1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. USB C

USB C

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 13. November 2022 um 15:37

Die USB C Anschlüsse im Fond laden das Handy nicht . Nur der USB C Stecker vorne lädt. Müssen diese aktiviert werden ?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Müssen auch bestimmt auch erst "angelernt" werden ... :)

Hat das Auto keine kontaktlose Telefonaufladung?

Themenstarteram 13. November 2022 um 16:04

Leider nicht, vorne funktioniert der usb c Anschluss ja, nur hinten nicht

Bei mir laden auch die hinteren einwandfrei....

Themenstarteram 13. November 2022 um 16:06

„anlernen“ heißt zu Mercedes fahren ?

Was willst du bei einer USB-Buchse anlernen?

Gingen die von Anfang an nicht???

Wenn ich mich recht erinnere haben die keinen Dauerstrom sozusagen. Ganz doof gesagt, wenn sie noch nie gingen, ob die überhaupt angeschlossen sind???

Themenstarteram 13. November 2022 um 16:32

Haben das Auto erst seit kurzem und erst ein usb c Kabel gekauft ! Hinten funktionieren die Anschlüsse halt nicht ?

Ich würde vorschlagen, Mercedes diesbezüglich zu kontaktieren. Wenn der hintere USB-Anschluss das Telefon nicht auflädt (das absolute Minimum, das ein USB-Anschluss leisten sollte), ist er nur ein Loch im Auto. Für ein Unternehmen, das sich ausschließlich im Luxussegment positionieren will, haben Mercedes-Fahrzeuge eine Menge Qualitätsprobleme.

I would suggest contacting Mercedes about this. If the rear USB port does not charge the phone (the bare minimum that a USB port should do), it is just a hole in the car. For a company that aspires to put itself exclusively in the luxury car segment, Mercedes cars have a lot of quality issues.

Tags: USB-C, Mercedes B-Class W247, charging issues, USB port

Was meist du mit "Hinten im Fond"?

Beschreibe bitte mal die Stelle genauer.

Denn ich wüsste nicht, das es hinten im Fond überhaupt USb Anschlüsse gibt.

Ich kenne den in der Ablage und in der Mittelkonsole.

Die sind wohl gemeint. Entweder in dem aufklappbaren Ablagefach oder, falls es die einfach Blende mit dem USB ist, beide hinten unten an der Mittelkonsole

Themenstarteram 14. November 2022 um 6:30

Genau die sind gemeint! Die funktionieren nicht!

Wenn die nicht funktionieren, dann ab zu Mercedes und Reklamieren, dass ist dann ein Mangel!

Vielleicht kommen da bis zum Termin noch weitere Sachen zusammen.

Moin,

vielleicht sind die ja gesichert, würde mal alle Sicherungen checken, und danach dann zur Werkstatt.

Oder gehört das evtl. zu einem Paket bei der Konfig., und die verbauen ansonsten nur Attrappen?

Deine Antwort