USB nachrüsten
Hallo zusammen,
Mein Lci von 2008 hat eine TCU sowie eine Mulf2High, aber leider keine USB Schnittstelle in der Mittelkonsole.
Hab versucht mich bezüglich der Nachrüstung zu belesen, aber das verwirrt mich alles nur noch mehr. Überall ist die Rede davon dass die Mulf2 nachgerüstet werden muss, aber die ist ja bereits da.
Möchte keinen Riesen Aufwand betreiben um unterwegs paar MP3 vom USB Stick zu hören, aber so eine einfacher Aux-USB Adapter wird wohl auch nicht genügen.
Kann mir jemand sagen was ich tun muss damit das funktioniert?
Danke
Ähnliche Themen
1 Antworten
Auch wenn keine Antwort kam, möchte ich eine Rückmeldung zu dem Thema geben, vielleicht hilft es mal irgendjemanden.
Ausgangszustand war, dass trotz verbauter Mulf2High kein AUX-USB angezeigt wurde. So wie ich dann im Netz herausgefunden habe, passt das nicht zusammen. Ich habe dann per NCS Expert nach Anleitung einen neuen Fahrzeugauftrag erstellt und das CCC quasi einmal resetet. Siehe da, plötzlich gab es AUX-USB zur Auswahl. Dann noch ein passendes Kabel mit USB Buchse für 20€ von Amazon angeschlossen und schon kann ich Musik vom USB Stick hören.
Erklären kann ich es mir nicht so recht, es macht ein wenig den Eindruck als hätte der Vorbesitzer die Mulf nachgerüstet und ist letztlich an der Codierung gescheitert…
Egal, es funktioniert nun, das ist alles was zählt