ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. usb oder ipod an radio concert?

usb oder ipod an radio concert?

Themenstarteram 2. April 2007 um 14:05

hallo, ich hab am freitag meinen s3 bestellt mit radio concert und usb-anschluß. allerdings könnt ich mir auch einen ipod-anschluss vorstellen. gibts da unterschiede? qualität / bedienung / track-anzeige etc ???

ich habe bis jetzt noch keinen ipod... allerdings sind die usb-stick deutlich günstiger wie die ipod´s

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

qualitative Unterschiede gibt es nicht. In beiden Fällen geht das über die Wechslersteuerung des Radios. Beim IPod hast du den Vorteil, dass du auch die Tracks angezeigt bekommst (im IPod-Display!). Bei der USB-Variante siehst du nichts außer Track1,2,3 usw.

Gruß

Justin

Themenstarteram 2. April 2007 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

Hallo,

qualitative Unterschiede gibt es nicht. In beiden Fällen geht das über die Wechslersteuerung des Radios. Beim IPod hast du den Vorteil, dass du auch die Tracks angezeigt bekommst (im IPod-Display!). Bei der USB-Variante siehst du nichts außer Track1,2,3 usw.

Gruß

Justin

im radio sehe ich keinen track name ??? weder bei ipod noch usb ?

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

im radio sehe ich keinen track name ??? weder bei ipod noch usb ?

Genau das... Vorsprung durch Technik ;)

am 2. April 2007 um 15:47

mein tip: wenn dua uf solche sachen großen wert legst, nimm das rns-e,dann kannst du deine mp3s auf 2 sd-karten packen und hast dann sogar titel-anzeigen. nebenbei funktionierts auch noch als navi ;-)

Zitat:

Original geschrieben von p800-luki

mein tip: wenn dua uf solche sachen großen wert legst, nimm das rns-e,dann kannst du deine mp3s auf 2 sd-karten packen und hast dann sogar titel-anzeigen. nebenbei funktionierts auch noch als navi ;-)

... und is in 30 Sekunden ausgebaut......

Themenstarteram 2. April 2007 um 17:51

:-) ich habe bereits rns-e in meinem jetzigen a4 verbaut, und wurde schon 1x geklaut. ich habe bewusst das rns-e weggelassen.

aber das die titel nicht angezeigt werden, das ist schon assi. immerhin kostet der spass 205 euro !!

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

:-) ich habe bereits rns-e in meinem jetzigen a4 verbaut, und wurde schon 1x geklaut. ich habe bewusst das rns-e weggelassen.

aber das die titel nicht angezeigt werden, das ist schon assi. immerhin kostet der spass 205 euro !!

Du hast natürlich die Möglichkeit, Daten-CDs mit MP3s zu machen. Weil die widerum kann das Concert III anzeigen.

wird der titel dann eigentlich auch im FIS angezeigt? Die Radiosender werden ja angezeigt!

Cu Meg

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

wird der titel dann eigentlich auch im FIS angezeigt? Die Radiosender werden ja angezeigt!

Cu Meg

Nicht 100%ig sicher aber ich meine ja.

Themenstarteram 3. April 2007 um 11:54

alsoooo, hab mich mal ein bisschen durch die audi homepage gekämpft.

sowohl für usb wie auch ipod gilt: beide medien werden wie ein cd-wechsler behandelt. das heißt, man kann maximal 6 ordner erstellen (wie cd1-cd6) mit x-beliebige unterordner bzw. tracks.

angezeigt wird bei usb und ipod: cd1 - cd6 (für die ordner) und track 1 - track 99, also nur 2 ziffer. track nur 123 wird als track 23 angezeigt.

also für das, dass man auf solche sachen verzichten muss wie trackname, interpret etc muss man ganz schön viel € zahlen...

am 3. April 2007 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

wird der titel dann eigentlich auch im FIS angezeigt? Die Radiosender werden ja angezeigt!

Cu Meg

JA!

Hallo,

der USB-Anschluss ist schon eine feine Sache. Keine CDs mehr brennen, einfach Stick an den PC, Songs rauf und ab ins Auto.

Natürlich habt ihr Recht, der Preis ist einfach nicht OK. Für rund 200 Eus bekommt man schon ein gutes Radio mit USB-Anschluss mit Titelanzeige...

Mit dem Preis muss man bei Audi einfach leben. Vielleicht hilft es wenn man daran denkt, dass 2 Gb Sticks gerade mal 15 Euro kosten :-)

mfg

Chris

Hallo,

stehe vor der gleichen Entscheidung:

Nun frage ich mich: Wie schaut's mit der Wiedergabequalität aus?

Über die SuFu hab ich rausgelesen, dass die Ipod-Lösung nicht unbedingt 100%ig sein soll. Wie ist das bei der USB-Variante?

Hat jemand schon beide Systeme erleben dürfen? Was ist besser?

Grüße

Audi_Georg

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Georg

Hallo,

stehe vor der gleichen Entscheidung:

Nun frage ich mich: Wie schaut's mit der Wiedergabequalität aus?

Über die SuFu hab ich rausgelesen, dass die Ipod-Lösung nicht unbedingt 100%ig sein soll. Wie ist das bei der USB-Variante?

Hat jemand schon beide Systeme erleben dürfen? Was ist besser?

Ich habe in meiner A4 Limo seit einem halben Jahr die USB-Vorbereitung im Handschuhfach (USB-Sticks von Buffalo) und bin sowohl mit der Lese-/Ladegeschwindigkeit als auch mit der Qualität der Songs sehr zufrieden.

Meine Frau hat seit gestern einen A4 Avant mit der iPod-Vorbereitung (sowohl iPod nano 2G als auch iPod Classic 3G) und beide Varianten funktionieren ebenso gut wie die USB-Sticks, auch Qualitätsmäßig. Lediglich das Laden der Listen vom 160GB-iPod dauert etwas länger, da u.a. die 6. Wiedergabeliste alle auf dem iPod befindlichen Lieder beinhaltet.

Als besser möchte ich somit eigentlich keins der Systeme bezeichnen, es kommt meiner Meinung nach auf die Sympathien des einzelnen an. Vor- und Nachteile gibt es bei beiden Systemen, der Preis ab Werk ist identisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. usb oder ipod an radio concert?