ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. USB Leser zwischen NaviPlus und CD-Wechsler??

USB Leser zwischen NaviPlus und CD-Wechsler??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. Juni 2008 um 14:26

Hallo,

habe das heute gefunden, würde mich reizen.

siehe hier

Hat das jemand? Kann wer was dazu sagen?

Ist mein Wechsler - A6 Bj01/00 Avant mit NaviPlus und orig. Wechsler - an so einem eckigen Anschluss hinten am NAvi dran? Ich dachte das sei so ein runder, den ich eben auch hinten am wechsler dran habe.

Kann oder könnte das funktionieren??

Danke und Grüße

Michael

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 28. Juni 2008 um 15:28

Geb mal Audiolink in die Suche ein da wird das ausführlich behandelt.

Könnte ich an das Ding etwa eine Wlan Festplatte fest einbauen und Musik bequem vom Wohnzimmer ins Auto schicken??

am 29. Juni 2008 um 17:24

Soviel ich weiß kann man da sämtliche USB Speichernedien anschließen. Aber die Anzahl der Titel ist begrenzt. Ich glaub auf 594.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 22:33

da sind aber wenige :D

also, ich bin soeben überzeugt worden :) hab grad das audio-link bestellt.

nun habe ich ein paar Fragen, hab die SuFu benutzt :)

1. Dieser Masseanschluss, wo habt ihr den befestigt? Oder darf ich den direkt per Stromdieb auf eine Masseleitung legen?

2. Navi Plus ausbauen - mit den vier Haken??

3. Stromversorgung und alles für den Audio-Link erfolgt über dieses eine Kabel das hintem am Navi angesteckt wird?

4. Wechsler kommt einfach dann hinten drauf, auf diesen vireckigen Stecker der vom Audio-Link ins NaviPlus geht? (hat mein Wechsler nicht so einen runden DIN-Stecker wie es sie bei Sony, Panasonic etc. gibt und gab? Weil hinten am Wechsler ist ein solcher dran - das NaviPlus hatte ich noch nicht draußen.

5. Wie sieht es hinterm NaviPlus platztechnisch aus?

6. die letzte Frage - Video oder Fotos sind damit aber nicht möglich,oder? Ich wüsste nicht wie, aber ich frag lieber nochmal :)

Vielen Dank,

Grüße

Michael

Wenn Du den Audiolink für dein NaviPlus bestellst, bekommst Du ihn mit dem richtigen Stecker. Die Masse entweder am Navigehäuse festschrauben oder einfach auf die Masseleitung klemmen ( Stromdieb, Löten, neu Crimpen o.ä.) und fertig.

am 30. Juni 2008 um 6:06

Kann man, wenn man den Audiolinnk angeschlossen hat auch noch CD über den Integrierten CD-Wechsler abspielen?

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Kann man, wenn man den Audiolinnk angeschlossen hat auch noch CD über den Integrierten CD-Wechsler abspielen?

Soviel mir bekannt ist : JA - das Teil verhält sich wie ein ganz normaler Audi CD-Wechsler am externen Anschluss.

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 6:36

also ist es eigentlich ganz egal wo ich die masse hernehme.

aber weiß wer wie genau das dann mit dem wechsler geht? den will ich nämlich unbedingt erhalten.

Na da ist doch ein Umschalter bei ;)

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 7:07

ja ja, bei dem link den ich gepostet hab. aber beim audio-link nicht, jedenfalls steht nichts dabei. und ich fände es auch denkbar "ungut" wenn ich da umschalten muss. eleganter wäre es alles der reihe nach über die "RADIO/CD/TV"-Taste schalten zu können. Nur halt dann "RADIO/CD/AUDIOLINK/TV". Das wäre dann sinnvoll. Nur geht das dann??

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 12:30

hat denn keienr ein NaviPlus mit Wechsler und dem Audio-Link verbaut?

PS: Fred ist gelöscht worden, geschafft :D:D:D

(ich glaube ihr wisst was ich meine)

Hallo ,

Es funktioniert wunderbar.

 

ruf mich mal an wenn du fragen hast 0172 890 16 33, aber nicht nachts.

grüße

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 13:15

ich weiß ja nicht wann bei dir die nacht anfängt, aber ich glaube du kannst, wenn du magst, das auch hier kurz schreiben. evtl. interessiert es noch wen :)

Wie schalte ich auf CD bzw wie auf den Audiolink?

mehr will ich gar nicht wissen :)

Vielleicht kann ich ja helfen :-)

Audiolink einfach zwischen CD-Wechselanschluß und Radio zwischenschalten. Das Audiolink kann dann z.B. ins Handschuhfach.

Umschaltung funktioniert am Navi+ wie gewohnt. Wenn man allerding innerhalb einer kurzen Zeitspanne wieder auf CD-Wechselt, schaltet das Audiolink auf das jeweils nicht aktive Medium um (also entweder von USB auf CD oder umgekehrt). Läßt man sich etwas mehr Zeit beim erneuten Wechsel auf "CD" bleibt die jeweils aktive Komponente aktiv

=> Das ganze funktioniert bei mir einwandfrei

Noch eine Randbemerkung:

- Pro CD (Verzeichnis CD01 bis CD06 auf dem USB-Stick) werden zwar nur 99 Tracks auf dem Navi angezeigt, aber

danach fängt der Zähler einfach wieder bei 01 an obwochl das eigentlich Track 100 ist!

- Es gehen also mehr Tracks pro CD; sie werden ab 99 nur nicht mehr korrekt angezeigt => Liegt wohl am Navi

Gruß

Jette

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. USB Leser zwischen NaviPlus und CD-Wechsler??