ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. USB nachträglicher einbau

USB nachträglicher einbau

BMW 3er E91
Themenstarteram 30. April 2011 um 4:41

Guten Morgen,

ich wollte eigentlich gestern "offiziell" :-) vom e46 forum auf dieses wechseln, da ich meinen neuen

(gebrauchten) bekommen sollte.

ich habe den bmw 320d bj.12/2007 fleet 163ps vor Ostern bei einem großen bmw händler in FFM gekauft.

Beim verhandlungspoker :-) habe ich noch ein nachträglichen einbau eines usb anschlusses unter der MAL bekommen.

Der bmw hat schon ab werk bmw navi business und BT.

Als ich gestern angerufen habe um zu erfragen wann ich das auto holen könnte, sagte der verkäufer zu mir das es probleme gebe mit der codierung des usb anschlusses, da es das erste mal ist das bei diesem modell/Bj gemacht wird, man wäre mit münchen in verbindung, man wisse nicht ob sie es überhaupt schaffen unsw.

3 stunden später sagte er mir es wurde ein neues modul bestellt und damit würde es funktionieren.

das modul kommt am montag und dann würde ich den bmw sicher am dienstag bekommen.

Ist es wirklich so schwierig es nachträglich einzubauen?

Das ich der erste sein soll glaub ich sowieso nicht.

Kanns kaum erwarten.....

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2011 um 8:37

Also was die eigentliche Frage angeht, ist dem TE damit nicht geholfen. Leider weiss ich auch keine Antwort ad-hoc und werde jetzt auch nicht dafür googeln.

Stimme Jomoto zu! ERST stelle ich eine Frage in einem Forum und erst DANN, wenn ich da keine gute Antwort bekomme, poste ich im nächsten dann. Hausieren gehn muss nicht sein.. Soviel zu dem Thema von mir.

Sorry , das ich zur eigentlichen Frage jetzt auch nix begetragen habe ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. April 2011 um 6:21

Die gleichen Fragen - hier und auf e90 unter dem Nickname carme74 - am gleichen Tag einstellen ist unnötig und wenig ökonomisch - meine Meinung.

Themenstarteram 30. April 2011 um 6:36

was meinst du mit ökonomisch ??

es kann doch auch sein das es leute gibt die nicht beide foren lesen.

man muss sich auch nicht in jedem forum mit dem selben namen anmelden, oder?

danke für die hilfe zu meinem problem

schönes wochenende noch

am 30. April 2011 um 6:50

Vorweg: Jeder kann selbstverständlich Fragen stellen wo und wann er will, dies gilt es zu respektieren. Bitte respektiere aber auch, dass es Nutzer gibt wie ich, die sich an Doppelpostings stören - so hat jeder seine Freiheit.

 

Denn nicht alles was erlaubt ist, ist auch recht und oder besonders clever.

 

Alles hat zwei Seiten - Versetz Dich doch bitte mal auf die Seite der Forenteilnehmer die aktiv helfen wollen. Es macht doch für diese «Helfer» keinerlei Sinn die Antworten in beide Foren zu posten und dann an den ev. folgenden Diskussion auch noch teilzunehmen. Gilt meiner Ansicht ebenso für die Fragesteller.

 

Genauso wenig macht es Sinn, versuchen Antworten zu geben und oder nach Lösungen zu suchen ohne Wissen, dass die gleiche Frage vom gleichen User in einem andern Forum eventuell schon beantwortet wurde .

 

Für mein Verständnis, sollte man erst die SuFu benützen und googeln. Wenn dies erfolglos ist, erst dann sollte man die Frage in ein Forum einstellen und mal abwarten. Wenn daraus keine oder keine befriedigende Antwort resultiert, soll man es selbstverständlich in einem anderen Forum ebenfalls versuchen.

 

Nett wäre dann ein Hinweis was alles schon versucht wurde und oder diese Fragen/Foren zu verlinken. Das verstehe ich unter effizienter, ökonomischer Gesprächskultur und Fairness unter Foren und deren Teilnehmer.

 

Ein bisschen Geduld seitens der Fragesteller ist durchaus angebracht, diese sind ja keine kleinen Kinder mehr die beiden Elternteilen die gleichen Fragen stellen um dann die für sie schnellste oder günstigste auszusuchen.

 

Meine Meinung

 

am 30. April 2011 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Jomoto

Vorweg: Jeder kann selbstverständlich Fragen stellen wo und wann er will, dies gilt es zu respektieren. Bitte respektiere aber auch, dass es Nutzer gibt wie ich, die sich an Doppelpostings stören - so hat jeder seine Freiheit.

Denn nicht alles was erlaubt ist, ist auch recht und oder besonders clever.

