ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. USB Ports aktv lassen, bei verschlossenem Auto

USB Ports aktv lassen, bei verschlossenem Auto

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 19. Juli 2024 um 8:54

Hi Leute, wie kann ich meine USB Ports aktivieren, wenn das Auto verschlossen ist? Ich möchte gerne weiter laden oder andere Dinge wie die Kühlbox mit Strom versorgen. Ist das möglich?

Danke für eure Infos

Ähnliche Themen
7 Antworten

Normalerweise bleiben die USB-Ports an, bis das Strommanagement sie abschaltet. Es kann also niemand genaus sagen, wann das ist.

Anders die 12 V Steckdosen (Zigarettenanzünder). Die schalten mit der Zündung an und aus.

Wenn dir das Risiko einer leeren 12 V Batterie nicht zu hoch ist, kannst du einen Adapter "ODB auf 12V Buchse" verwenden.

Kenne keine Möglichkeit und auch keine gute Idee.

Der Saft würde aus der 12V Batterie gezogen, diese eben nicht vom Auto Akku nachgeladen.

Angenommen die Kühlbox liefe über Nacht, dann kannst du den Pannenservice rufen, denn ohne 12V Batterie kommt der Wagen nicht in Gang.

Es gibt andere Modelle die sich auch im Ruhezustand um die 12V Batterie kümmern ...wie immer:Tesla.....

Themenstarteram 19. Juli 2024 um 13:58

Danke für die Infos. Das ist sehr armselig, Audi!

Funktioniert eigtl ein Typ2 auf Schuko Adapter beim Q4?

Zitat:

@sublist schrieb am 19. Juli 2024 um 15:58:53 Uhr:

Danke für die Infos. Das ist sehr armselig, Audi!

Funktioniert eigtl ein Typ2 auf Schuko Adapter beim Q4?

Nein.

Zitat:

@Heinrichgerdw schrieb am 19. Juli 2024 um 15:08:55 Uhr:

Kenne keine Möglichkeit und auch keine gute Idee.

Der Saft würde aus der 12V Batterie gezogen, diese eben nicht vom Auto Akku nachgeladen.

Angenommen die Kühlbox liefe über Nacht, dann kannst du den Pannenservice rufen, denn ohne 12V Batterie kommt der Wagen nicht in Gang.

Es gibt andere Modelle die sich auch im Ruhezustand um die 12V Batterie kümmern ...wie immer:Tesla.....

Mal ne doofe Frage...wie wird die 12V Batterie denn nachgeladen?? Wie beim Verbrenner über ne Lichtmaschine beim Fahren??

Zitat:

@Heinrichgerdw schrieb am 19. Juli 2024 um 15:08:55 Uhr:

Kenne keine Möglichkeit und auch keine gute Idee.

Der Saft würde aus der 12V Batterie gezogen, diese eben nicht vom Auto Akku nachgeladen.

Angenommen die Kühlbox liefe über Nacht, dann kannst du den Pannenservice rufen, denn ohne 12V Batterie kommt der Wagen nicht in Gang.

Es gibt andere Modelle die sich auch im Ruhezustand um die 12V Batterie kümmern ...wie immer:Tesla.....

Nein, auch tesla nicht. Mein bruder muss ihn immer an den 12v lader anhängen wenn er ihn einige wochen nicht braucht sonst starter er nicht mehr.

Zitat:

Mal ne doofe Frage...wie wird die 12V Batterie denn nachgeladen?? Wie beim Verbrenner über ne Lichtmaschine beim Fahren??

Nein. Sie wird durch die Hochvoltbatterien nach Herstellen der Fahrbereitschaft (also nach Einlegen der Fahrtrichtung über den Schalter Mittelkonsole) geladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. USB Ports aktv lassen, bei verschlossenem Auto