ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. USB-Kabel in ein Fach verlegen

USB-Kabel in ein Fach verlegen

Themenstarteram 27. April 2008 um 12:52

Hy,

hab jetzt mein neues Alpine CDA-9886R Radio und möchte das USB-Kabel bzw. Verlängerung in das Handschuhfach verlegen.

Hätte auch noch die Möglichkeit ein Loch in die Ablage unter dem Radio zu bohren und da dann das USB-Kabel zu platzieren, würde die Versicherung dann z.B. einen USB-Stick bei Diebstahl zahlen, weil der ja dann von außen sichtbar sein würde und ich somit praktisch Diebe anlocken würde?

Gut ich kann ja ein Loch in ein Fach bohren, nur wie sichere ich das Kabel damit es nicht wieder durch das Loch zurück rutscht? Kann ja im Extremfall passieren.

Wie habt ihr das gemacht?

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 27. April 2008 um 14:12

Ich würde mir eher ums Radio sorgen machen, wenn was geklaut wird.

Ein USB-Stick kostet ja nicht so arg viel.

Und soweit ich weiß, haften Versicherungen generell nicht für die Anlage usw, außer man wünscht dies extra!

Ich hab ein 1m USB-Verlängerungskabel ins Handschuhfach gelegt. Dort liegt auch das Ipodkabel meines 9886.

jop zustimmen, USB stick sind so billig :D wer macht sich darum ernsthafte gedanken.

Ich interessiere mich gerade sehr stark für das 9886 könnte jemand von euch beiden mir vielleicht sagen wie lange es dauert ~5GB mp3s zu hashen? und mir vielleicht paar fotos machen?

Axo beim verlängerungskabel aufpassen hab schon oft gelesen das es bei länger über 1,5m probleme geben kann bei alpine.

Themenstarteram 27. April 2008 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Ich würde mir eher ums Radio sorgen machen, wenn was geklaut wird.

Ein USB-Stick kostet ja nicht so arg viel.

Und soweit ich weiß, haften Versicherungen generell nicht für die Anlage usw, außer man wünscht dies extra!

Ich denke schon das die Versicherung haftet, wenn z.B. Stick, iPod im Handschuhfach lagen. Naja ist eine reine Informationsfrage.

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

Ich interessiere mich gerade sehr stark für das 9886 könnte jemand von euch beiden mir vielleicht sagen wie lange es dauert ~5GB mp3s zu hashen? und mir vielleicht paar fotos machen?

Was soll den hashen bedeuten? Meinst du vielleicht einlesen?

Bei meiner 1,8GB Musik auf meinem 2GB Stick ging das sehr schnell, also <5s bis er angefangen hat zu spielen.

Von was willst du den Fotos? Am besten wäre es ja sich so ein Radio im Geschäft anzusehen, dann weist wie es aussieht und kannst damit bisschen rumspielen.

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

Axo beim verlängerungskabel aufpassen hab schon oft gelesen das es bei länger über 1,5m probleme geben kann bei alpine.

Hab das Radio schon am Auto gehabt und funktioniert auch alles mit der Verlängerung.

Meine Frage ist nur wie habt ihr das Kabel davor gesichert, dass es nicht wieder aus dem Loch raus fällt?

ich hatte es in sinsheim in der hand, doch leider war dort kein usb stick angeschlsosen mit echten liedern, mich interessiert eigentlich gerade die ID3 tag anzeige und wie man auf dem stick sich bewegen kann.

Jop das einlesen meinte ich mit reinhashen.

Kannste das kabel nicht mit heiskleber befestigen? also bei mir hängt derzeit auch nur ins handschuhfach runter und das zieht es nie zurück.

Themenstarteram 27. April 2008 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

ich hatte es in sinsheim in der hand, doch leider war dort kein usb stick angeschlsosen mit echten liedern, mich interessiert eigentlich gerade die ID3 tag anzeige und wie man auf dem stick sich bewegen kann.

