USB-Port bei VW! Und was ist mit Audi?
Hallo fromme Gemeinde,
folgenden Thread habe ich gerade bei den Touris gefunden. Ob sowas auch bei Audi kommt?
http://www.motor-talk.de/t803794/f221/s/thread.html
Wünsche euch noch einen gesegneten Abend, und immer schön viel Fleisch essen.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Soll anscheinend im Golf auch kommen... Link
Mal sehen ob Audi mitzieht.
Gruß
Rainer
Ach ja, die Firma AUDI...
Zitat:
Wenn Du zwischen den Zeilen der Pressemeldung liest, wird Dir klar, daß es genau das nicht geben wird. Wie schon die Phatbox und das IPOD-Interface emuliert dieses USB-Interface einfach einen CD-Wechsler. Sprich mehr als "CD x einlegen, Skip, etc.) wird es nicht geben. IMHO absolut für die Tonne. Der Preis ist einfach nur lächerlich.
Wenn ich das so lese wird es mir (und mit Sicherheit auch vielen anderen) egal, ob Audi die USB Schnitstelle bringt oder nicht.
Gruß
Rainer
Nö, mir nicht. So hab ich ne "saubere" Anbindung einer externen Quelle an das Originalradio. Und man hat nicht so ein klobiges Geschoss wie ne Phatbox oder so Shiggimiggikrams im Handschuhfach, Fußraum, Kofferraum oder sonst wo rumfliegen.
Außerdem ist es nachvollziehbar das der Bedienkomfort bei nem einfachen Radio eingeschränkt ist, weil es sich ohne Änderung des Funkwellenempfängers mit Laser nicht so einfach mirnichtsdirnichts darstellen lässt wie aufm PC oder DVD-Player. Für mich wäre das vollkommen ausreichend.
Und wer sich über den Preis aufregt, der hat sich noch nicht an die Preisliste von VW und Audi gewöhnt.
Moin,
Zitat:
Wenn ich das so lese wird es mir (und mit Sicherheit auch vielen anderen) egal, ob Audi die USB Schnitstelle bringt oder nicht.
Würde mir auch am Allerwertesten vorbeigehen, denn wenn ich mir die "Features" ansehen, emuliert das Teil nur einen CD-Player, der max. 6 Ordner auf dem Memorystick lesen kann, welche dann mit den Radiotasten anwählbar sind.
Das ist nichts halbes und nichts ganzes, da kann man direkt drauf verzichten und ein ordentliches Radio mit Memorycard-Slot oder MP3-DVD kaufen, hat Mehrwert.
Für alle die in ihrem A3 in der der glücklichen Lage sind ein RNS-E zu haben, lächeln über so was nur. Denn mit 2 SD-Card's mit jeweils 2 GB hat mann schon ne Menge Songs mit auf dem Weg. Außerdem ist die Bedienung fast Optimal gelöst, insbesondere mit dem MUFU und BOSE. Das das Ding natürlich sau teuer ist ist klar. Es muss jeder selbst entscheiden ob er in den sauren Apfel beißt und ein sauber eingebautes System haben will, oder nachträglich irgendwelchen Bastelkram verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Es muss jeder selbst entscheiden ob er in den sauren Apfel beißt und ein sauber eingebautes System haben will, oder nachträglich irgendwelchen Bastelkram verbaut.
...oder mit dem Concert auskommt.
... oder taub ist. ;-(
Mir wäre ein MP3-fähiges Werksradio sicher lieber als diese USB Stick Lösung zum absolut lächerlichen Aufpreis von 200 Euro. Ausserdem gibts für dieses Geld auch schon ein IceLink.
In den USA wird Audi übrigens auch ein iPOD Einbaukit anbieten, eine Presseerklärung von Apple dazu gab es vor ein paar Tagen. Keine Ahnung, ob das auch in D kommen wird.
Diese VW USB Lösung ist doch das gleiche wie der Solisto unter www.solisto.de oder? Kostet ca. das gleiche.
Hi,
Zitat:
Für alle die in ihrem A3 in der der glücklichen Lage sind ein RNS-E zu haben, lächeln über so was nur.
Und die einen 10-fach MP3-tauglichen CD-Wechlser im Kofferaum haben, lachen darüber nur, macht rund 7 GB MP3´s
Zitat:
Original geschrieben von TuxTom
Und die einen 10-fach MP3-tauglichen CD-Wechlser im Kofferaum haben, lachen darüber nur, macht rund 7 GB MP3´s
Und wie behälst du da den Überblick? Das fehlen der Titelanzeige im Concert hält mich von einer Nachrüstung ab.
@ TuxTom
LOL, der muste ja kommen. Jedem das seine. Also ich habe es noch nicht geschafft während der Fahrt in den Kofferraum zu kriechen, um ne CD zu wechseln, weil nur Hörspiel-CD's für die Kinder im Wechsler liegen.
Hallo,
Zitat:
Und wie behälst du da den Überblick? Das fehlen der Titelanzeige im Concert hält mich von einer Nachrüstung ab.
Hab ja kein Concert, sondern direkt ein ordentliches Radio eingebaut.
Zitat:
Also ich habe es noch nicht geschafft während der Fahrt in den Kofferraum zu kriechen, um ne CD zu wechseln, weil nur Hörspiel-CD's für die Kinder im Wechsler liegen.
Dafür hat das Radio einen CD-Schacht, der auch MP3-tauglich ist.