Alles hat zwei Seiten - Versetz Dich doch bitte mal auf die Seite der Forenteilnehmer die aktiv helfen wollen. Es macht doch für diese «Helfer» keinerlei Sinn die Antworten in beide Foren zu posten und dann an den ev. folgenden Diskussion auch noch teilzunehmen. Gilt meiner Ansicht ebenso für die Fragesteller.

Genauso wenig macht es Sinn, versuchen Antworten zu geben und oder nach Lösungen zu suchen ohne Wissen, dass die gleiche Frage vom gleichen User in einem andern Forum eventuell schon beantwortet wurde .

Für mein Verständnis, sollte man erst die SuFu benützen und googeln. Wenn dies erfolglos ist, erst dann sollte man die Frage in ein Forum einstellen und mal abwarten. Wenn daraus keine oder keine befriedigende Antwort resultiert, soll man es selbstverständlich in einem anderen Forum ebenfalls versuchen.

Nett wäre dann ein Hinweis was alles schon versucht wurde und oder diese Fragen/Foren zu verlinken. Das verstehe ich unter effizienter, ökonomischer Gesprächskultur und Fairness unter Foren und deren Teilnehmer.

Ein bisschen Geduld seitens der Fragesteller ist durchaus angebracht, diese sind ja keine kleinen Kinder mehr die beiden Elternteilen die gleichen Fragen stellen um dann die für sie schnellste oder günstigste auszusuchen.

Meine Meinung

Häää???

Was soll denn bitte schön jetzt dieser Schwachsinn?? Nur wiel du in 2 veschiedenen Foren angemeldet bist, heißt es doch nicht automatisch dass der Rest der BMW-Fahrer es auch sind?? So gut ist das E90-Fourm nun auch nicht, dass man da Member sein muss .. und eine zwangsverpflichtung gibt es zum glück auch nicht, nur weil man ein E9x fährt... So weit würde es ja noch kommen ...

Ich würde auch in sovielen Foren wie möglich meine Fragen stellen ... denn erst dann hat man die chance auf die Richtige Antwort die man braucht um ans Ziel zu kommen ...

Also wenn es dir nicht passt, dass man in verschiedenen Foren die gleiche Frage stellt, dann melde DU dich HIER doch einfach ab und werde mit deinem E90-Forum glücklich!!!!

am 30. April 2011 um 8:37

Also was die eigentliche Frage angeht, ist dem TE damit nicht geholfen. Leider weiss ich auch keine Antwort ad-hoc und werde jetzt auch nicht dafür googeln.

Stimme Jomoto zu! ERST stelle ich eine Frage in einem Forum und erst DANN, wenn ich da keine gute Antwort bekomme, poste ich im nächsten dann. Hausieren gehn muss nicht sein.. Soviel zu dem Thema von mir.

Sorry , das ich zur eigentlichen Frage jetzt auch nix begetragen habe ;)

am 30. April 2011 um 8:38

Ruhig Blut 

Die gleiche Frage

Zitat:

Was soll denn bitte schön jetzt dieser Schwachsinn???

Stelle mir jetzt auch.

Natürlich kann man posten was und wo man will, dies bedeutet jedoch nicht das die Anwort besser wird. Solches finde ich ehe kontraproduktiv und hier hat schon User Jamoto mit seinem Hinweis recht.

Deshalb auch brauchst Du nicht gleich so ausfallen. Solche Reaktion hilft Dir und deiner Frage schon garnicht und bringt Dich zum erwarten Ziel nur bedingt bzw. garnicht.

Zitat:

So gut ist das E90-Fourm nun auch nicht

Wenn das so ist, dann frage mich warum stellst Du deine Frage dort???

 

Trotz Allem helfe Dir vllt. ein wenig. Der nachträgliche Einbau der USB-Schnitstelle ist nicht so ganz ohne und lohnt sich nicht wirklich. Grund dafür ist sehr einfach: die Kosten :)

 

Nachfolgend gebe Dir paar Links zu der Schnittstelle und den Rest gibt Dir die SuFu. Denn darüber wurde schon diskutiert

 

Klick 1

Klick 2

Klick 3

Klick 4

 

am 30. April 2011 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Also was die eigentliche Frage angeht, ist dem TE damit nicht geholfen. Leider weiss ich auch keine Antwort ad-hoc und werde jetzt auch nicht dafür googeln.

Stimme Jomoto zu! ERST stelle ich eine Frage in einem Forum und erst DANN, wenn ich da keine gute Antwort bekomme, poste ich im nächsten dann. Hausieren gehn muss nicht sein.. Soviel zu dem Thema von mir.

