat:

@Tremas schrieb am 10. August 2023 um 14:05:53 Uhr:

Ladekabel für Mobiltelefon oder Powerbank.

Zitat:

@Tremas schrieb am 10. August 2023 um 14:05:53 Uhr:

Hörbücher anhören.

Deine Antwort