ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. USB interface

USB interface

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 0:03

Hey Leute

 

da ich weiß gibt es ja ein USB interface für den a3 auch zum nachrüsten...

 

wie ist das eig wenn man sich das USB interface anbaut und dann zb das standart usb kabel vom ipod daran schließt wie funktioniert das dann? kann ich den ipod auch über das radio steuern?

wie sieht es aus wenn ich eine xterne festplatte so ne 2,5zoll mit 120gb zb...

wie kann ich da auf lieder zugreifen etc?

Vorausgesetzt bei Concert II

ich glaub bei Concert III wäre das was anderes, da das display ja IDtags usw hat...

 

hat jemand erfahrung damit?

 

find die idee ganz gut :P

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Und jetzt bitte nochmal in Deutsch :confused:

hallo,

den i-pod kannst du nicht direkt steuern damit.

die funktion ist wie beim cd-wechlser ( usb schnittstelle hängt ja am wechslereingang ).

am stick oder i-pod müssen also 6 ordner angelegt werden welche als cd1 bis cd6 erkannt werden. in jedem cd-ordner werden dann jeweils 99 tracks angezeigt ( es können zwar mehr abgelegt werden, jedoch nur 99 angezeigt )

kompartibel sind jedoch laut liste eh nur diese kleinen i-pods ( ohne display bis 1gb ).

für die anderen würde ich daher die i-pod-schnittstelle nehmen. wobei auch hier eine direkte steuerung des i-pods nicht möglich ist ( wie gehabt, ordner cd1 bis cd6 anlegen ).

man greift nur auf die festplatte des i-pods zu.

was grosse festplatten betrifft:

laut erfahrungen laufen vorerst bis 8 gb usb-sticks. festplatten sollen angeblich auch funktionieren, jedoch hab ich meine nicht zum laufen gebracht ( ext. usb festplatte mit 8 gb ). grosse festplatten bringen sowieso nichts da bei concert II ja eh keine titel angezeigt werden und man die übersicht verliert bei nur 99 angezeigten tracks

so, hoff ich hab dich zu nicht zu sehr zugelabbert.

mfg, vmike

 

ach ja:

viele weitere und hilfreiche findest du auch noch mit der suchfunktion !!!

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 19:49

perfekt danke das is das was ich wissen wollte ;)

 

Mal ne andere Frage? Wie verhält sich der USB Anschluss zum kleinen Navi? Geht Navigation von CD und Musik vom MP 3 Stick gleichzeitig?

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Mal ne andere Frage? Wie verhält sich der USB Anschluss zum kleinen Navi? Geht Navigation von CD und Musik vom MP 3 Stick gleichzeitig?

Türlich.

am 11. Januar 2009 um 15:00

*bump*

Hat man eine Shufflefunktion über alle sechs Ordner?

Hallo,

Vielleicht interessiert dich meine Meinung nicht aber ich kann grundsätzlich von der USB vorrichtung abraten. Ich fahre AUDI Werksdienstwagen und teste gern mal die oder die Austattung durch. Ich hatte davor Autos ohne USB vorrichtung, da hab ich mir CDs erstellt mit verschiedenen Ordnern wie z.B. "Micky Krause" "Rammstein" "und was weiß ich was" und in den Ordnern sind ja logischerweise lieder mit TITELNAME wie z.B. "Katy Perry - I Kissed A Girl".

Das wurde auch im Radio angezeigt und man konnte auch schön zwischen den den Ordnern und Liedern blättern/wechseln und hat sofort das gefunden was man wollte, weil da immer die Namen standen.

Nach ner Zeit war mir CD brennen zu blöd also dacht ich mir, bestell die USB Vorrichtung mit. Ich wurde sehr enttäuscht von dem, keine Tracknamen mehr. Die Ordner werden auch nicht mehr mit Namen angezeigt. sondern nur Cd1, Cd2 usw... und die Lieder heißen da alle Track1, Track2, Track3 usw...

Also ich finde es eine totale frechheit so viel Geld für ne Vorrichtung zu verlangen die danach noch garnix taugt. Ich hatte in mein alten A3 8L ein Sony Radio mit USB vorrichtung für 120 Euro und der konnte viel viel viiiielll mehr als der Schrott von Audi in WErt von zwischen 200 - 300 ?! Plus das Radio kostet ja auch noch zwischen 600 - 2000 Euro?!

So falls du das noch nicht wusstest, weißt du es jetzt :) Ich will AUDI auch nicht schlecht machn, ich bin ja eigtl. AUDI Patriot aber wo ich mich reingesetzt hab damals mitn USB stick, hat mich die WUT gepackt :(

 

mfg^^

am 14. Januar 2009 um 18:05

hi ich hab ein interface von ebay einbauen lassen... leider konnt eich den wagen nicht persönlich abholen udn mir erklären lassen wie es geht.

Mein Problem ist jetzt die SD Card liest er ohne problem Musik fängt sofort an Ordnernamen und Titel werden alle angezeigt udn alles super sound, aber wenn ich die SD Card rausnehme und einen MP3 Stick reinstecke findet er NIX. ICh seh in meinem Chorus nur von links oben nach rechts unten CD 1 CD2 CD3 CD4 CD5 CD6 aber wenn ich browse kommt immer nur Track 1 0:00/0:00. Es macht keinen Unterschied ob ich meine MP3s ganz oben auf die Oberfläche vom Stick lege oder im Ordner habe....

Bitte Hilfe ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

hi ich hab ein interface von ebay einbauen lassen... leider konnt eich den wagen nicht persönlich abholen udn mir erklären lassen wie es geht.

Mein Problem ist jetzt die SD Card liest er ohne problem Musik fängt sofort an Ordnernamen und Titel werden alle angezeigt udn alles super sound, aber wenn ich die SD Card rausnehme und einen MP3 Stick reinstecke findet er NIX. ICh seh in meinem Chorus nur von links oben nach rechts unten CD 1 CD2 CD3 CD4 CD5 CD6 aber wenn ich browse kommt immer nur Track 1 0:00/0:00. Es macht keinen Unterschied ob ich meine MP3s ganz oben auf die Oberfläche vom Stick lege oder im Ordner habe....

Bitte Hilfe ;)

Du hast ein Interface einbauen lassen, das von SD-Card Titelnamen etc. im Radio darstellt? Was für eine Schnittstelle ist das? Ich suche eine sinnvolle Lösung, die einfach zurückgerüstet werden kann. Ich bin - wie Kollege Audi-IN - in der gleichen Situation und habe die USB-Schnittstelle bestellt. Ich bin extrem enttäuscht, weil das Ding überhaupt nichts kann. Keine Titelnamen, kein Browsen in Ordnern etc.

Gibt es ein "Zusatzmodul", dass man zwischen USB-Stick und USB-Schnittstelle anschließt und das Problem behebt?

EINE GANZ GROßE ENTTÄUSCHUNG!!!!

ich hab nuuuur probleme und keiner will es schuld sein

Wenn ich den wagen anmache friert mir mein radiosystem ein bis ich ins handschufach greife um den switcher 1 mal auf aus und wieder an zu drücken. Dann läuft das interface aber titelanzeige? nix da Track 1 Track 2 Track 3.... und man weiß nicht mal in welchem ordner man ist auf dem usb stick.....

Wegen dem Defekt, dass mein radiosystem einfriert wenn ich den motor anmache will es keiner schuld sein.

Audi sagt die haben völlig richtig codiert und das Interface wäre halt kacke....

Der Interfaceverkäufer sagt er verkauft die teile seit jahren und nie probleme die haben bei audi scheiße gemacht.

Fakt ist, der Typ der das Interface verkauft ist wirklich oke denk ich und dass das interface funktioniert sehe ich ja wenn es mal läuft. Wenn mir mein ganzes radio einfriert und das mit dem SChlüssel drehen zutun hat gehe ich auch mal davon aus, dass Audi scheiße gebaut hat. Der VErkäufer meint er wäre sich nach meiner beschreibung zu 99% sicher, dass Audi NICHT codiert hat. Aber mit meinem Audi Partner habe ich ja eh nur probleme seit meinem KAuf vor 5 Monaten. Ist übrigens zur Kundenfreundlichsten

Audiwerkstatt im Gebiet gekürt worde. Dass ich nicht lache!!!!!!!

ICh habs nach tausendfacher diskussion aufgegen und lass das teil jetzt einfach so wie es ist, lerne mit dem defekt zu leben. 200 Euro fürn Arsch, kauf dir lieber ein schönes Concert Radio mit MP3 Funktion. Das kostet weniger und hat alles von Trackanzeige bis hin zur MP3 funktion für 1000 Lieder......

:mad:

Zitat:

Original geschrieben von timm265

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

hi ich hab ein interface von ebay einbauen lassen... leider konnt eich den wagen nicht persönlich abholen udn mir erklären lassen wie es geht.

Mein Problem ist jetzt die SD Card liest er ohne problem Musik fängt sofort an Ordnernamen und Titel werden alle angezeigt udn alles super sound, aber wenn ich die SD Card rausnehme und einen MP3 Stick reinstecke findet er NIX. ICh seh in meinem Chorus nur von links oben nach rechts unten CD 1 CD2 CD3 CD4 CD5 CD6 aber wenn ich browse kommt immer nur Track 1 0:00/0:00. Es macht keinen Unterschied ob ich meine MP3s ganz oben auf die Oberfläche vom Stick lege oder im Ordner habe....

Bitte Hilfe ;)

Du hast ein Interface einbauen lassen, das von SD-Card Titelnamen etc. im Radio darstellt? Was für eine Schnittstelle ist das? Ich suche eine sinnvolle Lösung, die einfach zurückgerüstet werden kann. Ich bin - wie Kollege Audi-IN - in der gleichen Situation und habe die USB-Schnittstelle bestellt. Ich bin extrem enttäuscht, weil das Ding überhaupt nichts kann. Keine Titelnamen, kein Browsen in Ordnern etc.

Gibt es ein "Zusatzmodul", dass man zwischen USB-Stick und USB-Schnittstelle anschließt und das Problem behebt?

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

ICh habs nach tausendfacher diskussion aufgegen und lass das teil jetzt einfach so wie es ist, lerne mit dem defekt zu leben. 200 Euro fürn Arsch, kauf dir lieber ein schönes Concert Radio mit MP3 Funktion. Das kostet weniger und hat alles von Trackanzeige bis hin zur MP3 funktion für 1000 Lieder......

Hmmm, dumm gelaufen, da scheinst du richtig Pech gehabt zu haben.

MP3-CD ist für mich keine Lösung. Ich habe keine Lust, 16 GB auf CDs zu brennen und dann ständig mit den CDs rumhantieren zu müssen. Wenn das Radio DVD-fähig wäre, würde ich das machen. Ca. 3-4 DVDs ergäbe nen vertretbaren Aufwand. Aber so ist es Mist.

und was ist mit nem CD Wechsel im Hanschuhfach? Vielleicht bleiben dir ja dann auch die Tracktitel erhalten und 6 MP3 CDs in einem paket :)

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

und was ist mit nem CD Wechsel im Hanschuhfach? Vielleicht bleiben dir ja dann auch die Tracktitel erhalten und 6 MP3 CDs in einem paket :)

Der Audi CD-Wechsler im A3/TT ist nicht MP3-fähig :-(

... aber der Wechsler, der im Radio symphonie verbaut ist. :)

Gruß Christof

Deine Antwort
Ähnliche Themen