ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. USB-Lader für Zigarrettenanzünder

USB-Lader für Zigarrettenanzünder

Audi A4 B8/8K

Weiß jemand, ob dieser in den Frontascher passt, funktioniert und sich dennoch der Deckel schließen lässt (natürlich ohne USB-Stecker darin)?

http://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_pr_product_top

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 12. Dezember 2010 um 12:15

Ja sollte passen und der Deckel lässt sich auch noch schließen, ich habe den von Hama:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

Ja sollte passen und der Deckel lässt sich auch noch schließen, ich habe den von Hama:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_5?...

Das trifft sich gut - gibt es im Set mit Mini-230V-USB-Lader hier im Saturn für 12€. Obwohl ich davon mehr als genug habe und der BELKIN besser gefallen würde.

am 12. Dezember 2010 um 17:52

Also von den Bildern her müsste der BELKIN genau so groß wie der HAMA sein.

Also sollte rein passen mit Deckel schließen.

Und wie schaut's mit dem Anschluß in bzw. unter der MAL aus? Aber dort ist diese lästige Klappe, gell?

Hinten habe ich den Lader für's mobile Navi gesteckt.

am 13. Dezember 2010 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Und wie schaut's mit dem Anschluß in bzw. unter der MAL aus? Aber dort ist diese lästige Klappe, gell?

Hinten habe ich den Lader für's mobile Navi gesteckt.

Was soll damit sein? Der passt da auch. Die Klappe stört eigentlich nicht.

Wenn sie dich stören sollte, kannst du sie (sofern möglich) ja auch abbauen.

Meine Mini-LED-Lampe lädt im Anzünder unter der MAL bspw. gar nicht, im Ascher jedoch schon.

Naja, wenn ich's eh vor Ort kaufe, kann ich es notfalls auch umtauschen...

Ich nutze auch den Adapter von Belkin in der MAL um damit mein iPhone zu laden, funktioniert wunderbar.

Gibt es den Belkin auch im normalen Handel (MediaMarkt, Saturn, ...)?

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Gibt es den Belkin auch im normalen Handel (MediaMarkt, Saturn, ...)?

Ja.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Gibt es den Belkin auch im normalen Handel (MediaMarkt, Saturn, ...)?

Ja.

Gestern abend im Mediamarkt gekauft für 11,99€ und funktioniert tadellos.

Verschwindet auch super unter der geschlossenen Aschenbecherabdeckung.

tut jetzt vielleicht nicht direkt was zur Sache, aber evtl. hilfts ja doch irgendwem?

Ich habe festgestellt, dass mein Smartphone mit dem beiliegenden USB-Lader an der Steckdose langsamer lädt, als mit nem nachgekauften Ladekabel, welches den Stecker fest verbaut hat.

Hmm, wie erklär ich das jetzt anständig? Serie: Normales USB-Kabel mit Adapter für die Steckdose - schlechte Ladung

Zubehör: Stromkabel mit festem Stecker und Mini-USB-Anschluss fürs Telefon: schnellere Ladung.

Deshalb hab ich mir auch fürs Auto ein "festes" Kabel geholt... Braucht natürlich irgendwo mehr Platz, aber das Kabel an sich muss ja auch bei den Mini-Dingern hin, oder?

Wenn wir schon dabei sind: Wo lagert ihr euere Ladekabel, wenn die nicht in Benztzung sind? Ich verstaue es im Netz des Beifahrersitzes. Habe aber auch wirklich nur in ganz seltenen Fällen hinten jemanden drin. Die Sitze hinten sind für Menschen über 1,50 m nicht wirklich gut...

Habe noch unter'm Sitz die Ablagen...

Die Ladegeschwindigkeit ist vom Strom abhängig. Es gibt USB-KFZ-Lader mit 0,5 aber auch welche mit 1A.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Die Ladegeschwindigkeit ist vom Strom abhängig. Es gibt USB-KFZ-Lader mit 0,5 aber auch welche mit 1A.

Richtig. Die neueren sollten i.d.R. alle 1A haben, so auch der gestern von mir gekaufte Stecker.

Ladekabel habe ich ansonsten immer "am Mann" (bzw. in meiner Arbeitstasche) und lasse es nicht im Auto, da ich nur das eine Kabel habe und dieses abwechselnd zu Hause, im Büro und nun eben auch im Auto nutze.

Ok, danke für die logische Erklärung für nen Halblaien. ;)

Ich hab mittlerweile 3 Kabel, weil mein Telefon am Anfang nicht mal einen Tag ohne Steckdose durchgehalten hat. War zum Glück nach nem Softwareupdate behoben und das Autoladekabel wird eigentlich nur noch selten (als Notlösung) benötigt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. USB-Lader für Zigarrettenanzünder