ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. USB nachrüsten

USB nachrüsten

Audi A3 8P
Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 7:45

Hallo Leute,

werde ab heute Abend stolzer Besitzter eines Audi A3 8PA's sein ;)

Da ich sehr viel Musik habe und die nicht auf 2x 4GB SD Karten passen wollte ich mal nachhören wie das mit einem umrüstgerät ist. Im Auto ist ein RNS-e (Auto ist Bj 2006) Und zwra wäre es auch interessant eine Bluetooth Freisprechanlage drin zu haben.

Ich hab da mal was gefunden, was haltet ihr davon? Kann man das Telefon dann über das RNS-e steuern?

Kann man eig. auch während der fahrt ne DVD gucken oder kann man das überhaupt einfach so?

Danke im voraus :)

e2k2e

 

http://www.car-tec-tronix.de/.../

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e2k2e

 

Da ich sehr viel Musik habe und die nicht auf 2x 4GB SD Karten passen wollte ich mal nachhören wie das mit einem umrüstgerät ist. Im Auto ist ein RNS-e (Auto ist Bj 2006) Und zwra wäre es auch interessant eine Bluetooth Freisprechanlage drin zu haben.

Der RNS-E vom A3 MJ06 akzeptiert nur SD-Karten bis 2GB...

Meine Lösung: ich habe mir eine SD-Mappe zugelegt :-)

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 10:43

alles klar ok hab gehört das es auch keine SDHC karten liest ?

Du kannst auch den originalen USB-Anschluss von Audi nachrüsten. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Habe hier neulich von einem User gelesen, dass er seinen USB-Anschluss ausbauen möchte. Den könntest du bestimmt günstig übernehmen.

Zitat:

Original geschrieben von lupastro

Der RNS-E vom A3 MJ06 akzeptiert nur SD-Karten bis 2GB...

Habe einen A3 aus Nov. 05, also MJ06 ...der akzeptiert auch eine 4GB SD Karte. Was er nicht mag sind SDHC und auch das 400-Dateien-Limit sollte man möglichst einhalten. Es geht zwar auch mit ~500, aber bis das RNS-E dann mal loslegt, irgendwas abzuspielen, dauert es schon merklich länger.

Musiktitel mit mehr als 60 Zeichen werden vom System auch nicht erkannt und somit nicht angezeigt...

Zitat:

Original geschrieben von mudc

Zitat:

Original geschrieben von lupastro

Der RNS-E vom A3 MJ06 akzeptiert nur SD-Karten bis 2GB...

Habe einen A3 aus Nov. 05, also MJ06 ...der akzeptiert auch eine 4GB SD Karte. Was er nicht mag sind SDHC und auch das 400-Dateien-Limit sollte man möglichst einhalten. Es geht zwar auch mit ~500, aber bis das RNS-E dann mal loslegt, irgendwas abzuspielen, dauert es schon merklich länger.

Wie hast du das geschafft? Bei mir geht es nicht...ich dachte, dass 4GB Karten auch SDHC Karten sind...

Wie hast du die 4GB Karte formatiert? FAT oder FAT32?

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 12:59

Also was mir wichtig ist ist das ich während der Autofahrt telefonieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von e2k2e

Also was mir wichtig ist ist das ich während der Autofahrt telefonieren kann.

Funktioniert bei mir mit RNS-E und MMI einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von lupastro

 

Wie hast du das geschafft? Bei mir geht es nicht...ich dachte, dass 4GB Karten auch SDHC Karten sind...

Wie hast du die 4GB Karte formatiert? FAT oder FAT32?

Die Karte ist die hier, bewusst kein SDHC:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292429342&sr=8-1

Sie ist auch mit mehr als 2Gb befüllt... FAT32.

Zitat:

Original geschrieben von mudc

Zitat:

Original geschrieben von lupastro

 

Wie hast du das geschafft? Bei mir geht es nicht...ich dachte, dass 4GB Karten auch SDHC Karten sind...

Wie hast du die 4GB Karte formatiert? FAT oder FAT32?

Die Karte ist die hier, bewusst kein SDHC:

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292429342&sr=8-1

Sie ist auch mit mehr als 2Gb befüllt... FAT32.

Also...FAT32 mit 4GB daten...werden alle tracks problemlos gelesen? :-)

Zitat:

Original geschrieben von pcs_pcs

Du kannst auch den originalen USB-Anschluss von Audi nachrüsten. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

Hmm, also nach Aussage meinses :-) ginge das Nachrüsten des original Audi-USB beim aktuellen Modell (11) nicht.

Zitat:

Original geschrieben von lupastro

Also...FAT32 mit 4GB daten...werden alle tracks problemlos gelesen? :-)

Nachgeschaut...die Karte ist mit 3GB befüllt, 350 Dateien und bisher ist mir nicht aufgefallen, dass was fehlt.

Bei manchen musste ich nur wie schon jmd. sagte, den Dateinamen auf <60 Zeichen kürzen.

Zitat:

Original geschrieben von mudc

Zitat:

Original geschrieben von lupastro

Also...FAT32 mit 4GB daten...werden alle tracks problemlos gelesen? :-)

Nachgeschaut...die Karte ist mit 3GB befüllt, 350 Dateien und bisher ist mir nicht aufgefallen, dass was fehlt.

Bei manchen musste ich nur wie schon jmd. sagte, den Dateinamen auf <60 Zeichen kürzen.

Danke für die info!! Ich werde sofort ein Paar von den Karten kaufen :-)

Versuchs erstmal mit einer, nicht dass es an einer anderen Firmware-Version etc. scheitert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen