ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. USB oder CD Wechsler Nachrüsten für Comand 2.0

USB oder CD Wechsler Nachrüsten für Comand 2.0

Mercedes ML W163
Themenstarteram 15. März 2012 um 8:19

Hallo Zusammen,

hab seid 3 Tagen meinen ML 270 CDI Baujahr 07/2003 (W163)

Der Vorbesitzer hat ein Command 2.0 nachgerüstet

Wollte nun, da das Ding ja keinen USB und nur 1 CD hat einen CD Wechsler, oder einen USB Anschluss nachrüsten,

da ich eigentlich täglich das Navi nutze (Bereits upgedatet auf Teleatlas 2011/2012)

Welche CD Wechsler passen in meinen überhaupt rein ?

Gibt es welche fürs Handschuhfach?

Ist Handschuhfach weniger Kabel zieherei als zum Kofferaum ?

Was muss ich überhaupt für Kabel ziehen ?

Gibt es eine einfache möglichkeit USB Nachzurüsten ?

und die wichtigste, Verkauft eventuell jemand einen CD Wechsler den er noch wo rumliegen hat ??

Hab zwar schon sauviel gelesen, aber bin nicht so der Elektro Freak :-)

deshalb sorry wenn ich nochmal ein Tread erstelle

wichtig ist nur, es soll das Navi laufen, und nebenbei Music von CD oder USB

also wie beim Radio, das ja auch nebenbei weiterläuft, wenn ich auf das Navi gehe

Vielen Dank erstmal

Grüße

Matze

Edit: Habe derzeit KEIN TV Modul drinnen

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. März 2012 um 11:43

Hallo and willkommen im Forum.

Es gibt einen CD Wechsler, der sitzt im Kofferaum rechts. Du kannst aber auch zum Beispiel einen DVD Player mit USB Anschluss über ein Multimedia Interface anschliessen. Ich hatte beides, DVD Player im Handschuhfach. Ist ne gute Sache weil man auch DVD`s oder auch Musikvideos ansehen kann. Ich habe auch beides rumliegen da ich meinen ML nun leider verkaufen musste. Ich habe mit den Jahren Probleme beim Einsteigen bekommen.

Gruß Tim

Themenstarteram 15. März 2012 um 17:30

kannst mir ja mal nen gutes angebot machen für den dvd player mit usb und dem ganzen zeugs, das man zum einbau braucht ^^

schick mir doch einfach mal ne private nachricht

danke

Hallo,

als ich noch ein Comand 2.0 hatte war ich mit dem MP40 Player vollauf zufrieden.

Er wird statt des originalen CD Wechslers angschlossen und lässt sich über das Comand bedienen.

http://www.mercedes-player.com/

 

Viele Grüße

Michael

Hallo

Ich weiß nicht ob es hier im Forum schon diskutiert wurde aber bei meinen comand 2.0 habe ich mit folgenden Artikel USBLogic Multimedia HDD nachgerüstet und es funktioniert wunder bar alles am comand 2.0 bedien bar und am Lenkrad auch, im Handschuh fach habe ich ein usb Stecker eingebaut . bei Interesse kann ich paar Fotos und genaue Details machen.

Wollte es nur mal hier erzählen das man usb super nachrüsten kann mit Last Position :-)

PS: DVB-T habe ich auch, bei Interesse mach ich auch eine Erklärung davon oder Bilder.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand 2.0 mit USB Nachrüsten!' überführt.]

Na dann zeig mal her ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand 2.0 mit USB Nachrüsten!' überführt.]

Wurde tatsächlich schon tausend Mal diskutiert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand 2.0 mit USB Nachrüsten!' überführt.]

Hier Paar Bilder

Anschluss USB, Programme...Music....DVB-T Antenne

Alles Steuerbar über das Comand oder das Lenkrad, wen ich die Taste 5 Länger gedrückt halte schaltet sich DVB-T ein und wieder anderes rum das USB Betrieb. Filme laufen, Text Dateien sowie Bilder Diashow.

Die DVB-T Antenne habe ich hinten an der Heckscheibe versteckt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand 2.0 mit USB Nachrüsten!' überführt.]

