1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. USB dauerhaft mit Strom befeuern

USB dauerhaft mit Strom befeuern

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 23. August 2019 um 7:27

Hi

Weiß jemand ob man dauerhaft auf den Usb Anschluß Strom schalten kann ?.Es geht darum das man eine Dashcam via Parkraumüberwachung dann schaltet .Ohne das man so ein Kit Verbauen muss.Ich hatte mal gelesen das es 70 min noch möglich wäre beim Mk4 Strom zu ziehen .Weiß da jemand mehr ?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich habe festgestellt, dass meine ganzen Probleme mit stockender Sprachausgabe, Sync-Reset zurück auf englisch usw. auf die Dashcam im USB-Anschluß zurückzuführen war. Vermutlich hat sie zu viel Strom gezogen.

Ein Hardwire-Kit wäre wirklich die beste Wahl. Gibts für 15€ bei Amazon, hat einen Batteriewächter und eine Fakesicherung zum Stromabgreifen mit im Paket und der Sicherungskasten ist direkt unter dem Handschuhfach. Ich muss aber zugeben, dass ich das vor mir herschiebe. Momentan habe ich wieder einen Adapter in der 12V-Steckdose und gilt, wie Du ja schon erwähnt hast, dass nach ~75 Minuten der Strom ausgeht. Für die Überwachung auf dem Supermarktparkplatz reicht das, für ne ganze Nacht nicht.

hast Du diesbezüglich eine Empfehlung (gerne Internet Link)? Wollte mich darum auch mal kümmern...

Ich habe dieses System im Einsatz

Hardwire Kit Autokamera Ladekabel mit Micro-USB Stecker mit Netzteil 5V/2A 12/24V Dashcam Batteriewächter Bordnetzkabel Car DVR https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_other_apa_i_36-xDb34FHSJ8

Die Kamera ist eine iTracker 0906.

Zu den entsprechenden Sicherungen kann ich nichts sagen, da ich einen MK3 fahre.

Bei mir habe ich aber einen Dauerplus und Zündungsplus finden können.

Da muss ich mich mal einklinken.

Ich habe eine Nextbase 322GW Dashcam und diese mit einem Hardwire Kit angeschlossen. Das Problem mit der Parküberwachung besteht bei mir nicht, da die Cam einen Akku hat.

Wenn ihr eure Cams über eine Sicherung anschliessen wollt, müsst ihr darauf achten, dass ihr einen Micro2 oder Micro3 Adapter nehmt. Die üblichen Standard oder Mini Sicherungen sind nämlich nichtmehr verbaut. Die Sicherungsbelegung steht in der BA.

OBD Buchse--- da liegt die Spannung immer an... ist nicht usb klar, aber das bekommt man durch ein ensprechendes Kabel hin.

Deine Antwort