ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USB-MP3 Box nachrüsten Problem!!!

USB-MP3 Box nachrüsten Problem!!!

Themenstarteram 28. September 2010 um 13:11

Moin Jungs, ich bin ganz neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe!!!

Ich hab mir die DMC USB-MP3 Box bei E-Bay für mein RCD 500 bestellt.

Ich habe soweit alles korrekt angeschlossen. Die Box wird auch mit dem USB-Stick erkannt allerdings spielt das Radio die Songs vom Stick nicht ab. Da ich selber beim VW-Händler arbeite habe ich auch schon alles codiert doch das hat alles nicht gebracht. Kann mir evtl. jemand helfen???

Das ist die Box:

http://www.car-hightech.com/product_info.php?products_id=192

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich kann dir zwar nicht helfen, werde mir aber auch so eine Teil zulegen. Ich hab ein RCD210 leider ohne mp3.

 

Gruß

KANAK

Kann keiner helfen? Mich würde es auch interessieren, ob die dinger was tauge.

Das System von vw kostet 165€.

Gruß

KANAK

Zitat:

Original geschrieben von janbo666

Moin Jungs, ich bin ganz neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe!!!

Ich hab mir die DMC USB-MP3 Box bei E-Bay für mein RCD 500 bestellt.

Ich habe soweit alles korrekt angeschlossen. Die Box wird auch mit dem USB-Stick erkannt allerdings spielt das Radio die Songs vom Stick nicht ab. Da ich selber beim VW-Händler arbeite habe ich auch schon alles codiert doch das hat alles nicht gebracht. Kann mir evtl. jemand helfen???

Das ist die Box:

http://www.car-hightech.com/product_info.php?products_id=192

Hallo janbo666,

hast Du evtl. das RCD500 mp³? Bei der Bestellung eines Autos ab Mod Jahr 07 sollte der Zusatz mp³ dann Standart sein und die können angeblich nicht mit der USB oder I-Pod Schnittstelle betrieben werden?:confused:

Versuchs mal im Konfigurator beim mp³ Radio wird die Box nicht angeboten. Wie ich meinen bestellt hatte, hab ich das alte RCD500 mit der USB-Mal genommen (Individual Umbau).

Gruß aus Hessen

Hallo, das Teil wuerde ich auch kaufen, zuamal man den den berets vorhandenen CD Wechsler wieter verwenden kann, wenn ich es richtig kapiert habe. Bitte lass uns wissen ob/wie Du das Problem geloest hast. Ich habe ein MFD-2 DVD

Themenstarteram 29. September 2010 um 11:17

Moin Jungs, also das Problem hat sich bei mir gelöst. (Ich habe ein RCD 500 ohne MP3 im GTI Bj.06).

Der USB-Stick muss einmal formatiert werden und die Ordner müssen CD2-CD6 benannt werden. Wichtig ist das es keinen Ordner geben darf der CD1 heisst. Jetzt läuft alles einwandfrei und der Wechsler kann weitergenutzt werden.

Wollte noch fragen wo Du die Box eingebaut hast. Handschuhfach oder in der Mittelarmlehne?

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Wollte noch fragen wo Du die Box eingebaut hast. Handschuhfach oder in der Mittelarmlehne?

Ich habe eine solche Box im Handschuhfach. MAL ist sicher mehr Bastelei. So braucht man nur das Kabel durchschieben.

OK, und wie hast Du sie befestigt? Klettband oder sowas? Ist da schon ein Loch fuers Kabel, oder muss man was bohren zwische Handschuhfach und Radio?

Ich habe meine Box übrigens in das kleine handschufach links unterm Lenkrad verbaut. Für dieses Fach habe ich sonst eh keine Verwendung und so bleibt mir der ohnehin nicht all zu üppige Platz im großen Handschuhfach erhalten.

In das Fach unter der MAL habe ich mir aber einen 3,5mm Klinkenanschluss für das AUX-In der MP3-Box gelegt, so dass ich da bequem einen MP3-Player anschließen kann.

auch keine schlechte Idee. Ich hab in dem Kleinen Fach Kram wie schluessel und toroeffner, daher moechte ich das lieber nicht belegen.

Mahlzeit,

 

habe mit für mein RCD500 mp³ (Golf Bj 2008) auch diese USB-Box von Kufatec gekauft und noch nicht eingebaut.

Vielleicht geht´s ja bei mir trotzdem (Info von Trompeto, dass die USB-Boxen bei den mp³-Versionen nicht laufen sollen).

 

In der Einbauanleitung steht nichts von codieren. Ich habe allerdings keinen externen CD-Wechsler dafür das VW-Sound-System verbaut, muss dann trotzdem was codiert werden ???

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Trompeto

Zitat:

Original geschrieben von janbo666

Moin Jungs, ich bin ganz neu hier und bräuchte dringend eure Hilfe!!!

Ich hab mir die DMC USB-MP3 Box bei E-Bay für mein RCD 500 bestellt.

Ich habe soweit alles korrekt angeschlossen. Die Box wird auch mit dem USB-Stick erkannt allerdings spielt das Radio die Songs vom Stick nicht ab. Da ich selber beim VW-Händler arbeite habe ich auch schon alles codiert doch das hat alles nicht gebracht. Kann mir evtl. jemand helfen???

Das ist die Box:

http://www.car-hightech.com/product_info.php?products_id=192

Hallo janbo666,

hast Du evtl. das RCD500 mp³? Bei der Bestellung eines Autos ab Mod Jahr 07 sollte der Zusatz mp³ dann Standart sein und die können angeblich nicht mit der USB oder I-Pod Schnittstelle betrieben werden?:confused:

Versuchs mal im Konfigurator beim mp³ Radio wird die Box nicht angeboten. Wie ich meinen bestellt hatte, hab ich das alte RCD500 mit der USB-Mal genommen (Individual Umbau).

Gruß aus Hessen

mp3 ab MJ.2007 kann eigentlich nicht sein. Ich hab einen United MJ.2008 ohne mp3.

Gruß Kanak

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

OK, und wie hast Du sie befestigt?

Garnicht . Die liegt lose zwischen Ersatzsonnenbrille und diversem anderen Kram.

Zitat:

Ist da schon ein Loch fuers Kabel,

Ich habe das Kabel einfach so durchgeschoben. Da war genug Platz oben links, wo das Servicebuch hin kommt.

Hallo an alle, ich wollte das Thema nochmal hochholen. Ich hab mir jetzt auch so eine dmc Box besorgt, und werde sie wohl bald einbauen. Was mir nur nicht klar ist, ist wie ich die Schalter auf der Rueckseite einstellen soll. Die Anleitung gibt 4 moegliche Varianten fuer VW an, sagt aber dass man vor jedem Verstellen der Schalter das Radio vom Strom trennen muss (??). Koennt ihr mir sagen wie ihr sie eingestellt habt? Ich hab ein MFD2 DVD. Wuerde es mal probieren mit ON ON ON OFF.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. USB-MP3 Box nachrüsten Problem!!!