Die ID3-Tag anzeige ist genauso wie bei MP3-CDs. Also die Anzeige hat 2 Zeilen, oben der Interpret und unten der Titel.

Es gibt 4 Tasten (vorspulen, zurückspulen, und 2 Pfeiltasten sag ich mal) mit denen du zwischen Liedern in einem Album und zwischen Alben selber switchen kannst.

Ansonsten mit der QuickSearch Funktion (die Taste mit der Lupe bzw. diese Bestätigungstaste). Wenn du da drauf drückst dann kannst du zwischen Folder und File wählen, also praktisch zwischen Alben und Liedern. Jetzt wählst du aus was du willst und bestätigst mit dieser Bestätigungstaste. Nun kannst du mit dem Lautstärke-Regler durch alle gefunden Sachen durch scrollen und wenn du nochmal auf diese Bestätigungstaste drückst dann spielt er das was du ausgewählt hast.

Naja vielleicht ist es in der Anleitung besser erklärt.

ah ok das hab ich mir schon in sinsheim angeschaut nur leider hiesen die lieder dort alpine :D da weiste natürlich nicht ob das nun ne gruppe oder ein titel sein soll :/

Was mich an meinem memphis stört ist die shuffle funktion. Das dauert doch recht lange, wie siehts da bei alpine aus? mehr man unterschied zwischen lied normal weiterschalten oder per shuffel lied weiterschalten wenn es z.b. in einem anderen ordner liegt.

Themenstarteram 27. April 2008 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

Was mich an meinem memphis stört ist die shuffle funktion. Das dauert doch recht lange, wie siehts da bei alpine aus? mehr man unterschied zwischen lied normal weiterschalten oder per shuffel lied weiterschalten wenn es z.b. in einem anderen ordner liegt.

Hab die Shuffle-Funktion bisher nicht genutzt. Kann ich nix zu sagen. Ich kann es mal morgen auf dem Weg zur Ausbildung bei einer MP3-CD ausprobieren, da das Radio alles genauso abspielt wie auf einem Stick.

Themenstarteram 28. April 2008 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von SpeziAlex

Zitat:

Original geschrieben von Shooter

Was mich an meinem memphis stört ist die shuffle funktion. Das dauert doch recht lange, wie siehts da bei alpine aus? mehr man unterschied zwischen lied normal weiterschalten oder per shuffel lied weiterschalten wenn es z.b. in einem anderen ordner liegt.

Hab die Shuffle-Funktion bisher nicht genutzt. Kann ich nix zu sagen. Ich kann es mal morgen auf dem Weg zur Ausbildung bei einer MP3-CD ausprobieren, da das Radio alles genauso abspielt wie auf einem Stick.

Die Shuffle-Funktion lautet bei dem Alpine CDA-9886R M.I.X.

Naja selbst bei CDs merkt man von der Zeit her kaum wie lange er zum Lied wechsel brauch, also denke ich mal das das bei USB nicht änderst sein wird. Selbst bei einer CD braucht der mit einschalten und lesen und so ca. 5s.

Achja und falls man das nächste Lied anhören will in diesem M.I.X.-Modus macht der wieder Zufallswiedergabe und spielt irgendein Lied ab, hatte mal ein Radio der hat dann wirklich das nächste Lied abgespielt.

danke :D solangsam bin ich überzeugt

Themenstarteram 28. April 2008 um 18:19

Hat evtl. noch jemand Ideen wie man ein Kabel davor schützt das es nicht aus dem Handschuhfach wieder raus fällt, außer jetzt mit Heißkleber?

nimmste ein stück gummi machste inne mitte ein loch rein und denn schneideste vom rand aus bis zum loch ein kabel rein fertig und diese ritze konntest du denn entweder zuschmelzen oder nimmst dir panzertape  

am 28. April 2008 um 19:53

Wenn du Videos zu bestimmten Radios sehen willst, such doch mal bei Youtube oder ähnlichem!

du kannst auch bei reichelt.de nach kabeldurchführungen schauen dann hällt das wirklich bomben sicher

Deine Antwort
Ähnliche Themen