USB Ports
Mal eine Frage zu den 5 (korrekt ?!?) USB-C Ports.
Können über alle Ports Medien zur Wiedergabe eingesteckt werden oder sind diese zum Teil reine Stromlieferer?
Kann Apple CarPlay nur über den vorne angebrachten Port angeschlossen werden oder auch über die Ports in der Mittelarmlehne?
Gruß,
Tom.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Vorne carplay, Medien und laden. Mittig Medien und laden, hinten nur laden.
Danke für Deine schnelle Antwort.
Mist - dann hoffe ich mal, das iPhone passt vorne in die Ablage, wenn das Kabel eingesteckt ist.
Ablage mit Rollo? Magst du es dann schließen?
iPhones passen gut da rein auch Plus/Max Modelle. Hatte selber eins.
Ansonsten gibt es Zwischenstecker die nen 90 Grad Winkel haben
...oder direkt Kabel mit gewinkelt em Anschluss! So ist es bei mir mittlerweile
Ja, mit Rollo - ob ich es schließen möchte, weiß ich noch nicht. Das werde ich sehen, sobald das Töff da ist.
Es wird wohl auf so einen 90 Grad Adapter rauslaufen.
Es ist echt ärgerlich, dass MB es nicht hinbekommt CarPlay wireless anzubieten.
Naja - so ist’s halt.
Zitat:
@TomTheBad schrieb am 9. Februar 2020 um 10:29:36 Uhr:
Ja, mit Rollo - ob ich es schließen möchte, weiß ich noch nicht. Das werde ich sehen, sobald das Töff da ist.
Es wird wohl auf so einen 90 Grad Adapter rauslaufen.
Es ist echt ärgerlich, dass MB es nicht hinbekommt CarPlay wireless anzubieten.
Naja - so ist’s halt.
Bei der Probefahrt konnte ich Carplay auch nur mit dem USB Port ganz vorne nutzen.
Die Zeit bis zur Lieferung meines A250e überbrücke ich bislang mit Youtube, dort habe ich ich mehrere Videos zu CarPlay2Air angesehen. In der Version 2 soll das wohl ganz gut funktionieren, speziell zu MBUX habe ich aber nichts gefunden.
Ich denke, das Ding werde ich dann wohl mal testen, ist ja nur noch bis Q2/2021 ....
Mein Verkäufer meinte noch, dass mit Wireless Carplay wohl eher nicht zu rechnen sei.
Was ich auch doof finde, Carplay kann ja nicht nur ein Display ansteuern, auch ein zweites zB zwischen Tacho und Drehzahlmesser könnte man ansteuern, aber das wird MB wohl auch nicht zulassen.
https://www.computerbase.de/2019-06/apple-ios-13-carplay/
P.S.: angeblich haben die Ablagen vorne, die kein Rollo haben, so einen versteckten Hebel, den man von vorne runterdrehen kann sodass er ein Handy darunter festhält.
carplay ist überbewertet. Ich hatte mir etwas merh davon versprochen, da es sinngemäß mal mit "das Handy" spiegeln beworben wurde. Nun sehe ich eine sehr magere Auswahl einiger "kompatibler" Apps.
Würde ich nicht sagen.
Carplay ermöglicht Apps, die darauf abgestimmt wurden, eine autoverträgliche Darstellung und Bedienung.
Für mich ist Carplay nicht nur super, um Spotify zu bedienen, Telgram Nachrichten zu empfangen und Google Maps zur Navigation zu benutzen, sondern auch eine Garantie, dass mir der Autohersteller keine Funktionen abdreht oder nichts mehr updated.
Und Wenn ich Google nicht mag, nehme ich maps.me, oder waze oder was auch immer.
Spiegeln per se wäre natürlich auch nett, ist aber rechtlich problematisch. Videowiedergabe beim Fahren ist ja zB nicht erlaubt.
Zitat:
@joe-han schrieb am 14. September 2020 um 15:17:22 Uhr:
carplay ist überbewertet. Ich hatte mir etwas merh davon versprochen, da es sinngemäß mal mit "das Handy" spiegeln beworben wurde. Nun sehe ich eine sehr magere Auswahl einiger "kompatibler" Apps.
Hätte ich vorher nicht gedacht, aber mittlerweile bin ich auch der Meinung.
Ich nutze CarPlay selten - eigentlich nur, um meine Padcasts zu hören.
Die Bedienung ist genauso ablenkend, wie direkt übers Handy.
Dementsprechend mache ich es eigentlich nicht.
Die Wiedergabe über Bluetooth gekoppelt ist genauso gut.