Sorry , das ich zur eigentlichen Frage jetzt auch nix begetragen habe ;)

Edit: Wollte eben, aber Spark war jetzt schneller :)

am 30. April 2011 um 8:46

:D:D:D

 

Weil ich etwas darüber bescheid wusste und selber spielte mit den Gedanken diese Schnittstelle nach zu rüsten :)

Dabei ist allerdings geblieben. Der Aufand allgemein war mir zu hoch denn so unbedingt brauche diesen USB nicht.  

Den hätte ich einfach gleich mit bestellen sollen.

 

am 30. April 2011 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

So gut ist das E90-Fourm nun auch nicht

Wenn das so ist, dann frage mich warum stellst Du deine Frage dort???

fragen stellen kann man dort, aber antworten gibts dort keine. Zumal die anmeldefunktionalität dort sowas von bescheiden ist, dass man auf einen über google gefunden beitrag nicht anworten kann (also sich dann anmelden und dann antworten) und ich keine suche dort gefunden habe...

Und auf meine frage die dort mind. 3 user im fred hätten beantworten können, keiner irgendwas geschrieben hat....

da bin ich lieber hier. Hier wird (meistens) einem geholfen.

gretz

am 30. April 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Spark

[...]

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

So gut ist das E90-Fourm nun auch nicht

Wenn das so ist, dann frage mich warum stellst Du deine Frage dort???

[...]

... scheiße, wenn man nicht lesen kann oder??

Themenstarteram 30. April 2011 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Ruhig Blut 

Die gleiche Frage

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Was soll denn bitte schön jetzt dieser Schwachsinn???

Stelle mir jetzt auch.

Natürlich kann man posten was und wo man will, dies bedeutet jedoch nicht das die Anwort besser wird. Solches finde ich ehe kontraproduktiv und hier hat schon User Jamoto mit seinem Hinweis recht.

Deshalb auch brauchst Du nicht gleich so ausfallen. Solche Reaktion hilft Dir und deiner Frage schon garnicht und bringt Dich zum erwarten Ziel nur bedingt bzw. garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

So gut ist das E90-Fourm nun auch nicht

Wenn das so ist, dann frage mich warum stellst Du deine Frage dort???

Trotz Allem helfe Dir vllt. ein wenig. Der nachträgliche Einbau der USB-Schnitstelle ist nicht so ganz ohne und lohnt sich nicht wirklich. Grund dafür ist sehr einfach: die Kosten :)

Nachfolgend gebe Dir paar Links zu der Schnittstelle und den Rest gibt Dir die SuFu. Denn darüber wurde schon diskutiert

Klick 1

Klick 2

Klick 3

Klick 4

ich glaube du verwechselst was

ich glaub nicht das ich ausfallend war

ich hab auch nicht gesagt das das andere forum nichts bringt.

bitte erst lesen, verstehen und dann antworten

diesen thread kann man aber auch schliessen, war das letzte mal das ich was gefragt habe.

am 30. April 2011 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

Original geschrieben von Spark

[...]

... scheiße, wenn man nicht lesen kann oder??

wer nichts produktives zu sagen hat ... könnte wenigstens sein Wortschatz für sich behalten

 

@fenomeno

 

Wenn Du so reagierst dann kannst sehr sehr lange auf Antworten/Hilfe warten und weiter eigene Threds zum OT machen

am 2. Mai 2011 um 15:36

Hallo Augsburger_ing - ich respektiere Deine Meinung. Über die Art und Weise aber wie Du versucht «Zensur» zu üben wenn andere Ihre Meinungen kundtun, spricht für sich. Persönlich überrascht mich Deine «Reaktion» und Dein Stil nicht wirklich.

Ein Sprichwort sagt: Tritt man dem Hund auf den Schwanz, so bellt er…………..

 

Das Positive daran: Besser Du lässt Deinen Frust hier im Forum raus als im Strassenverkehr, ansonsten Du schneller das Aufgebot zum MPU (Medizinisch-Psychologische Untersuchung - allgemein bekannt auch als Idiotentest) erhältst als es Dir lieb sein kann.

 

Last but not least:

Um Meinungen und Ansichten zu streiten, macht meist wenig Sinn. Vielmehr sollten wir versuchen, die unterschiedliche Sicht anderer Menschen als ein Beispiel für Vielfalt zu sehen und als Chance wahrzunehmen, etwas dazuzulernen.

Wenn wir andere Meinungen stehen lassen, teilen wir sie noch lange nicht. Selbst wenn man "Ja" sagt, bedeutet das nur "Ich habe verstanden" und nicht "Ich stimme zu."

 

In der Hoffnung, dass Du zukünftig gelassener reagieren kannst, wünsche ich Dir alles Gute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen