1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. USB in Q7 Baujahr 2014 mit MMI 3G Plus nachrüsten möglich?

USB in Q7 Baujahr 2014 mit MMI 3G Plus nachrüsten möglich?

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 6. Januar 2025 um 9:02

Hallo zusammen,

ich fahre einen Q7 Baujahr 2014 mit MMI 3G Plus und CD-Wechsler und würde gerne einen USB-Anschluss nachrüsten.

Ich habe von dieser Unit hier (https://www.ebay.at/itm/403156769524) in Zusammenhang mit dem 2G gelesen, funktioniert diese aber auch bei meinem 3G Plus (sprich CD-Wechsler raus und die Unit aus der Ebay-Anzeige rein)?

Falls ja, kann ich die Kabel vom CD-Wechsel zum Anschluss des AMI nutzen, oder benötige ich andere Kabel (da ich an dem Gerät selbst keinen USB-Anschluss sehe) und falls ja welche (ein Link wäre super)?

Mir ist nicht wichtig das der USB-Anschluss sich danach in der Mittelarmlehne befindet, sprich wenn dieser danach im Kofferraum ist, wäre das für mich auch okay.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe im Voraus, Alex :)

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 9. Januar 2025 um 10:53

Hat hier wirklich keiner eine Idee, Ahnung, oder Info? :(

Zitat:

@AlexFFM schrieb am 9. Januar 2025 um 11:53:28 Uhr:

Hat hier wirklich keiner eine Idee, Ahnung, oder Info? :(

Hast Du schon mal die Suche benutzt hier bei MT ?

Es ist ganz sicher möglich das nach zu rüsten.... kommt drauf an was genau Du alles willst und wieviel Du ausgeben möchtest.

In meinem 2G hat das damals 200,00 € gekostet.

Ich konnte aber damals nur Musik von CD hören...beim 3G ist das ja schon anders...

Themenstarteram 10. Januar 2025 um 11:09

Grüß dich,

die Suche habe ich benutzt und dann erst meinen Thread erstellt.

Ich habe den Wunsch den CD-Wechsler gegen die AMI Unit zu tauschen und würde mich freuen wenn sich jemand finden würde, der genau das schon gemacht hat und dementsprechend Erfahrungen damit hat, also ob man das vorhandene Kabel weiter nutzen kann, oder ein neues benötigt.

Ich wünsche einfach einen USB-Anschluss um eine Box mit Android Auto mit dem 3G Plus bzw. dessen Bildschirm verbinden zu können, um darüber Android Auto zu betreiben.

Ein Android-Autoradio kommt für mich nicht in Frage, der Bildschirm soll Serie bleiben.

Deine Antwort