1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. USB-C Stick mit Musikdateien

USB-C Stick mit Musikdateien

VW T7 I

Hallo

hat jemand einen Tipp. Bin eher Oldschool und hab keinen Premium sonstirgendwie Musik App Vertrag. Seit geraumer Zeit verwende ich USB Speichersticks mit meiner Musik drauf.

Leider haben meine Vorgänger Fahrzeuge immer wieder welche gekillt. Weshalb auch immer....

Muss ich was beachten vom meinen Multivan oder kann ich getrost jeden nehemn.

Meinen derzeitigen hab ich mit Adapter angesteckt und der meckert nämlich schon immer wieder und hat Aussetzer. Somit muss was neues her.

Vieleicht hat ja einer einen TIPP was ich beachten soll.

6 Antworten

Ich nutze ein billiges Adapter USB-C Stecker auf USB-A Buchse wo ich einen USB-Stick reinstecke.

Darauf sind ca. 100GB Musik in vielen Ordner und Unterordner. Meisten MP3 Dateien aber auch WMA oder sonstige Formate und auch ein paar Bilddateien (Album Covers) und Textdateien (Song-Texte).

Das alles ist aber für denT7 kein Problem.

Alles funktioniert stabil.

Ich kann durch alle Ordner / Unterordner navigieren und meine Musik abspielen.

Es funktioniert wunderbar.

Hier die Info zum USB Adapter:

Zitat:

@NicoT7 schrieb am 30. November 2022 um 08:25:27 Uhr:

Das war dieser Adapter:

4 Stück für 6,89€

USB C auf USB Adapter (4 Stück), USB C zu USB 3.0 OTG Adapter, USB Buchse auf USB-C Stecker Kompatibel mit MacBook Pro, Samsung Galaxy, Typ-C Handys, Tablets und Mehr (Schwarz und Weiß) https://amzn.eu/d/ahB0N0X

1 Adapter habe ich vorne (für mein USB Stick mit großer Musiksammlung)

und 3 Stück hinten für Ladegeräte der Mitfahrer.

Und hier Foto vom USB Stick mit Adapter in der USB-C Buchse:

Zitat:

@NicoT7 schrieb am 10. März 2024 um 17:17:10 Uhr:

USB-C habe ich 6 Stück:

- 2x vorne unter dem Multimediadisplay

(zum Laden und Datenübergabe: nutze ich für Apple-Carplay und 1 USB-Stick mit Musiksammlung)

- 4x hinten (nur zum Laden), diese waren optional (aber bei Edition vermutlich inklusiv):

o 2x in der 2. Reihe (in Schiebetür unten)

o 2x in der 3. Reihe (unter Seitenfenster)

siehe Fotos im Anhang

TOP, ganz herzlichen DANK, Die besorge ich mir

Wenn etwas bei dir nicht klappt, prüf mal die Formatierung von USB Stick.

Ich habe auch einen USB Stick an Fernseher zum Aufnehmen oder zum Abspielen von Videodateien.

Das funktioniert dort nur wenn das Stick richtig formatiert ist (FAT32? NFTS? exFAT? Ich weiß es jetzt nicht mehr, steht in der Anleitung von Fernseher). Vielleicht ist es beim T7 auch so.

Oder eine maximale Größe vom Stick?

Vielleicht sind 256GB uu groß für den T7?

Fat32 oder exFat falls der Stick größer ist. NTFS sind immer Sicherheit und Berechtigungen dran, daher nicht lesbar im Bus.

Dann würde ich WAV oder FLAC Dateiformat empfehlen, die sind verlustfrei oder fast verlustfrei. MP3, AAC, ... sind nicht ganz so.

Und einen nicht ganz so langsamen und ruhig kleineren USB Stick. Ich hatte zuerst einen 256 GB Stick, das ist recht unübersichtlich (ca. 350 CDs)

Deine Antwort