Echt klasse! Was hat der ganze Spaß gekostet?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand 2.0 mit USB Nachrüsten!' überführt.]

also das USB Logic kostet 300€ ( Integrierter Steuerung für navi und Lenkrad und TV-Free Freischaltung) hab das aber günstig ersteigert bei eBay da dieser angegeben hat dass es für comand 2.5 wäre ist aber Blödsinn die Geräte laufen verschiedene Modelle man braucht nur das passende Kabel dazu das hab ich bestellt für 40€, das DVB-t für 150 gekauft

also

USBLogic 80€ (Ersteigert)

Kabel 40€

DVB-T 150€ (Läuft übrigens über 200 km/h auch noch)

270€ Komplett

Für mich hat es sich gelohnt zumindest der USB betrieb mit Last Postion Speicher, DVB-T ist eig. nur so gewesen weil auch TV drauf steht auf das Navi hehe

 

PS: habe noch ein steuer gerät übrig für das bedienen verschiedener Sachen z.B. DVD Player, DVB-T…….ohne dies kann man nix steuern über das Navi oder Lenkrad also bei Interesse melden.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand 2.0 mit USB Nachrüsten!' überführt.]

USBLogic für 80,- Euro? Das is ja mal Hammer... Die Dinger kosten bei eGay zwischen 300,- und 400,- Euro!!! :eek:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand 2.0 mit USB Nachrüsten!' überführt.]

ja!!! wie gesagt hab es ersteigert weil der Vorbesitzer es wohl nicht brauchte war Neu und er hat es angegeben für 2.5 aber das ist ja egal ich müsste nur den richtigen Kabel dazu bestellen dann geht es auch für den 2.0.

hatte ich Glück das ich es ersteigern konnte

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand 2.0 mit USB Nachrüsten!' überführt.]

Hallo an alle,

ich lasse den Fred einfach mal aufleben, da ich an genau dieser Lsg. interessiert bin und nicht extra hierhin verlinken wollte.

Da ja nun ein wenig Zeit ins Land gezogen ist, bin ich nicht sicher, ob es den USBLogic überhaupt noch gibt.

Bei ebay wurde ich zumindest nicht fündig oder habe es schlichtweg nicht erkannt, ebenso unsicher bin ich bei der Suche in Google.

Könnte dies Link gemeint sein?

Des Weiteren schreibt sardo12 von einem notwendigen Steuergerät für die Nutzung.

Vielleicht kann mich hier jemand erhellen, um welches Steuergerät es sich handelt.

Ich selber fahre seit erst zwei Wochen einen unverbastelten CLK 230 Baujahr 6/2000 mit Comand 2.0.

Es ist mein Traumauto schlechthin und soll zumindest von der Originaloptik - außen wie innen - erhalten bleiben und das H-Kennzeichen erhalten ;-)

 

Das Comand soll also auf keinen Fall ersetzt werden sondern nach Möglichkeit zusätzliche Funktionen steuern.

Eben nach Möglichkeit so wie vom Threadstarter beschrieben, denn mir gefällt diese "Erweiterung" außerordentlich gut.

Gruß

sandop

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand 2.0 mit USB Nachrüsten!' überführt.]

USB geht mit Dension, aber besser noch mit Apfel Produkten, falls Du sowas hast...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand 2.0 mit USB Nachrüsten!' überführt.]

am 17. April 2015 um 4:08

Wir haben ausschließlich Androide und mich begeistert einfach sardo12 Umsetzung.

Danke dir dennoch für den Hinweis, hotw.

Im Schwesterforum werden unter USB-Video-Player und Multimedia-Interface die Unterschiede zwischen den Systemen kurz beleuchtet.

Die Erweiterungmöglichkeiten und das Limit von 2 TB lassen mich doch an der USBLogic Lösung festhalten.

Der Anbieter des Komplettpakets aus dem Link aus meinem ersten Post hat auf meine Anfrage aber schon mitgeteilt, dass das Paket nicht mehr lieferbar sei.

Mich interessiert noch das von sardo12 angesprochene Steuergerät zur Bedienung über das Lenkrad.

Worum handelt es sich hier?

Da ich leider ohnehin unfähig wäre so etwas selber zu installieren/einzubauen, wird eine Nachfrage bei gewerblichen Spezialisten wohl der beste Weg in meinem Fall sein.

Wer weiß, was es noch für Optionen gibt.

Gruß

sandop

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Comand 2.0 mit USB Nachrüsten!' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. USB oder CD Wechsler Nachrüsten für Comand 2.0