ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. USB, iPod, MP3, AUX, Bluetooth, Interface V70 mit RTI Navigation

USB, iPod, MP3, AUX, Bluetooth, Interface V70 mit RTI Navigation

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 29. November 2012 um 9:53

Hallo an alle,

ich bin mir echt bewusst das dieses Thema hier im Forum schon sehr oft behandelt wurde. Ich war auch ungefähr 3 Tage nur am recherchieren und lesen. Trotzdem habe ich immer noch keinen richtigen Durchblick was das richtige für meinen Volvo V70, Baujahr 2004, Radio HU 650 ohne Wechsler aber mit DVD RTI Navi ist. Ich sehe deshalb nicht so richtig durch, weil sehr oft zu lesen steht das die Systeme wie GROM oder Yatour oder auch iMIV meist nicht kompatibel mit der RTI Navigation sind. Vielleicht kann mir jemand noch einen Tipp geben, weil er vielleicht das selbe Modell mit dem gleichen Radio fährt und irgend ein Interface verbaut hat. Wichtig wäre mir die Freisprechfunktion.

Im voraus an alle vielen Dank:)

Beste Antwort im Thema
am 30. November 2012 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Dave1978

Soweit ich mich informieren konnte ist bei Grom das aufwendigste noch das klauen des Stromes mit einem "Kabeldieb".

Eine Sache würde mich allerdings intersessieren: 

Das Grom kann neben dem USB und dem Bluetoothdongle auch mit einem weiteren USB mit Ladekabel für normale MP3 Player ausgestattet werden. Kann man eigentlich alles drei gleichzeitig anschliessen und am radio dann durch eine tastenkombination umstellen welchen Port man verwenden möchte? oder zählt einfach wie bei den billigen geräten der letzte angeschlossene Anschluss?

Alle 3 gleichzeitig. Alles ist durch eine simple Tastenkombination anwählbar.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Die einfachen system für 50 bis 70 € werden statt des navis an das radio geklemmt, mit Navi ist dann Essig.

 

Die Grom und IM IV sollten eigentlich alle mit Navi gehen da Sie hinten am Eingang des navis montiert werden. bei Grom Audio kannst du einfach eine Anfrage  an den Support von Umnotech stellen. Baujahr, Modell, RTI CD / DVD / HDD und radio modell und die können dir sagen ob das geht. 

 

Die IM IV funktionieren auf dieselbe Weise, haben nur eine unterschiedliche Anschlusskonfiguration. Hab das alles mit dem Support für meinen Wagen abgeklärt, nur fehlt halt derzeit das Geld.

 

Umno hat die aktuellen Daten drin, andere Verkäufer des Grom arbeiten mit Artikeltexten die über ein 1 jahr alt sind, daher auch bei mir anfangs die Verwirrung.

 

Außerdem wenn es nicht klappt dann schick ich es zurück.

Hallo,

also ich habe in meinem S60 das Grom.

Funktioniert super. Ich habe auch ein Navi, Lenkradfernbedienung, Einparkhilfe, Autotelefon etc., funktioniert alles super.

Das Grom simuliert einen CD Wechsler und wird einfach in den Port an der Rückseite des Radios gesteckt. Alles kein Problem. Auch die Bluetooth Funktion (Zusatz) ist echt nice.

am 30. November 2012 um 8:26

Hallo zusammen :)

Da mich das ganze auch schon seit längerem beschäftigt und das eine echt kostengünstige Alternative zur Volvo-Lösung ist (AUX Anschluss), mal eine kleine Frage:

Wäre das auch für einen Laien machbar? :D Also ich hab kein Problem damit die Mittelkonsole / HU auszubauen, aber falls man da diverse Dinge verkabeln muss, wäre ich dann wohl schon am Ende mit meinem Latain ;)

Vielen Dank für die kurze Antwort :)

Grüsse vom Volvo-Friend

Soweit ich mich informieren konnte ist bei Grom das aufwendigste noch das klauen des Stromes mit einem "Kabeldieb".

 

Eine Sache würde mich allerdings intersessieren: 

 

Das Grom kann neben dem USB und dem Bluetoothdongle auch mit einem weiteren USB mit Ladekabel für normale MP3 Player ausgestattet werden. Kann man eigentlich alles drei gleichzeitig anschliessen und am radio dann durch eine tastenkombination umstellen welchen Port man verwenden möchte? oder zählt einfach wie bei den billigen geräten der letzte angeschlossene Anschluss?

am 30. November 2012 um 9:31

Auf YouTube gibt es eine exakte Anleitung.

am 30. November 2012 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Dave1978

Soweit ich mich informieren konnte ist bei Grom das aufwendigste noch das klauen des Stromes mit einem "Kabeldieb".

Eine Sache würde mich allerdings intersessieren: 

Das Grom kann neben dem USB und dem Bluetoothdongle auch mit einem weiteren USB mit Ladekabel für normale MP3 Player ausgestattet werden. Kann man eigentlich alles drei gleichzeitig anschliessen und am radio dann durch eine tastenkombination umstellen welchen Port man verwenden möchte? oder zählt einfach wie bei den billigen geräten der letzte angeschlossene Anschluss?

Alle 3 gleichzeitig. Alles ist durch eine simple Tastenkombination anwählbar.

am 30. November 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von VpitV

Auf YouTube gibt es eine exakte Anleitung.

Super vielen Dank!! :)

Gleichzeitig, cool, Danke! Heul, warum bin ich nur so arm....!!!

am 30. November 2012 um 12:42

:D>ACHTUNG SPENDENAUFRUF<:D

Zitat:

:D

Original geschrieben von Dave1978

Gleichzeitig, cool, Danke! Heul, warum bin ich nur so arm....!!!

Themenstarteram 30. November 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von VpitV

Auf YouTube gibt es eine exakte Anleitung.

Kannst du mit den Link bitte mal mitteilen? Danke

am 8. Februar 2013 um 18:23

Hallo zusammen ich habe mir vorgestern (m)einen volvo s60 summum gekauft ez 01.2006 und ich habe glaube ich das hu-850 mit cd wechsler drinnen eingebaut ich kenn mich mit volvo überhaupt nicht aus das ist mein erster volvo und ich brauch unbedingt einen audio interface aber ich blicke leider nicht durch welches eingebaut werden kann ich habe etwas in ebay gesucht nur da steht "Nicht kompatibel in Verbindung mit der RTI Navigation. Beim HU-650 und -850 ohne Preset CD Knopf lassen sich die Ordner nicht einzeln wählen" ich glaube ich werde damit gemein da ich auch eine ausfahrbare navigation habe.

Könnt ich mir das mit details wie ich die konsole ausbauen kann erklâren?

Würde mich für eine schnelle freuen.

am 11. Februar 2013 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von 66_CILGIN_66

Hallo zusammen ich habe mir vorgestern (m)einen volvo s60 summum gekauft ez 01.2006 und ich habe glaube ich das hu-850 mit cd wechsler drinnen eingebaut ich kenn mich mit volvo überhaupt nicht aus das ist mein erster volvo und ich brauch unbedingt einen audio interface aber ich blicke leider nicht durch welches eingebaut werden kann ich habe etwas in ebay gesucht nur da steht "Nicht kompatibel in Verbindung mit der RTI Navigation. Beim HU-650 und -850 ohne Preset CD Knopf lassen sich die Ordner nicht einzeln wählen" ich glaube ich werde damit gemein da ich auch eine ausfahrbare navigation habe.

Könnt ich mir das mit details wie ich die konsole ausbauen kann erklâren?

Würde mich für eine schnelle freuen.

Oben steht eigentlich alles was wichtig ist. ;) Es funktioniert auch mit Navi, Telefon, Einparkhilfe, Lenkradfernbedienung etc. ;)

Grom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. USB, iPod, MP3, AUX, Bluetooth, Interface V70 mit RTI Navigation